450

Kein Lebenssinn mehr

Marmorkuchen
Zitat von pferdediebin:

Ich gebe den Menschen erstmal die Chance, die Wahrheit zu sagen, wenn sie es nicht tun, sind dann die Konsequenzen umso härter. ICH würde so eine Chance nutzen, wenn ich aus diversen Gründen selbst verunsichert bin.
Ich hab mal jemandem gesagt, wenn du mir jetzt die Wahrheit sagst, dann entlasse ich dich ohne jedes Problem, ohne Jammerei aus der Beziehung. Wenn du mich belügst, hasse ich dich auf ewig (Ok, ich war besoffen) (Und er hat die Chance nicht genützt) (..und ich hab's ihm nach 10 Jahren noch immer nicht verziehen, obwohl ich sonst meist ein gutes Verhältnis zu meinen Exen habe).

Ja aber ... hatte er die Chance nicht bereits ? Er weiß um meine aktuelle Situation und sollte es einschätzen können was es gerade im Moment bedeutet mich ihm zu öffnen .

Ich erwarte kein Eheversprechen .
Ich empfinde sein Verhalten wie das eines kalten Fisches so von wegen na , noch da

Ich finde das beschämend . Ich vertraue auf das Votum der Männer hier , dass sein Verhalten nicht rein ist .

Ich erinnere mich noch daran wie es ist gewollt zu werden . Da brauch es nicht viel. Ein paar Blümchen vom Wegrand gepflückt im Briefkasten . Ich bin nicht Anspruchsvoll aber wachsam .

Und wenn er schon nicht hier sein kann was ist mit anrufen ?

Diese elende WA sch. ...

Ich empfinde : mit seinen küssen und seiner Distanz danach hat er mit den letzten Lebenssaft entzogen

Ich kann nicht sehen was es helfen soll ihn zu fragen was er für mich empfindet .

Ich weiß du meinst es nur gut meine Liebe aber es fühlt sich falsch an .

Und da sind sie wieder die Tränen ...

26.12.2018 20:11 • x 1 #136

V
Hallo Marmorkuchen
treibe seit Stunden ziellos durchs Web und habe mich irgendwie hier mal ein bisschen reingelesen. Interessant. Du bist vermutlich an einen Mann geraten, dem es selbst nicht sehr gut geht! Ein Mann, der Dich schon mehrmals über größere Distanz besucht hat, mit dem DU sicher viel gesprochen hast, der DIR zugehört hat, der sich offensichtlich mit innigen Küssen zufrieden gibt, der Dich nicht zum S. drängt. Im Gegenteil, der dem S. ausweicht. Hinter diesem Mann, von dem ich natürlich nichts weiß, vermute ich eine einsame Seele, die auf der Suche nach Geborgenheit und inniger Nähe ist. Nicht nach einem Abenteuer. Ich vermute aber einfach mal, dass er bei Dir dieses Gefühl bisher nicht spüren konnte. Nicht weil Du es nicht geben willst, sondern weil Du es momentan vor lauter körperlicher und seelischer Erschöpfung nicht geben kannst. Nachdem was Du beschrieben hast, ist das kein schlechter Mensch. Ihr habt momentan nur nicht die gleiche Frequenz für Eure Bedürfnisse. Du erwartest einen Menschen, der Dir gut tut und der Dir seine Liebe schenkt. Du sehnst Dich danach. Das kann ich sehr gut verstehen. Aber es ist für diesen Menschen seeeehr schwer mit Dir zusammen eine unvoreingenommene Zuneigung zu entwickeln, denn Du befindest Dich in einer Ausnahmesituation.

Du wolltest wissen, wie wir Männer darüber denken. Wir sind nicht alle diese Typen, die eine Burg im Handstreich nehmen und ihre Flagge hissen. Du hast mit ihm sicher einen sensibelen Menschen gefunden, zu dem sich weiterer Kontakt lohnt. Was auch immer sich daraus entwickeln mag. Lasst Euch Zeit. Seid ehrlich und offen zueinander und drängt Euch zu gar nichts ! Wenn Euer Verhältnis passt, wird er Dir sogar sicher dabei helfen, Deinen derzeitigen Seelenzustand zu heilen. Aber alles ohne Druck und mit dem nötigen Freiraum.

