whynot60
- 5500
- 9305
whynot60
Zitat von Marmorkuchen:Ich bin einfach nur allein es tut so weh der einzige Grund warum ich bislang noch die fahne hochhalte ist die 16 jährige aber selbst da kann ich nicht mehr die Fassade der starken Mutter aufrecht erhalten ich fühle auch kaum mehr etwas
EchtJetzt
Zitat von EchtJetzt:Ganz ehrlich @Marmorkuchen ..Wer möchte denn bitte eine Magen Darm Erkrankte am Tisch sitzen haben?Es ist ja möglich,dass du nur viel zu viel gegessen hast und dein Magen deshalb rebelliert, aber sicher ausschließen, dass du nicht ansteckend bist, kann man ja nie
Notlügen sind in deiner Situation meiner Meinung nach in Ordnung,wenn es Stress geben würde,wenn du ehrlich bei der Absage bist.
EchtJetzt
Zitat von Scheol:
Nein mal ehrlich zu SICH sein , wäre mal angebracht. Und egal was die anderen denken.
Zitat von EchtJetzt:
Um dahin zu kommen dauert es manchmal. Sich jetzt dem zusätzlichen Familienstress auszusetzen wäre zuviel verlangt.Aber man kann natürlich auch die Brechstange rausholen.Sowas ist immer aus der Distanz leichter gesagt als getan.Und was in ihrer Situation angebracht und möglich ist,wird sie schon selbst entscheiden.
EchtJetzt
Zitat von Scheol:
Es dauert Jahre . Eingefahrene Lebensweisen ändert man nicht von heute auf morgen.
Auch ist es schwer wenn Kinder vorhanden sind , da eine komplette 180 Grad Drehung zumachen.
Aber die Ehrlichkeit zu sich selbst , das man etwas nicht mehr will und möchte , das ist ein wesentlicher Teil .
Zitat von EchtJetzt:
Und da es,wie du selbst schreibst,Jahre dauert, um eingefahrene Lebensweisen zu ändern,ist dieses Ehrlichkeit zu sich selbst wäre angebracht in Bezug auf das Familienessen MORGEN wohl nicht umsetzbar,oder?Da könnte ihr eine Notlüge,die meiner Meinung nach immer noch in Ordnung ist, in ihrer aktuellen Situation helfen.
Als Außenstehender kann man immer sowas raushauen,holt die Dame aber nicht da ab,wo sie steht.
Ex-Mitglied
EchtJetzt
Zitat von Scheol:
Habe ich irgendetwas von MORGEN geschrieben ?
( falsch verstehen wollen ?)
Und mit lebenslangen Notlügen kommt sie auch nicht weiter .....( falsch verstehen wollen ! )
.
.
.
Momentan ist es wichtig erstmal das Leben zu sortieren . Meist gelingt es der Person nicht selbst. Und deshalb ist es wichtig das man von außen Tipps = Notausgänge bekommt , die weiterhelfen.
Erfahrungsgemäß neigen Menschen mit Überlastung zu überreaktionen, wo es dann neue Baustellen gibt , statt welche zu minimieren.
Akut Klinik für die meisten Mütter nicht durchführbar wegen der Kinder.
Man benötigt dann schon die Lebensgeschichte um dann die Komplexität zusehen , zu hinterfragen und dann eventuell Lösungen zu erarbeiten.
Zitat von EchtJetzt:
ICH bezog mich mit der Notlüge auf MORGEN ( falsch verstehen wollen? )
Ich schreibe über Morgen,du meinst daraufhin korrigierend eingreifen zu müssen und beziehst dich auf Verhaltensweisen, die man wohl in der aktuellen Situation bei den Fernzielen anordnen kann.Und ich habe auch keine Aussage von mir gefunden, wo ich etwas von lebenslangen Notlügen geschrieben habe. Ebenfalls hat diese Notlüge bereits vor mir eine andere Userin angebracht,dort musstest du allerdings nicht korrigierend eingreifen.Komisch,oder?
Edit :