Gast000
- 8
- 1
- 3
Gast000
Zitat von MyDestiny:Schon mal daran gedacht, das er einfach nicht der Typ für Gefühlsduseleien ist? Eventuell kennt er es auch nicht anders von zu Hause.
Es liegt nun an dir, ist dir sowas wichtig oder nicht? Kannst du ihn mit dieser Macke lieben oder nicht? Ist es noch mehr, was dich stört? Finde Antworten, dann weißt du was zu tun ist
Zitat von Gast000:
Vorab danke noch mal für deine Meldung. Du bist also der Meinung dass es antigefühlsduseleien Typen gibt die jemanden über alles lieben können und trotzdem zuschauen können wie der Partner zb. nicht aus dem Bett kommen kann um sich Medikamente zu besorgen, oder wenn jemand weint weil ihm schlimmes zugestoßen ist zu sagen – stell dich nicht so an. Du meinst also dass solche Typen weder krank noch charakterlos sind?
Gast000
Zitat von Idaho:stell dir vor, er überfährt einen menschen, und sagt dann: ja, aber der hat kein licht am fahrrad gehabt, daher ist
er lt stvo selbst schuld.
Gast000
Zitat von MyDestiny:Zitat von Gast000:
Vorab danke noch mal für deine Meldung. Du bist also der Meinung dass es antigefühlsduseleien Typen gibt die jemanden über alles lieben können und trotzdem zuschauen können wie der Partner zb. nicht aus dem Bett kommen kann um sich Medikamente zu besorgen, oder wenn jemand weint weil ihm schlimmes zugestoßen ist zu sagen – stell dich nicht so an. Du meinst also dass solche Typen weder krank noch charakterlos sind?
Das sind alles nur Vermutungen. Jeder Mensch ist anders, fühlt anders. Er besitzt möglicherweise keine Empathie, keine Fürsorge, aber warum sollte er dich nicht lieben? Du sagst er war schon immer so. Du wirst ihn nicht ändern können, nur er selbst kann es.
Ein Beispiel: Eine Freundin und ich, beide bekommen wir ein Geschenk. Sie: Ey Ey, danke. Wenig Mimik, wer sie nicht kennt, fragt sich, freut sie sich wirklich. Ich: oaaaaar, daaaanke. *hüpf hüpf, grins
Verstehst du wie ich es meine? Man darf nicht nur von sich Ausgehen. Du bist emotional, er eben nicht.
Zitat:Na ja, hast du ihm explizit gesagt, wie es dir geht, was du dir wünscht?
Manche Menschen haben einfach ein Brett vorm Kopf und wissen wirklich nicht, was der andere erwartet.
Und viele Menschen sind einfach lösungsorientiert, sie denken, wenn man jammert, dass ihnen nicht geholfen ist damit, wenn man in das jammern mit einschlägt, sondern ihnen Lösungen anbietet, ala Liegst nicht im sterben - Wirst wieder einen Job finden.
Da hilft nur Kommunikation, wo man mitteilt, was man in diesem Moment braucht.
Zitat:Ich habe mehrmals mit ihm darüber gesprochen- bzw. ich führte einen langen Monolog und er sagte immer ein paar Sätze wie:
Wir Frauen wünschen uns einen starken Mann und keine Memme bzw einen der hinterher läuft mit Schatzi hin und Schatzi her und nachher beschweren wir uns dass er zu wenig Gefühle zeigt.
Leonie17
dieUnkaputtbare
Dark_Cloud
dieUnkaputtbare
Dark_Cloud
Zitat von dieUnkaputtbare:Ja, wahrscheinlich bin ich deswegen noch da..er hat nie viel Anerkennung als Kind bekommen,es war niemand da und er ist wohl so geworden um sich ...
dieUnkaputtbare
Zitat von Idaho:vermutlich ist mein verständnisgen unterentwickelt, ich kann mit so jemandem nichts anfangen. jemand, der empathielos ist, warum auch immer, eckt ...