Es gibt genug Menschen, die Dir gut tun. Sie sind nicht so einfach zu finden, aber wenn Du mit dem Herzen klar siehst, wirst Du den einen oder anderen finden. Fühle Dich einfach mal unbekannterweise in den Arm genommen. Wünsche Dir alles Glück der Welt.

Gruß
einer, der das Glück sucht

26.12.2018 20:20 • x 5 #137

A

Kein Lebenssinn mehr

x 3

VictoriaSiempre
Du bist ausgepowert und ausgebrannt - er und sein Verhalten ist da wohl nur das I-Tüpfelchen, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat!?

Als erstes würde ich an Deiner Stelle mal diese blöden blauen Haken deaktivieren. Ich finde die grundsätzlich nervig und möchte nicht wissen, wieviel Zoff es deshalb schon in Beziehungen (nicht nur Liebes-) gegeben hat. Bei vielen erzeugen sie die Erwartungshaltung, dass dann auch sofort reagiert werden soll.

Dann würde ich mal davon weggehen, dass er ja wissen und spüren müsse, wie es Dir geht. Du fragst zwar nach der Meinung von Männern und ich antworte nur als Frau mit meiner Lebenserfahrung: Auch bei Männern gibt es so'ne und solche. Persönlich bin ich bisher nur an diejenigen geraten, die mir meine Wünsche nicht von den Augen ablesen konnten. Mist - trotzdem waren da ganz gelungene Exemplare darunter. Ich musste jedoch immer klare An- und Aussagen machen, sonst wurde das nix.

Ihr seid grade noch mitten im Kennenlernen; auch wenn Ihr beim letzten Date heftig geknutscht habt, ist da noch nichts in Beton gegossen. Wahrscheinlich wären bei mir bereits alle Alarmglocken angegangen, wenn ein Mann bei diesen ersten Dates, bei zarten ersten Treffen, ständig von der Ex und darüber, wie doof und gemein sie ist, redet. Da hätte ich so gar keinen Bock drauf! Nen kurzer Anriss über die aktuelle Situation, Ja, das gehört wohl dazu. Die Ex ständig thematisieren, während es um mich gehen sollte - Nein!

Ich steck nicht in Deinen Schuhen, deshalb kann ich Dir keinen Rat geben, sondern nur sagen, was ich machen würde: Gar nichts (außer blaue Haken deaktivieren). Doch, eines noch: Den WA-Chat ins Archiv befödern, damit ich den nicht ständig vor der Nase habe. Sperren würde ich ihn definitv nicht, mich melden und womöglich irgendwelche Kurznachrichten-Diskussionen anfangen jedoch auch nicht. Er wäre dran...

Ich würde mir Termine setzen, wann ich mal kurz über sein Verhalten nachdenke, z. B. täglich von 19.45 bis 20.00 Uhr. Und ihn außerhalb der gesetzten Zeit gedanklich beiseite wischen (das funktioniert, wenn man es regelmäßig macht!). Die restliche Zeit würde ich mich auf Dinge konzentrieren, die mir grade gut tun. Oder, wenn sich da nix findet, wenigsten nicht auf Dinge, die mir nicht gut tun. Ein Schritt nach dem anderen und atmen.

Der Rest ergibt sich, wenn auch nicht sofort und vielleicht auch nicht von alleine. Ich gehöre nicht zu denen, die sofort nach psychologischer Unterstützung schreien, aber manchmal ist sie doch vonnöten. Man kann und muss nicht alles alleine packen...

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.12.2018 20:48 • x 2 #138

L
Warte mal ein paar Tage ab, dann kannst dem Herrn schön ganz Klischee Stress machen

26.12.2018 21:03 • #139

Marmorkuchen
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist ausgepowert und ausgebrannt - er und sein Verhalten ist da wohl nur das I-Tüpfelchen, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat!?

Genau so ... ich bin auch verwirrt und aktuell Handlungs Unfähig im Bezug auf ihn . Was Gast beschrieben hat von wegen ehrlich zueinander sein , sich Zeit nehmen ...

trotzdem bei mir alles mega chaotisch ist bin ich eher in der Lage ihm emotionale Sicherheit zu geben als er das tut ...

Wie gesagt es geht nicht um ein Eheversprechen . Eher um ein Signal . Ich bin hier ... weil du mir wichtig bist . Und ich bleibe auch erst mal hier .

