450

Kein Lebenssinn mehr

M
Zitat von Marmorkuchen:
Ihr Männer hier was meint ihr ?

Mir wäre das auch zu wenig. Wenn ich auf eine Beziehung aus bin kümmere ich mich, auch und gerade an Weihnachten.
Allerdings, wenn da die Entfernung ist und er nicht gerne telefoniert wird es schwierig.
Wenn mein Akku mitmacht können es auch Stunden werden, wenn man nicht im Dunstkreis wohnt. Aber bei einer Distanz von 100km ist auch eine Beziehung schwierig.
Ich tippe auch auf Abwechslung wie die Seemänner.

26.12.2018 18:21 • x 2 #121

L
Spiegel ihn und schaue einfach was passiert wenn du die Kraft hast

26.12.2018 18:22 • x 2 #122

A

Kein Lebenssinn mehr

x 3

Marmorkuchen
Zitat von leilani1801:
Spiegel ihn und schaue einfach was passiert wenn du die Kraft hast

Wie meinst du das ? Genauso banales bla bla antworten ?

Kraft hab ich keine aber ihn gewähren lassen kostet auch sehr viel Kraft

26.12.2018 18:24 • #123

M
Zitat von Marmorkuchen:

Wie meinst du das ? Genauso banales bla bla antworten ?

Ja

26.12.2018 18:24 • x 1 #124

pferdediebin
Also ich habe gern Gewissheit. Ich weiß gern, woran ich bin. Und wenn mich etwas verunsichert, ist es besser, mir Klarheit zu verschaffen, als mich mit den vielen Eventualitäten dauernd auf einer emotionalen Achterbahn zu halten. Und mir ist jede unbequeme Wahrheit lieber als eine wohlmeinende Lüge. Denn irgendwann kommt die Wahrheit sowieso raus, dann lieber gleich!
Ich würde ihm antworten, dass ich nicht weiss, woran ich bei ihm bin. Dass mich sein abweisendes Verhalten verunsichert, und dass mir gerade die Kraft fehlt, mich Illusionen hinzugeben. Und dass es mir lieber ist, Bescheid zu wissen. Die Wahrheit eben.
Du weißt, du kannst alleine leben, und kämpfst gerade um jeden Zentimeter Boden, überleg dir gut, was du dir mit einer Beziehung zumutest. Du wirst viel Ruhe brauchen, in der nächsten Zeit, du wirst nicht die Energie zu diversen Aktivitäten haben.
Ein Partner KANN dir Halt und Sicherheit geben ( er scheint aber nicht so der fürsorgliche Typ zu sein ), es kann aber auch nach hinten losgehen, und er reagiert mit Unverständnis, wirft dir vor, dass du dich nicht genug bemühst. Partnerschaften können für Menschen mit Erschöpfungsdepression unheimlich anstrengend werden, weil man ständig seinen Zustand übergehen muss, um halbwegs normal zu erscheinen. Ich spreche hier wiederum aus schmerzlicher Erfahrung.
Bedenke das! DU musst jetzt erst mal gesund werden, alles andere ist momentan nur eine Belastung. Das geht nicht von heute auf morgen, und schon gar nicht, wenn du dich weiterem Stress aussetzt. Und Gefühlsachterbahnen sind Stress.
Beschütze dich, das kann dir niemand abnehmen!

26.12.2018 18:26 • x 4 #125

M
Zitat von pferdediebin:
Die Wahrheit eben.

und wenn er aus reiner Bequemlichkeit lügt, was dann?

26.12.2018 18:28 • x 2 #126

L
Genauso und innerlich darauf einstellen dass es nix Festes gibt

26.12.2018 18:30 • x 1 #127

Emma14
Zitat von Carmen:
Ich weiß nicht, ob ich naiv oder durch die Weihnachtstage zu weichgespült bin, aber ich sehe gar keinen so deutlichen Hinweis, dass er dich Warmhalten oder ausnutzen könnte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr einen sehr innigen und intimen Sonntag. Letzten Sonntag? Das wäre ja gerade mal drei Tage her. In dieser Zeit war er dann doch mit seinen Kindern beschäftigt (hast du glaube ich erwähnt) was zur Weihnachtszeit für einen getrennten Papa ja auch nicht ohne ist. Vielleicht hat er ja ohne groß nachzudenken nur so kurz geantwortet, um sich nach Weihnachten wieder um Euch kümmern zu können.

So könnte es durchaus sein. Ich würde ihm antworten, dass du bei deinen Eltern warst, aber wegen Magen/Darm nicht so gut dabei bist. Und dann guck, was kommt von ihm. Abschießen kannst du ihn immer noch.

26.12.2018 18:31 • #128

Marmorkuchen
Und nochmal an alle Männer : Wenn ihr mehr von einer Frau wollt die Ihr 4 h innig geküsst habt was schreibt ihr ihr in 48 h ?

Lg von x an y ?
Oder irgend etwas anderes ?

Das ist wichtig für mich. Weil ich keine Kraft mehr habe

26.12.2018 18:38 • #129

S
Und noch mal liebe Marmorkuchen: wenn ich mich für eine Frau interessiere, dann bemühe ich mich: ganz egal ob gerade Weihnachten ist, der Hamster Keuchhusten hat oder in China ein Sack Reis umgefallen ist

26.12.2018 18:42 • x 3 #130

M
Ich schreibe was anderes. Oder gar nichts, weil ich bei ihr bin. Bei ihr sein will.

26.12.2018 18:42 • x 5 #131

pferdediebin
Zitat:
und wenn er aus reiner Bequemlichkeit lügt, was dann?

Ich gebe den Menschen erstmal die Chance, die Wahrheit zu sagen, wenn sie es nicht tun, sind dann die Konsequenzen umso härter. ICH würde so eine Chance nutzen, wenn ich aus diversen Gründen selbst verunsichert bin.
Ich hab mal jemandem gesagt, wenn du mir jetzt die Wahrheit sagst, dann entlasse ich dich ohne jedes Problem, ohne Jammerei aus der Beziehung. Wenn du mich belügst, hasse ich dich auf ewig (Ok, ich war besoffen) (Und er hat die Chance nicht genützt) (..und ich hab's ihm nach 10 Jahren noch immer nicht verziehen, obwohl ich sonst meist ein gutes Verhältnis zu meinen Exen habe).

26.12.2018 18:46 • x 1 #132

Marmorkuchen
Danke . Das ist das was ich auch fühle: emotionale
Legasthenie seinerseits .

Und ich habe echt keine Kraft mehr. Null . Ich denke ich mache gar nix ( dann muss ich mir später nicht vorwerfen , falsch gehandelt zu haben ) .

Blaue Haken gab es bislang noch keine ich gehe heute nicht mehr auf WA und versuche den Hauch Normalität zu nähren den ich grad fühle :

Ich will nicht mit dem Auto gegen den Baum fahren . Ich habe gegessen und schaue einen Kinderfilm ...

26.12.2018 18:48 • x 3 #133

M
Zitat von Marmorkuchen:
Ich habe gegessen und schaue einen Kinderfilm ...

Das ist doch was positives.

Ich war gestern in Der Junge muss an die frische Luft, da muss ich erst 52 werden um einen Kinosaal zu erleben, der vor lachen wackelt. Kino war halbvoll, Publikum im Schnitt 40+, Tränen in den Augen, knapp 2 Stunden gute Ablenkung.

26.12.2018 18:51 • x 3 #134

Marmorkuchen
Bin jetzt bei Michel angekommen .. wie er die Aufseherin in der wolfsfalle fängt ......

26.12.2018 19:08 • #135

A

x 4