45

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

M
Hallo Zusammen,

ich (35) hatte letzten Freitag ein drittes Date mit einem Mann (40) in einem Pub. Es gab dort auch ein kleines Konzert und Bekannte vom ihm waren auch dort, was wie er meinte, Zufall war.

Er hat während eines langsamen Songs versucht mich zu küssen und ich habe meinen Kopf weggedreht, irgendwie war es mir unangenehm den ersten Kuss Alk. in der Öffentlichkeit zu haben und unter Beisein seiner Bekannten.

Er war denn recht beleidigt und antwortet mir seid dem nicht mehr, als ich ihm geschrieben habe, ich brauche noch Zeit, mag ihn aber sehr und würde ihn gerne näher kennenlernen.

Ist er zurecht beleidigt?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sein Feedback geben kann.

Lieben Gruß

Heute 20:16 • #1

Nur-ein-Mensch
Nein ist er nicht.

Jeder bestimmt für sich,wann er bereit ist,den nächsten Schritt zu gehen.

Er ist 40,alter Schwede,er sollte das Erwachsener handhaben können.

Wenn er den ersten Kuss bestimmen will,will er dann auch den ersten 6 bestimmen?

Findet einen Weg der für euch beide passt,ansonsten geht jeder seinen eignen Weg.

Heute 20:20 • x 7 #2

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

Nur-ein-Mensch
Und bitte, nicht weiter hinterherschreiben.

Er ist jetzt am Zug.

Heute 20:27 • x 4 #3

GreenTara
@Melly89
Zitat von Melly89:

Nöö. Es gibt zum einen keine Regel, was beim wievielten Date stattfinden muss, und zum anderen würde mir eine derartige Annäherung auch nicht passen. Eigentlich sollte er sich für sein unpassendes Verhalten entschuldigen, statt zu schmollen.

Heute 20:28 • x 4 #4

Blanca
@Melly89
Zitat von Melly89:
Alk. in der Öffentlichkeit zu haben und unter Beisein seiner Bekannten.

Zitat von Melly89:

Nein, aber er ist ein Drängler und das würde mir voll sauer aufstoßen... ich erwarte mir da schlicht mehr Feingefühl für die Situation und Respekt.

Zu fordern gibt es da gar nix.
Wem's nicht passt, der darf sich verabschieden. Ich für mein Teil lasse mich jedenfalls nicht emotional erpressen.

Heute 20:40 • x 4 #5

NurBen
Naja, wenn beim dritten Date die Damen ihren Kopf beim Kuss wegdreht, würde mir das auch zu denken geben.
Wenn das auch noch vor Bekannten und Freunden passiert, würde ich mich auch bloßgestellt fühlen und ich glaube auch dass hier der Knackpunkt ist.

Solche Situationen sind natürlich stark Kontext bzw. Situationsabhängig. Daher kann man schlecht beurteilen, ob er sich zurecht vor den Kopf gestoßen fühlt oder nicht.

Wenn eine Frau den Kuss nicht erwidert, erwarte ich natürlich auch, dass sie es elegant löst und mich eben nicht wie ein Idiot ausschauen lässt.

Ich denke, da kann man am besten sagen, dass man sich einfach überrumpelt gefühlt hat in den Moment und er es nicht fehlinterpretieren soll. Was er daraus macht ist dann seine Sache.

Heute 20:41 • x 3 #6

Blanca
@NurBen
Zitat von NurBen:
Wenn das auch noch vor Bekannten und Freunden passiert,

Dafür hat Monsieur selbst gesorgt.

Heute 20:45 • x 2 #7

Nur-ein-Mensch
Zitat von NurBen:
Naja, wenn beim dritten Date die Damen ihren Kopf beim Kuss wegdreht, würde mir das auch zu denken geben. Wenn das auch noch vor Bekannten und ...

Man könnte ja sein Gegenüber auch fragen, ob man es küssen darf ,oder?

Und wenn sie beim fünften Date den Kopf noch wegdreht,dann kann er für sich entscheiden es zu beenden,aber beleidigt sein ,sry,das ist kindisch.

