450

Kein Lebenssinn mehr

S
Ganz gleich ob es mit dem nichtrauchenden, Alk. Veganer ( benutzt er eigentlich ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor?) was wird oder nicht:
Ich freue mich riesig, dass Du wieder etwas Lebensfreude entdeckst

27.12.2018 20:25 • x 4 #211

Scheol
Zitat von Marmorkuchen:

Er stellt schon Fragen aber eher so Banale . Wenn ich ihn frage von was träumst du was willst du noch erreichen in deinem Leben , was ist Deine Passion weiß er keine Antwort . Und ich merke gerade dass ich über EURE Fragen hier auch über ihn und mich reflektiere ... und versuche alle Seiten zu beleuchten .

Vielleicht bin ich ja auch einfach ausgehungert nach menschlicher Nähe und Berührungen und weil sich das so gut angefühlt hat bin ich vielleicht nicht real kritisch genug .

Ich bin jetzt nach dem Ausflug sehr erschöpft und liege wieder klappernd und frierend im Bett .

Habe mich aber gefreut auf Euch hier ... es sind etliche Menschen die hier dauerhaft präsent sind und hier nicht nur so reinschnuppern .

Ein gutes Gefühl ....

Irgendwie erkennt man sich ja wieder , und man hofft das man Dir vielleicht einige Sachen ersparen kann in dem man Dir einen Tipp gibt damit du vielleicht nicht in das Loch fällst wo man selbst drin gesteckt hat. So toll ist es in dem Loch nicht wo man drin steckte.

27.12.2018 21:30 • x 1 #212

A

Kein Lebenssinn mehr

x 3

Scheol
Zitat von leilani1801:
Ich sag nur extreme Menschen meiden! Die sind oft humorlos, jähzornig und egozentrisch

Und nicht extreme auch

.

,

?

27.12.2018 21:32 • x 1 #213

Marmorkuchen
Zitat von solonely:
Ganz gleich ob es mit dem nichtrauchenden, Alk. Veganer ( benutzt er eigentlich ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor?) was wird oder nicht:
Ich freue mich riesig, dass Du wieder etwas Lebensfreude entdeckst

Es sind 2 Menschen mit denen ich 5 Jahre lang den täglichen Alltag im Büro geteilt habe .. eine bürogemeinschaft mit 3 selbständigen ... man hat Freud und Leid geteilt, wissen und Zweifel ... und war füreinander da ... das schöne Gefühl haben wir uns heute zurück geholt ... unbezahlbar ... und schon wieder kommen Tränen ....

27.12.2018 21:34 • #214

Versteckmich112
Zitat von Marmorkuchen:

Dass er sein Verhalten schon geändert hat, kann ich zwar nicht wirklich sehen, aber ich habe zumindest meinen Standpunkt klar gemacht, ohne dabei zu anklagend zu sein.

Dass du Deiner frau keine chance gegeben hast , ist natürlich schade . Wie hat sie denn reagiert ?

Das ist doch wirklich gut für dich gelaufen.
Nehmt euch Zeit, blendet mal die Probleme aus und lernt euch in Ruhe kennen. Niemand kann wissen, was hinter seinem Verhalten steckt, denn wir haben hier nur deine Sichtweise.
Es kann so viel bedeuten und muss wiederum nichts heißen aber du kannst es mit Ruhe und Geduld herausfinden, wenn er es zulässt.

Ich bin ja nicht ohne Grund über das Forum gestolpert.
Meine Vergangenheit ist natürlich auch vorbelastet und deswegen finde ich sein Verhalten nicht ganz untypisch und mir fremd.
Für mich ist es grade nicht einfach mich auf Frauen einzulassen. Ich wünsche mir endlich die richtige zu finden aber ich brauche da grade einfach mehr Zeit.
Ich selbst komme an einem Papa Sohn Wochenende auch nie an das Smartphone und schreibe spärliche Nachrichten, was mir im Freundeskreis schon vorgeworfen wird und am Abend schlafe ich gleich im Kinderzimmer vor Erschöpfung ein.
Ich bin da einfach vorsichtiger geworden als mich gleich in ein aufregendes Abenteuer zu stürzen und will da voll und ganz hinter stehen.

