450

Kein Lebenssinn mehr

L
Zitat von Marmorkuchen:
Ich weiß nicht Leilani so kalt wie er schon jetzt ist .. wird wohl nix nettes kommen .... weiß nicht ob ich mir das geben soll

OK. Du weißt am Besten, was gut für dich ist.

Ich bräuchte an der Stelle wohl schon noch das Gespräch, selbst wenn ich keine große Hoffnung hätte.

Aber bleibe bei dir. Dein Gespür für die Lage wird stimmiger sein als Einschätzungen von außen.

27.12.2018 10:24 • #166

S
Hallo Marmorkuchen,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Mir geht es emotional wie dir. Nur dass wir schon in einer Beziehung waren.
Er hat sich getrennt, da er nicht mehr die Aufmerksamkeit bekam, die er will, ohne etwas zurück zu geben. Er machte sich die Welt wie sie ihm gefällt. Komme ich heute nicht komme ich morgen.. Dabei ist es egal wie es dir geht.. Es hat bei mir länger gedauert seine Kälte zu sehen/spüren. Ich kann dir nur sagen wie ich das sehe. Lass ihn. Schlage ihn dir aus dem Kopf. Er wird sich nicht ändern und sich auch kaum bemühen. Die Kälte wird sich wie ein roter Faden durch alles hindurchziehen. Indem er sagt dass du dich melden kannst, wann du willst, stiehlt er sich aus der Verantwortung. Er muss ja nicht anrufen. Er hat dir angeboten dass du das machen kannst. Tust du das nicht, bekommst du noch die Schuld daran. Kommunikation mit so einem Menschen ist nicht möglich. Die schweigen alles aus. Er macht es sich zu leicht.
Stoppe dies bevor es zu spät ist.

27.12.2018 10:50 • x 1 #167

A

Kein Lebenssinn mehr

x 3

Marmorkuchen
Ihr Lieben ,

Wir haben telefoniert und es war ok zumindest hat er sich erklärt . Es war wunderschön mit uns an dem Abend sagt er und er will mich auch weiter sehen und weiter kennen lernen ; für eine Beziehung wissen wir noch zuwenig voneinander . Er wollte nicht den Eindruck des Erkaltens vermitteln , er wolle das Ganze nur nicht aktiv vorantreiben , sofern wir noch nicht genug voneinander wissen.
So also seine Erklärung. Er hat mich eingeladen ihn im neuen Jahr mal zu besuchen und zu sehen wie er so lebt ( ich war noch nie bei ihm ) .

Dann der Plan öfter zu tel statt nur WA . Insbesondere dann , wenn einem von uns etwas komisch vorkommt.

Ich muss jetzt mal drüber nachdenken wie ich das hier alles einordne . Es kann nur so auszusehen dass ich mich emotional zurück nehme und ihn auch so sehe wie er es wohl sieht : eine verlockende Option von der wir noch nicht wissen ob es komplett passt .

Mit weitergehenden körperlichkeiten über das küssen werde ich mich aber zurückhalten in dem Schwebezustand , um mich zu schützen .

Und ihn mehr aus meinem Fokus nehmen

Von meinem breakdown hab ich ihm aber nix erzählt ...

27.12.2018 11:06 • x 1 #168

L
Seine Reaktion überrascht mich überhaupt nicht, so ähnlich hatte ich mir das gedacht.

Also ist es im Grunde doch erstmal positiv, allerdings würde ich im Blick behalten, dass er emotional noch nicht soweit ist wie du. Das muss nun erstmal nichts heißen und kann auch gut ausgehen aber innerlich würde ich mich erstmal ausbremsen, falls du das kannst.

Bei den guten Beziehungen, die ich hatte, haben die Männer auch recht schnell mitgezogen. Vielleicht nicht sofort, aber es hat keine Monate gedauert.

Deswegen würde ich deinerseits mich freuen, auch verbindlich sein, aber erstmal ihn kommen lassen.

Ganz viel Glück!

27.12.2018 11:14 • x 1 #169

Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:
Deswegen würde ich deinerseits mich freuen, auch verbindlich sein, aber erstmal ihn kommen lassen

Ich muss bei mir aufpassen mit Körperlichkeiten .. ich verliebe mich da sehr schnell ...da reichen selbst intime Küsse schon . Die müsste ich dann bis auf Weiteres streichen

Er weiß jetzt aber auch , dass ich kein Experimentierfeld bin .. das ist schon wichtig .....

Ich habe mir für heute vorgenommen aufzustehen und einen ex Arbeitskollegen zu treffen auf dem Weihnachtsmarkt .....

27.12.2018 11:21 • x 3 #170

S
Er hält Dich also erst mal warm ...

27.12.2018 11:38 • x 1 #171

W
Zitat von Marmorkuchen:
Ich muss bei mir aufpassen mit Körperlichkeiten .. ich verliebe mich da sehr schnell ...

Hallo Marmorkuchen! Weißt Du woran das liegt? Ein klitzeskleines Stück weit kann ich das natürlich nachvollziehen. Aber auch Körperlichkeiten gehören ja zum Kennenlernen dazu. Und ja, auch mir ist es schon passiert, dass ich wild geknutscht und mehr habe und alles bis dahin gut war und der körperliche Funke sage ich mal, dann nicht übergesprungen ist. Und ich gestehe jedem Mann zu, dass auch so zu sehen. Klar, ist das nicht schön. Aber eine Absage ist ja nie schön wenn man selbst weiter gehen würde.

