[quote=leilani1801][quote=Marmorkuchen]Es gibt in der Liebe keine Diplomatie . Fängt man an zu taxieren ist es der Anfang vom Ende . [\quote]
Diplomatie= verhandeln Taxieren=schätzen
Meint ihr das vielleicht so, das man es nicht verkomplizieren sollte, es geschehen lassen und schätzen sollte?
In einer Beziehung ist doch immer ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe wichtig. Es ist ein geben und nehmen, Kompromisse eingehen und zusammen zu kommunizieren über die Bedürfnisse.
[quote=leilani1801]
Habe keinen Unterschied zu meinen früheren Flirt-Strategien ausmachen können, außer, dass ich längere Single-Phasen hatte. Bis ich Anfang 30 war, war ich es in den meisten Fällen, die den Mann erobert bzw. sehr eindeutig Interesse kommuniziert hat. Und ich muss sagen: die Beziehungen waren besser und hielten länger. Am Engagement des Mannes in der Beziehung dann hat das nichts geändert. [\quote]
Interessant und kann ich mir gut vorstellen, dass man so längerer Single Zeiten hat. Ehrlich gesagt, brauchte ich mir da auch lange Zeit keine Gedanken drüber machen.
Ich habe nur wenig Single Phasen und lange Partnerschaften in meinem Leben erlebt.
Ich stehe da grade im Zwiespalt mit mir. Soll ich meinen Bedürfnissen nach einer Beziehung aktiv vorantreiben oder verbaue ich mir damit eine Chance was viel großartigeres geschenkt zu bekommen?
Vielleicht sind wir nicht mehr in der Lage, in der hektischen Zeit und in unserm Konsum Rausch die kleinen feinen Signale richtig deuten, die jeder sein gegenüber aussendet. Vielleicht ist das der Grund warum nichts mehr bestand hat, aber es war ja auch nicht unsere Bestimmung ewig zusammen zu bleiben.
Ich bin sehr bodenständig, monogam und will nicht ständig wechselnde Partner. Ich möchte die eine aber das wollen wir denk ich alle. Ich hatte sie auch schon zwei Mal an meiner Seite, wir haben wundervoll Jahre erlebt aber wir haben uns da in der Kindeserziehung verloren.
[quote=leilani1801]
Man muss eben nur den feinen Unterschied bemerken zwischen deutliches Interesse zeigen und dem Mann nachlaufen. [\quote]
Ja, das ist sehr wichtig. Ich glaube, es fällt einem um so leichter, um so fester man mit seinem Leben im Einklang ist. Viele versuchen sich durch einen Partner zu vervollständigen, unbewusst ihre Defizite auszugleichen und haben eine zu hohe Erwartungshaltung an den Partner. Ein Partner sollte schon für mich eine Bereicherung sein aber viel mehr das ich mit ihm mein Glück teilen kann und dabei kann man sich leicht verrennen.
[quote=leilani1801]
Dann darf man das einfach nicht mitmachen und muss zu dem stehen, was man fühlt. Man kann ja deutlich sagen, dass man den anderen super findet, auch schon Schmetterlinge im Bauch hat und gerne oft sehen möchte, eben um sich kennen zu lernen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das anders funktionieren soll. [\quote]
Ja stimmt. Ich glaube auch nicht, dass man das in die Ewigkeit ziehen muss. Eigentlich spürt man schon nach einiger zeit, was die nächsten Schritte sind. Es bezog sich mehr auf das kennenlernen.
[quote=leilani1801]
Diese ganze Vorsicht und Langsamkeit, verschleppt doch nur den Kennenlernprozess. [\quote]
Ja, stimmt, aber finde ich nicht verkehrt, denn es schützt auch ein vor Fehltritten.