Mit seinem verhalten meine ich, das du ihn besuchen kommen sollst und das er dir so viel zeigen möchte ist doch sehr positiv.
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann wird er dich mögen aber steiger dich nicht zu sehr rein bevor ihr euch richtig kennengelernt habt.
Bislang sind es Worte.
Eine Fernbeziehung ist nicht immer einfach, grade wenn Kinder da sind und Expartner noch ihr Unwesen treiben. Da braucht ihr ein gesundes und festes Fundament.

Sehr schön, dass es dir wieder besser geht.

Ich kenne meine Tanzpartnerin flüchtig. Wir wissen, wo wir wohnen und wenn da was ist, dann wird das sich schon finden.
Hinzu kam aber noch, dass kurz nachdem ich abbrach, ihr Exfreund auftauchte und die dringend was klären mussten.
Ich weiß also nicht, wie sie mein Rückzug empfand, denn wir sahen uns nicht wieder.
Mit ein wenig ruhen und ein richtiges Kennenlernen, würde ich aber noch mal mit ihr tanzen gehen.

27.12.2018 21:40 • x 1 #215

Marmorkuchen
Zitat von Versteckmich112:
. Niemand kann wissen, was hinter seinem Verhalten steckt, denn wir haben hier nur deine Sichtweise

Das ist richtig und ich versuche es neutral wie möglich darzustellen . Und er labbert ja auch nicht nur .. er tut real schon einiges um mich sehen zu können . Und primär ist auch nicht die S. Geschichte Motivation . DAS spricht klar für ihn.

Angst sich zu binden ja das Gefühl hab ich auch ... er ist eher altmodisch was Beziehungen betrifft und will eher dass es klappt glaub ich ..

Löwenherz nannte Mut und Geduld als Stellschrauben .

Mut hab ich ... wenn ich nicht grad ein Burn out habe .. Geduld muss ich lernen ...

Bei ihm mag es umgekehrt sein ....

27.12.2018 21:48 • x 1 #216

L
Es liegt auch ein relativ weiter Weg ( räumlich ) zwischen euch.

Wärst du bereit, für eine Fernbeziehung?

27.12.2018 22:03 • #217

E
@leilani1801 - du hast hier sehr schöne Beiträge geschrieben und es freut mich sehr, dass es unserem @ Marmorkuchen besser geht, dennoch möchte ich etwas zu extremen Menschlein sagen. Steckt niemand in einen Topf, ich rauche und trinke auch nichts( leere Kalorien) und treibe am liebsten Sport, deswegen bin ich aber nicht jähzornig , launisch oder ein negativer Mensch.Ich glaube der Knutschfreund ist nicht so verkehrt. Er weiß von Marmorkuchens schlechten Phasen und er will sie weiter kennen lernen. vielleicht ist das genau richtig , langsam es angehen zu lassen, gerade wenn sich unser Marmorkuchen schnell nach Küssen usw verliebt.
Und nochmals mein lieber Marmorkuchen könnte dein nächtliches Schwitzen beginnende Wechseljahre sein? Ich habe eine Arbeitskollegin, und die macht auch gerade beginnende Hormonphasen durch , sie ist 47 und sagt sie ist durch den Beginn der Wechseljahre teilweise depri.....
Vlt kommt das jetzt bei Dir hinzu , dass du auch so in ganz tieftraurige Momente kommst durch fehlende Hormone.
Aber Marmorkuchen ich bin stolz auf dich, mache weiter so, kleine Ausflüge mit Arbeitskollegen, versuche Spaß zu haben

27.12.2018 22:39 • x 2 #218

Marmorkuchen
Zitat von Löwenherz4:
Es liegt auch ein relativ weiter Weg ( räumlich ) zwischen euch.

Wärst du bereit, für eine Fernbeziehung?

Wenn ich meinen Mann gefunden hätte , klar .

Ja es ist nicht optimal aber man könnte ja zusammen an einen gemeinsamen Lebensmodell arbeiten

27.12.2018 22:45 • #219

Marmorkuchen
Zitat von Stehaufgirl:
unser Marmorkuchen

wie süß . Danke stehaufgirl . Wenn ich bedenke wie es mir vor 72 h ging ... da hab ich deinem Namen fast alle Ehre gemacht .....