Bei ihm weiß ich null woran ich bin .
Macht mich schon irre taktieren zu müssen WAS ich schreiben soll ...

Dennoch ich ignoriere nicht gerne weil ich selbst nicht ignoriert werden möchte ...

26.12.2018 21:25 • #140

VictoriaSiempre
Ich glaub ja, wenn man denkt, taktieren zu müssen.... dann isses sowieso nicht das Richtige! Oder man hat schlicht verlernt, dem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen. Schade eigentlich. Aber vielleicht kann man es wieder lernen!?

26.12.2018 21:34 • x 2 #141

E
Lieber Marmorkuchen, vielleicht hat dein Knutschfreund auch Angst vor einer Beziehung mit Dir, da es dir ja nicht so gut geht. Wenn ich mir vorstelle, ich lerne jemand kennen und der sagt mir er ist grad kraftlos und schwach.... ich will ehrlich sein, und du hattest ja auch geschrieben, dein Lebenswille schwindet , dann würd ich vielleicht auch vor einer Beziehung zurückschrecken. Da nimmt man lieber jemand mit dem alles rund läuft, da wo keine zusätzlichen Probleme auf einen zukommen können. Und vielleicht kann der Knutschfreund nicht so seine Gefühle schriftlich ausdrücken, du schriebst was v Legastenie....
ich denke Mormorkuchen wir wissen einfach zuwenig über euch! LG

26.12.2018 23:59 • x 2 #142

Marmorkuchen
Zitat von Stehaufgirl:
Lieber Marmorkuchen, vielleicht hat dein Knutschfreund auch Angst vor einer Beziehung mit Dir, da es dir ja nicht so gut geht. Wenn ich mir vorstelle, ich lerne jemand kennen und der sagt mir er ist grad kraftlos und schwach.... ich will ehrlich sein, und du hattest ja auch geschrieben, dein Lebenswille schwindet , dann würd ich vielleicht auch vor einer Beziehung zurückschrecken. Da nimmt man lieber jemand mit dem alles rund läuft, da wo keine zusätzlichen Probleme auf einen zukommen können. Und vielleicht kann der Knutschfreund nicht so seine Gefühle schriftlich ausdrücken, du schriebst was v Legastenie....
ich denke Mormorkuchen wir wissen einfach zuwenig über euch! LG

Er weiß davon , dass ich dato recht belastet bin . Ich sagte nie dass ich kraftlos und schwach bin bei unseren Dates und fühlte das auch nicht so . Dass ich viel schlimmer dran bin weiß ich auch erst nach seinem plötzlichen emotionalen Rückzug und meinem Zusammenbruch vor 2 Tagen .
Ich schrieb hier auch schon dass wir auch oft über seine Probleme sprechen und ich denke wir sind beide vorbelastet . Dennoch finde ich es schlimm ohne Erklärung so vor den Kopf gestoßen zu werden , nun wieder Whats App smalltalk ?

Ja er war das berühmte Tropfen mit dem Fass ... das ist alles so traurig . Ich könnte bislang nichts antworten .... tendiere im Moment , nach 2 h etappenschlaf ihm vorsichtig und möglichst vorwurfsfrei zu sagen , was das mit mir macht ....nicht alles was in den letzten 48 h war ...

27.12.2018 03:07 • #143

M
Zitat von Marmorkuchen:
vorsichtig und möglichst vorwurfsfrei zu sagen , was das mit mir macht

mach das
teile dich ihm mit

27.12.2018 03:09 • x 1 #144

L
Zitat von Marmorkuchen:
Ja er war das berühmte Tropfen mit dem Fass ... das ist alles so traurig . Ich könnte bislang nichts antworten .... tendiere im Moment , nach 2 h etappenschlaf ihm vorsichtig und möglichst vorwurfsfrei zu sagen , was das mit mir macht ....nicht alles was in den letzten 48 h war ...

Hallo Marmorkuchen,

Ich habe mir auch so ein bisschen Gedanken gemacht und finde es letztendlich gut, dass du dich ihm öffnen willst. Ich würde das allerdings telefonisch machen - ihn fragen, ob er mal Zeit für ein Telefonat hat. Das über WA zu klären finde ich schwierig.

Ich sehe euer Verhältnis bislang auch nicht sooo kritisch. Nicht jeder gibt gleich Vollgas, deswegen wäre ich da erstmal vorsichtig.