Heute 20:47 • x 3 #8

NurBen
Zitat von Blanca:
Dafür hat Monsieur selbst gesorgt.

So ein Käse, er dachte vermutlich es wäre ein passender Augenblick und hats versucht. Wie gesagt, der Kontext fehlt hier.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Man könnte ja sein Gegenüber auch fragen, ob man es küssen darf ,oder?

Klar kann man das. Wie gesagt, kommt auf die Situation an.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und wenn sie beim fünften Date den Kopf noch wegdreht,dann kann er für sich entscheiden es zu beenden,aber beleidigt sein ,sry,das ist kindisch.

Wie gesagt, Kontext.
Es ist ein Unterschied ob er im Vollsuff mit 1,8 aufm Kessel aufs Ganze gehen wollte oder ob es Situationsmäßig gepasst hat.
Ebenso ihre Reaktion. Wie gesagt, man kann als Frau auch elegant ausweichen.

Heute 21:04 • x 1 #9

Blanca
Zitat von NurBen:
er dachte

Falsch gedacht.

Heute 21:10 • x 1 #10

M
Das ist blöd gelaufen.

Natürlich ist es dein Gutes Recht den Kopf wegzudrehen, wenn du ihn in dem Moment nicht küssen möchtest.

Dass er beleidigt ist kann ich mir vorstellen. Wahrscheinlich war es ihm unangenehm und dazu noch peinlich vor seinen Freunden.

Jedoch hast du es ihm ja nachträglich erklärt. Anscheinend deutet er das Ausweichen trotzdem noch als Desinteresse...oder ist im Moment so unsicher und gekränkt dass er auf Abstand bleibt.

Sollte er sich gar nicht mehr melden ist das natürlich sehr schade. Denn eigentlich mögt ihr euch ja.

Sollte er sich melden und das Thema ansprechen kannst du ihm nochmal sagen, dass du wenn du soweit bist auf ihn zugehst was den ersten Kuss angeht. Und ihm vielleicht erklären dass du ihn nicht verletzen oder bloß stellen wolltest, sondern es in dem Moment nicht gefühlt hast.

Das wird er sicher verstehen. Danach würde ich das Thema ruhen lassen damit es nicht komplett unromantisch wird, wenn der erste potenzielle Kuss schon vorab so ausdiskutiert wird...

Heute 21:17 • x 2 #11

Blanca
@Mael28
Zitat von Mael28:
so unsicher und gekränkt dass er auf Abstand bleibt.

Weichei oder Vollidiot, das ist an der Stelle die verbleibende Frage...

Heute 21:23 • x 1 #12

NurBen
Zitat von Blanca:
Falsch gedacht.

Denkst du? Sie schrieb den Beitrag, nicht er. Sie hat sich hier angemeldet, nicht er.
Und meiner Meinung nach hat er sich halt von ihr bloßgestellt gefühlt.
Vielleicht braucht er ein wenig um das erstmal sacken zu lassen.
Sie hat ihn ja geschrieben:
Zitat von Melly89:
ich brauche noch Zeit, mag ihn aber sehr und würde ihn gerne näher kennenlernen.

Die Tür hat sie ihn ja offen gelassen.

Heute 21:24 • #13

Blanca
@NurBen
Zitat von NurBen:
Denkst du?

Yep

Heute 21:26 • #14

M
Ich verstehe dass die erste Reaktion ist dass man sich gekorbt fühlt.

Allerdings war der Vorfall Freitags. Das ist nun doch eine Weile her.

Wenn die TE ihm inzwischen geschrieben hat, vielleicht auch mehrfach und ich noch Interesse hätte an ihr, würde ich an seiner Stelle über meinen Schatten springen und mich wieder bei ihr melden. Es wäre ja schade wenn es jetzt daran scheitert.

Sich dann mehrere Tage nicht mehr zu melden, finde ich auch etwas überzogen, wenngleich ich es grundsätzlich verstehen kann dass es ihn gekränkt hat.

Heute 21:29 • #15

A

x 4