27.12.2018 22:55 • x 2 #220

Mischka
Oh ja, die Wechseljahre...kann ich auch ein Lied von singen. Da fahren die Hormone nochmal schön Karussell, inklusive Nachtschweiß, Stimmungsschwankungen, das volle Programm. Der Gyn kann deinen Spiegel testen und evtl. etwas verschreiben. Ich komme derzeit mit einem pflanzlichen Präparat ganz gut klar.

Bin sehr erleichtert und freue mich, dass es dir etwas besser geht

Vergiss dich selbst nicht, sei weiterhin sehr aufmerksam zu dir selbst. Und mache weiterhin ganz bewusst das, was Dir gut tut und Freude bereitet! Das ist unglaublich wichtig. Lass nicht nach!

27.12.2018 23:19 • x 2 #221

M
Zitat von Stehaufgirl:
dass du auch so in ganz tieftraurige Momente kommst durch fehlende Hormone

Als Pflanzliches Mittel kann man Johanniskrauttabletten nehmen, Vorsicht bei Sonnenbädern, da wird man mit empfindlicher. Auch Cashewnüsse und Kartoffeln helfen, den natürlichen Spiegel etwas zu erhöhen. Letztendlich führt das hinzufügen von künstlichen Hormonen, die man auch wieder absetzen muss, was der Körper ja jetzt bereits macht, nur zur Verlängerung.

Aber Pflanzliche Mittel sind da mehr meine Wahl. achja Rotklee-Tabletten helfen da auch

28.12.2018 01:46 • #222

L
Zitat von Stehaufgirl:
und es freut mich sehr, dass es unserem @ Marmorkuchen besser geht

Das freut mich auch sehr.

Sicherlich können auch so Gesundheitsmenschen ok sein, ich habe sie nur bisher nicht kennen gelernt.

Mache auch sehr gerne Sport, trinke wenig und versuche jeden Tag endgültig das Rauchen komplett zu lassen.

Aber ich denke, dass Marmorkuchen jemanden braucht, der geben kann. Halt ein lieber Mensch.

Und jetzt rein vom praktischen her: Bei Menschen, die gehäuft etliche No-Gos in ihrer Lebensführung haben dreht sich unweigerlich der gesamte Alltag um sie.

Da und dort kann man nicht hingehen, wegen Essen, weil dort geraucht wird. Dies und das findet er schlecht, weil es nur ums Saufen geht. Würde dann noch ein strikter Sportplan dazukommen, dann muss sie sich komplett auf ihn einstelle.

Ich kenne das aus meinem Freundeskreis als mein bester Freund eine neue Partnerin hatte. Wir treffen uns in der Gruppe samstags meistens bei ihm. Er raucht stark. Hatte ihr aber angeboten, dass er das Rauchen, außer im Wohnzimmer (wo eben alle die meiste Zeit verbringen und die Mehrheit Raucher sind), einstellt.

Aber nein - sie hat sich durchgesetzt - es durfte nur noch auf dem Balkon geraucht werden! So schnell war der gemeinsame Abend noch nie vorbei.

Ich bin so erzogen, dass man sich, wenn man schon netterweise eingeladen wird, an die Gepflogenheiten dort anzupassen hat.

Nun ja - ich will Marmorkuchen ihren Mann nicht vermiesen, ich habe nur einige Zweifel, ob das der Richtige für sie ist.

Doch sie soll ihn sich schon in Ruhe anschauen, möchte sie nur vorwarnen

28.12.2018 06:50 • #223

S
Vorsicht bei Johanniskraut - dadurch wird die Wirkung der Pille herabgesetzt. Falls es doch nicht beim Knutschen bleibt ...

28.12.2018 06:56 • x 1 #224

M
Zitat von solonely:
Vorsicht bei Johanniskraut - dadurch wird die Wirkung der Pille herabgesetzt. Falls es doch nicht beim Knutschen bleibt ...

Wusste ich auch noch nicht - danke für.

28.12.2018 06:59 • #225

A

x 4