4

Kein Selbstwertgefühl mehr nach dem betrug

M
Hallo.
Vor ca 6 wochen habe ich erfahren das mein mann im Bord. war.
Nach dem ersten schock, trauer, und allem was dazu gehört bin ich /wir an dem Punkt das wir an unserer Beziehung festhalten und arbeiten wollen. Leider gelingt mir das nicht sehr gut es zu vergessen bzw dem ganzen nicht so viel bedeutung zu kommen zu lassen. Immer wieder quälen mich grosse selbstzweifel. Ich weine heimlich. Ich brauche so wahnsinnig viel Bestätigung. Hört das irgendwann auf? ? Immer wieder die Bilder in meinem Kopf. Das macht mich fertig. Dabei bin ich eigentlich eine taffe und auch gutaussehende frau und müsste mich nicht verstecken. Aber im Moment fühle ich mich so klein und nichts wert. Hässlich, zu dick ach und auch halt eben nichtprofessionell
Ist das normal? Was kann ich tun damit ich mich bald wieder besser fühlen werde.

06.07.2015 17:35 • #1

G
Ja, wird es. Aber es dauert. 6 Wochen sind nicht viel.

Bei mir wurde es nach 9 Monaten besser.

06.07.2015 17:39 • #2

A

Kein Selbstwertgefühl mehr nach dem betrug

x 3

F
Ich an deiner Stelle würde es gar nicht weiter versuchen. Sowas ist für mich der größte Intimbetrug und ich könnte diesen Menschen dann nicht mehr anrühren, weil er mich nur noch anekeln würde.
Heb dir die Kraft lieber für deine Kinder auf und setz diesen Kerl vor die Tür. Meine Meinung.

06.07.2015 17:49 • x 2 #3

G
Liebe Miriam,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Auch mein inzwischen Exmann war im Bord.. Natürlich
hat er dort nichts gemacht, wie er ganz heilig geschworen hat. Das viele Geld hat er natürlich für NICHTS
dort gelassen! Ich habe ihm versucht zu vertrauen.
Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Die Augen hat mir eine von seinen Arbeitskolleginnen geöffnet,
in dem sie mir ihre Unterwäsche mitgeschickt hat. Vielleicht war ja ihre Waschmaschine defekt. Danach
ist so einiges ans Tageslicht gekommen. Er hat nicht nur mich und mein Kind über Jahre aufs Übelste belogen und betrogen - auch seinen Arbeitgeber.

Ich kann dir wirklich nur aus meiner Erfahrung raten, lauf so schnell du kannst.
Haben diese Personen einmal diese Schwelle überschritten - sie tun es immer wieder.

LG

07.07.2015 07:13 • x 1 #4

S
Zitat von FallingButterfly:
Ich an deiner Stelle würde es gar nicht weiter versuchen. Sowas ist für mich der größte Intimbetrug und ich könnte diesen Menschen dann nicht mehr anrühren, weil er mich nur noch anekeln würde.
Heb dir die Kraft lieber für deine Kinder auf und setz diesen Kerl vor die Tür. Meine Meinung.

Das finde ich auch, liebe miriam. Soetwas muss nicht sein! Die medienwelt vernebelt echt nur brave bürger.

Lg saxana

07.07.2015 08:05 • #5

M
Ich bin eigentlich davon überzeugt das er es nicht nochmal macht. Aber irgendwie kommen halt immer wieder die zweifel hoch. Die Beziehung ist seitdem wirklich besser geworden. Wir reden viel und ich habe wirklich das Gefühl das es uns beiden wichtig ist diese ehe weiterzuführen. Ich weiß das er das alles sehr bereut. Ich versuche mir immer wieder zu sagen das es ein einmaliger fehler war und er es mir nicht nochmal antuen würde.

07.07.2015 08:39 • #6

S
Ich drück dir natürlich alle 4 daumen, die ich hab, dass es niemals mehr geschehen möge! Aber wer soetwas einmal macht, der kann es auch ein zweites mal tun. Was ist, wenn ihr euch streitet? Und vielleicht der s6 nicht richt läuft? Geht er dann vielleicht wieder dahin?

Na klar redet ihr jetzt viel und er wird auch sehr kompromissbereit und einsichtig sein. Für ihn steht alles auf dem spiel, er hat ja auch klein beizupflichten.

Mein exexexexexex - ach, egal, hat mich mal betrogen. Auch wenn ich mit ihm zusammenblieb und es für einmalig ansah, konnte ich es jedoch nie vergessen. Nach 1 jahr war es aus - von meiner seite.

Ich finde, man sollte VORHER drüber reden, wenn etwas nicht stimmt. Und dann konsequenzen ziehen. Also eine saubere trennung halt.

Aber doch nicht fremdstippen und dann reden...