Nach dem 5. Date und ein paar Küssen solltest Du noch mehr bei Dir bleiben können, in Deinem Interesse. Oder Du wartest auf den Mr. Right bei dem es auch nach dem 1. Kuss so derart funkt dass ihr nur noch zusammen hockt. (übertrieben gesprochen) Der ist dann allerdings vermutlich ähnlich bedürftig und ich weiß nicht ob dass dann so gut ist auf Dauer. Oder es ergänzt sich perfekt, kann auch sein. Jedenfalls solltest Du Dir bewusst werden, was Du warum wie haben willst und dabei bleiben. Das gibt Dir Deine Sicherheit. Die kann Dir ein anderer nicht geben. Wenn der nicht so funktioniert wie Du es brauchst, wirft es Dich wieder aus der Bahn.

Bevor Du weiter datest würde ich doch mal gucken, ob Du Dich selbst nicht mehr stabilisieren kannst für etwaige Absagen. Es muss nicht immer passen. Und das kann weh tun ja, aber sollte einen nicht so derart umhauen. Bevor ich für mich allein nicht so gefestigt bin, dass ich eine Absage abkann, würde ich versuchen da dran zu arbeiten statt zu daten.

27.12.2018 11:43 • x 3 #172

Marmorkuchen
Zitat von solonely:
Er hält Dich also erst mal warm ...

Das ist seine Intention glaub ich , ja . Aber ich werde wachsam sein und aktiv nun nichts mehr tun ... nur reagieren .... wenn ich will ....

27.12.2018 11:44 • x 2 #173

Marmorkuchen
Zitat von willan:
u. Und ja, auch mir ist es schon passiert, dass ich wild geknutscht und mehr habe und alles bis dahin gut war und der körperliche Funke sage ich mal, dann nicht übergesprungen ist.

DAS glaube ich jetzt nicht . Ich habe ihn irgendwann weg geschickt wegen der Kinder sonst wären wir vermutlich im Bett gelandet . das Problem liegt sicher woanders . Wo du recht hast dass ich mich stabilisieren muss... für mich ...

27.12.2018 11:56 • #174

W
Ich wollte damit nicht sagen, dass es ihm so ging. Entschuldige, falls das jetzt so rüber kam. Das war nicht meine Absicht.

Es war mehr darauf bezogen, dass Du schreibst, bei Körperlichkeiten verliebst Du Dich gleich. Ging es Dir schon mal anders? Wenn Du nämlich selbst auch mal die Erfahrung gemacht hast, finde ich lässt es sich auch lockerer sein. Ist aber auch nur meine persönliche Erfahrung. Irgendwie nimmt man es dem anderen dann nicht krumm.

27.12.2018 11:59 • #175

Marmorkuchen
Zitat von willan:
Ging es Dir schon mal anders?

Ich glaube nicht . Der Punkt ist bei mir wie ein way of no Return . Insofern kann ich froh sein dass nicht mehr passiert ist ....

27.12.2018 12:02 • x 1 #176

A
Öfter telefonieren finde ich gut! Und erwarte nicht zu viel von einem Mann, was emotionalen schriftlichen Austausch angeht. Da sind viele eher hölzern drauf. Ihr habt euch bis dato nur ein paar Mal gesehen - da kommen die wenigsten mit love bombing daher. Also, ich finde, er verhält sich durchaus vernünftig und normal interessiert an dir. Nicht jeder ist der große romantische Schreiberling.

Wichtig ist vor allem, dass du dir Gutes tust. Rumliegen, Weihnachtsmarkt, Schokolade, Badewanne. Der Mann ist nur eine Bekanntschaft, nicht dein Retter. Lade deine Akkus auf, mit Dingen, die dir guttun. Aber erwarte bitte nicht, dass dich ein Mann, der selber Probleme hat, aus dem Treibsand rauszieht. Das kannst du selber, mit kleinen Schritten. Und eigenen Streicheleinheiten für Körper und Seele.

27.12.2018 12:03 • x 6 #177

Marmorkuchen
Zitat von willan:
ch wollte damit nicht sagen, dass es ihm so ging. Entschuldige, falls das jetzt so rüber kam. Das war nicht meine Absicht.

Kein Problem ich hab glaub ich momentan eine etwas längere Leitung . Ja der körperliche Funke war ausreichend da . Ich fange mir an mir Gedanken um die seelisch- emotionale Kompabîlitat zu machen ... er ist da schon sehr analytisch ... typisch Wissenschaftler

27.12.2018 12:25 • x 1 #178

A
Ja, das sind viele Männer. Besonders anfangs. Haben ja auch Angst, verletzt zu werden. Das solltest du nicht überinterpretieren. Du bist halt selbst gerade sehr emotional und angeschlagen, deshalb reagierst du auch sehr sensibel auf etwas, was von außen betrachtet keine Ablehnung bedeutet.

Was tust du dir heute Gutes? Und seis nur ein Weihnachtsfilm im Fernsehen

27.12.2018 12:50 • #179

Marmorkuchen
Zitat von Arnika:
Ja, das sind viele Männer. Besonders anfangs. Haben ja auch Angst, verletzt zu werden. Das solltest du nicht überinterpretieren. Du bist halt selbst gerade sehr emotional und angeschlagen, deshalb reagierst du auch sehr sensibel auf etwas, was von außen betrachtet keine Ablehnung bedeutet.

Was tust du dir heute Gutes? Und seis nur ein Weihnachtsfilm im Fernsehen

Ich habe mich getraut zu fragen : ich will einen alten Kollegen und Freund spontan im Büro zu besuchen und wir gehen zusammen zum W Markt

27.12.2018 12:53 • x 3 #180

A

x 4