Hallo Mamorkuchen,
Ich habe grade dein Thread gelesen und habe mich nur für dich hier angemeldet. In meiner schlimmsten Lebenslage haben mir sehr viele nette Menschen in einem anderen Forum geholfen. Eigentlich müsste ich mich bei denen auch dringend mal melden aber ich kann das zurzeit nicht. Die Weihnachtstage haben mich sehr zurückgeworfen durch die Nähe zu meiner Ex. Es ist schwierig, wenn ein Kind dazwischen steht, aber ich tue alles in meiner Macht, das ihm an nichts fehlt und stelle mich sehr zurück.
Ich finde es großartig, was du für Fortschritte durch die lieben Menschen hier machst. Es sind viele gute Ratschläge dabei und eigentlich brächte ich meinen Senf nicht dazu geben.
Ich finde auch, dass wir euch zu wenig kennen um zu sagen was da los ist mit ihm.
Sein Verhalten kommt mir aber sehr bekannt vor und deswegen schreibe ich dir. Ich bin auch schon geringfügig in so ein Verhalten gerutscht. Warum?
Weil ich noch nicht so weit war mich auf jemanden Neues einzulassen. Ich bin unsicher, stehe in Konflikten mit mir selbst über meine vergangene Beziehung und meinen daraus resultierenden Problemen. Grade weibliche Nähe holt mich schnell wieder in die Vergangenheit zurück, obwohl der Moment sehr schön ist zu wissen, dass sich da wer für ein interessiert, aber die Angst des erneuten Scheiterns ist zu groß.
Ich glaube, dein nicht antworten war richtig, denn du hast ihn Druck gemacht (Resultat lange Nachricht von ihm) und ein wenig ihm die Kontrolle über euch genommen. Es wird Stress in ihm ausgelöst haben und das könnte eventuell ein gutes Zeichen sein. Baue da aber nicht zu großen Druck auf, wenn du sehen willst, ob das noch eine Chance verdient hat. Er muss jetzt erkennen, was er daraus machen will. Wiederum bist du auch nicht sein Kummerkasten. Klar hilft man sich bei Problem, aber das sollte nicht zu einseitig sein. Die Probleme in einem kennenlernen spielen da von seiner Seite anscheinend eine zu große Rolle und machen mir Bauchschmerzen. Ich bin auch der Meinung, dass man sie erwähnen kann aber sie sollten kein Hauptthema sein.
Ihr zwei solltet das Hauptthema sein, mit sehr viel Spaß und Freude bei euren treffen.
Würde mir das passieren, das eine Frau nur über Probleme redet, dann würde ich mir schnell ein flucht plan überlegen.
Ich helfe sehr gerne, aber für kennenlernen würde mich das zu doll unter Druck setzen und wirkt sehr bedürftig als attraktiv.
Ich würde an deiner Stelle erst mal mich um mich kümmern, dass du auf die Beine kommst und das weiter vor sich hin plätschern lassen.
Tu Dinge die dir guttun (Hobby, Buch lesen, gutes Essen alles worauf du Lust hast) und komm zur Ruhe.
Sein Verhalten, was auch meins sein könnte, ist nicht fair. Ich weiß das und versuche nicht da rein zu fallen obwohl es mir Weihnachten hätte passieren können. Der Moment war sehr schön, mit einer schönen Frau zu tanzen, zu lachen, sich in den Arm zu nehmen aber dann brach ich es lieber ab, aus Angst der Sache nicht gerecht zu werden.
Ich glaube schon, es hätte was daraus entstehen können aber ich war unsicher, hatte Angst und es ging mir zu schnell.
Mit guten Gesprächen, einer Menge Spaß hätte man gesehen, ob es eine Chance verdient hätte.
Wenn dein knutschfreund wirklich eine Zukunft mit dir will, dann muss er jetzt auch mal emotional investieren und nicht nur nehmen. Investiere nicht zu viel in ihn, sonst wird er nicht erkennen, was er hat/verliert und wird es nur annehmen, wie er es braucht. Vielleicht braucht er so wie ich auch ein wenig mehr Zeit um, was neues zu beginnen aber dann muss er sich auch voll drauf einlassen und aus den puschen kommen.
Bin wohl zu langsam gewesen.
Es freut mich für dich, das das Telefongespräch so positiv war und er anscheinend jetzt anfängt sein Verhalten zu ändern.
Es ist ein großer Schritt, das du ihn besuchen kommen sollst und da lässt er sehr viel Nähe zu aber sei wachsam und lernt euch richtig kennen.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
27.12.2018 13:40 •
x 2 #189