Finde aber auch, dass du zuviel von ihm erwartest bzw. so Problemgespräche in einer Anbahnungsphase nicht so präsent sein sollten.

Er kann für deine Lage nichts und ist diesbezüglich auch überhaupt nicht in der Verantwortung. Deswegen würde ich deine aktuelle Situation nicht groß zum Thema machen, außer vielleicht, dass es bei dir eben grad schwierig ist.
Gleichzeitig würde ich mich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt in die Probleme eines anderen reinziehen lassen.

27.12.2018 06:48 • x 2 #145

Marmorkuchen
Danke Leilani für deine Antwort . Jedoch ist es nicht so dass meine Probleme Gesprächsführend waren Wenn wir uns gesehen haben ( eher seine , und mit allen Ansätzen ihm da zu helfen bin ich da gegen eine Wand gelaufen ) .

Ich erwarte zunächst nichts von einem Mann. außer dass er mich nicht verarscht . Doch ebenso hat sich der nicht erklärte Rückzug von ihm angefühlt .

Kann sein dass ihn jetzt alles zuviel ist , das sollte er dann aber auch sagen finde ich .

Mein Zustand ... jetzt ist das Kind richtig in den Brunnen gefallen . Ich schwitze wenn ich mal schlafe ganz schlimm und wache wie gerädert auf .

Und wenn das Ganze mit uns überhaupt noch einen Sinn machen soll , ist dann nicht vielleicht sogar die Wahrheit das Beste ?

Er wird es eh merken dass etwas nachhaltig nicht stimmt da ich gestern nichts mehr geantwortet habe , was nicht meine Art ist

27.12.2018 07:56 • #146

L
Zitat von Marmorkuchen:
Und wenn das Ganze mit uns überhaupt noch einen Sinn machen soll , ist dann die *beep* Wahrheit nicht das Beste ?

Man kann ja durchaus die Wahrheit sagen ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Also zu sagen aktuell habe ich viele Baustellen, deswegen gehen mir bestimmte Dinge näher als im Normalfall ist was anderes als die ganze Situation war so schrecklich, dass ich alle zwei Stunden mit Panikattacken aufgewacht bin.

Inwiefern und wie genau du dich da öffnen willst, bleibt aber deine Entscheidung. Da sind die Menschen unterschiedlich.

Was auch nicht verkehrt ist - erstmal ne offene Frage zu stellen, also so in die Richtung wie stellst du dir unseren Kontakt eigentlich vor bzw. was suchst du denn?

Aber ich finde, du hast bisher alles richtig gemacht... Keinen Schnellschuss gestartet, sondern erstmal ne Nacht drüber geschlafen.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

27.12.2018 08:03 • x 2 #147

S
Meiner Ansicht nach ist es eher ungünstig, eine neue Beziehung einzugehen, wenn es einem nicht gut geht. Durch die neue Beziehung fühlt man sich möglicherweise besser, die bisherigen Probleme werden aber nicht gelöst.
Dennoch würde ich eine Klärung der Situation herbeiführen, aber nicht per WhatsApp. Vielleicht ist ein Telefonat der beste Weg. Es ist persönlicher als ich WhatsApp, schafft aber dennoch die nötige Distanz.

27.12.2018 08:13 • #148

Marmorkuchen
Ja ich denke das werde ich vorschlagen mit dem Tel .
Ich danke euch sehr ich merke wie ihr euch echt mit dem Fall beschäftigt .

Wir haben bislang wenn wir uns Live gesehen haben immer sehr offen und direkt gesprochen . Uns ist wohl bewusst dass wir beide noch Päckchen mit uns tragen .
Fakt ist er war der Auslöser für den Crash . Ich weiß nur noch nicht ob ich ihn dafür hassen oder ihm danken soll

27.12.2018 08:18 • x 2 #149

Marmorkuchen
So die Nachricht an ihn ist raus .

Es ist noch ruhig im Haus , alles schläft noch . Ich werde erst später nachsehen ob und was er geantwortet hat .

Muss erst mal das Bett neu beziehen . Ist das normal so zu schwitzen ? Kann ein Burn out so etwas verursachen ? Ich habe meinen Körper grad nicht unter Kontrolle ....

27.12.2018 08:28 • #150

A

x 4