[quote=leilani1801]
Klar, wenn man weit auseinanderwohnt oder aus familiären Gründen - ok. Finde es auch wichtig die Kinder da längere Zeit rauszuhalten. [\quote]
Wirklich sehr schwer sich da richtig kennenzulernen und da braucht man eine Menge Geduld. Ich würde mein Kind da auch lange raus halten, grade, wenn sie noch sehr jung sind.
[quote=leilani1801]
Ist man Single, dann wünscht man sich doch, dass dieser Zustand so schnell wie möglich aufhört, außer man entscheidet sich gezielt dafür, aber dann ist man ja auch nicht auf der Suche. [\quote]
Ich mag das Single Dasein auch nicht. Es ist furchtbar und das zeigt mir, das ich nicht im Einklang mit mir bin. Ich versuche aber dennoch die Zeit zu nutzen, um mich weiter zu entwickeln.
[quote=leilani1801]
Sicher - wenn man deutlich kommuniziert, was man empfindet und will, läuft man immer Gefahr eine Abfuhr zu bekommen. Aber ich denke, dass ich damit umgehen kann. [\quote]
Das ist sehr schön. Ich glaube, dem gehe ich da ein wenig aus dem Weg, durch meine längere kennenlernen Phase. Das werde ich beobachte und wenn nötig dran arbeiten.
[quote=leilani1801]
Siehe oben. Also mit langer Datingerfahrung hat die Strategie mir nicht weitergeholfen. Auch gestern mit 2 Freunden gesprochen, die das ähnlich sehen. Die meinten, dass sie die Frau entweder gut fanden oder nicht. Ob sie gleich mit der ins Bett sind oder erst später, war dann auch egal. Die sagten auch, dass der 6 sie eher gebunden hat also so ähnlich wie bei vielen Frauen. Keine Ahnung, wahrscheinlich Typsache. Außerdem finde ich, dass sich Männer beim Erobern ziemlich dusselig anstellen. [\quote]
Interessant und ich werde mal drüber nachdenken, wenn ich das nächste Mal vor einer Frau stehe. Ja, manchmal stellen wir uns sehr dusselig an und das liegt bestimmt an unserer großen Unsicherheit. Es zeigt dir, aber wie wichtig uns unser Anliegen ist und dadurch, das wir unseren Kopf nicht ausschalten können, verzetteln wir uns. Ich kenne, dass ein wenig von mir selber und habe deswegen auch schon mal einige Dinge abgebrochen.
[quote=leilani1801]
Am schlimmsten finde ich den Satz darf ich dich küssen. So ein Käse Da denke ich mir immer nein, jetzt nicht mehr. [\quote]
Ich muss lachen und geht mir ähnlich. Ist sehr männlich und genau das was eine Frau möchte. Die sind so mit ihrem Kopf beschäftigt, dass sie gar nicht merken was sie mit dem Satz anstellen.
[quote=leilani1801]
Man spürt doch, ob eine Frau geküsst werden will, also los - einfach versuchen und damit klarkommen, wenn man eine Abfuhr bekommt.[\quote]
Gute Einstellung. Ja, man sollte es spüren, wenn man völlig unbefangen ist. Frauen spüren das glaube aber schon deutlicher und wahrscheinlich müssen sie deswegen auch manchmal die Männer zu ihrem Glück zwingen. Ich habe so etwas auch immer gespürt aber grade fällt es mir schwer. Ich bin viele Jahre mit Scheuklappen rum gelaufen und hatte nur Augen für meine Ex. Es gab Frauen, die mich an flirteten auch nicht wenig aber die ließ ich alle links Ligen und beachtet sie nicht. Mittlerweile tut mir das leid für die Frauen, da ich so tat, dass ein Flirt einen Betrug gleich kommt. Es war nicht sehr nett von mir und ich tat das auch mir unbewusst, obwohl ich die schon sehr abbügelte. Wenn mich jetzt eine Frau anlächelt, dann lächele ich zurück und manchmal wird mir sehr warm. Es tut mir sehr gut aber es erinnert mich auch immer noch an mein altes Leben.