Lg saxana

07.07.2015 09:32 • #7

J
sorry, falscher Thread

07.07.2015 10:20 • #8

G
Liebe Miriam...das was du jetzt durchmachst kenne ich auch, es tut mir leid!
Lasse dich hier nicht ins Bockshorn jagen, jeder muss seine eigene individulle Lösung finden, den eigenen Weg! Du mußt davon überzeugt sein das richtige zu tun für dich, und nicht für die Teilnehmer im Forum!
Bei vielen Ratschlägen hier schwingt noch sehr viel unverarbeitete Vergangenheit und persönlicher Schmerz mit, du aber hast deine eigene Geschichte, deinen Schmerz!

Nun 6 Wochen sind nicht viel Zeit, aus Erfahrung kann ich sagen das dauert....Monate!
Ich fühlte mich auch am Boden, in einem tiefen Loch, Selbstwert u. Selbstbewußtsein gegen Null!
Ich habe zuerst an meinem Selbstbewußtsein gearbeitet, mich bewußt wahrgenommen und definiert!
Du stellst für dich schon einmal fest, du bist eine attraktive Frau, super! Probiere es aus, geh in die Öffentlichkeit uns spüre es! Es hilft! Was macht dich sonst noch aus! definiere dich!
Du hast viele positive Eigenschaften! Ich habe viel Sport getrieben, meinen Körper wahrgenommen, hat mir sehr geholfen! Nehme dich bewußt wahr!
Ich habe meiner Frau nach der Schockphase und meinem bewußtwerden klar kommuniziert wie ich mit mein Leben vorstelle und was in Zukunft nicht mehr geht und was ich nun geändert haben möchte! Kommuniziere ganz klar deine Bedürfnisse und frage wie er denn so in der Zukunft schaut. Wichtig ist das er wieder Respekt vor dir und deinem Leben bekommt!

Dann solltest Du mit deinem Mann alles aufarbeiten, wie konnte es dazu kommen, was hat ihm gefehlt und warum wollte er mit dir darüber nicht reden?
Wie sieht es mit einer Paartherapie aus?
Danach wirst du sehen können und in der Zukunft die Zeichen der Zeit erkennen, das nimmt dir ein wenig die Angst!
Dein Mann sollte dir offen und erhlich alles erzählen, alles transparent machen, Handy, Mail...seine Termine, auch das wird dir helfen vertrauen aufzubauen!
Wenn Du das Gefühl für dich hast, das dein Mann die weider voll und ganz respektiert, du an Selbstwert gewonnen hast und wieder klare Denkstrukturen besitzt, dann entscheide was für dich das richtige ist! Ja und auch die Frage liebst du ihn noch, bzw. reicht die Liebe dann noch aus, ist natürlich mit entscheident!

Aber nehme dir die Zeit! und wichtig halte du das Heft des Handeln in der Hand!
Sehe es positiv, wenn du die Beziehung fortsetzen willst, kann du jetzt sehr positiv darauf einwirken! wenn nicht dann entscheidest DU dich bewußt dagegen!
Das brauch jedoch Zeit! nehme sie dir! viel Glück!

07.07.2015 10:42 • #9

VictoriaSiempre
Ich finde, das Bor.delle durchaus eine Daseinsberechtigung haben, solange selbstbestimmte, eigenverantwortliche Frauen dort arbeiten. Leider ist das, wie man weiß, bei weitem nicht immer der Fall. Für mich wäre das zusätzlich ein großer Knackpunkt: Ist mein Partner möglicherweise bereit, für eine Frau zu zahlen, die nicht wirklich freiwillig mitmacht? Das zeigt ein Frauenbild, das ich nicht akzeptieren könnte.

Irgend etwas scheint Deinem Mann gefehlt zu haben. Das ist SEIN Defizit, nicht Deines! Es sei denn, er hat Dir während Eurer Ehe vermittelt, was er sich wünscht. Leider ist das oft nicht der Fall, aus welchen Gründen auch immer. Für manche Männer gibt es auch nur Madonnen oder Maria Magdalenas und sie sind zu verklemmt, offen mit ihrer Partnerin zu kommunizieren (weil das die Madonna ist).

Eine Eheberatung halte ich für eine gute Idee. Um die Beziehung wieder ins Lot zu bekommen, sollten Spielregeln aufgestellt werden. Totale Kontrolle halte ich aber nicht für eine gute Idee. Und alleine, ohne Moderation, bekommt man das selten hin - meist endet man in einer Spirale von Vorwürfen und Rechtfertigungn, weil natürlich jeder aus seiner Warte spricht. Ein neutraler Dritter guckt von außen drauf und kann gemeinsame Wege oft besser aufzeigen.

07.07.2015 11:05 • x 1 #10

A

x 4