68

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

ElGatoRojo
Zitat von Melly89:
irgendwie war es mir unangenehm den ersten Kuss Alk. in der Öffentlichkeit zu haben und unter Beisein seiner Bekannten.

In der Tat - nicht optimal von ihm arrangiert. Andererseits = wenn ansonsten die Situation nach dem Flow eures Zusammenseins schon so in Richtung mehr Nähe lief - Versuch macht kluch. Risiko ist immer dabei. Wenn ihr allerdings jetzt beide schmollt, dann wird es nichts. Wenn er dir ansonsten gefällt, würde ich noch einen Versuch wagen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Man könnte ja sein Gegenüber auch fragen, ob man es küssen darf ,oder?

Ja - ich würde das noch bestärken. Habe mal was gelesen mit so Abreißblocks, wo man ankreuzen kann - Kuss, Fummeln, S. usw. usw. Dann hat man das Einverständnis schriftlich. Und wenn man einen Schuhkarton voll davon gesammelt hat, bekommt man bei McD einen Doppel-Whopper

Gestern 22:49 • x 1 #31

M
Zitat von NurBen:
enn eine Frau den Kuss nicht erwidert, erwarte ich natürlich auch, dass sie es elegant löst und mich eben nicht wie ein Idiot ausschauen lässt.

Und wie soll das bitte gehen? Er hätte sie doch nicht küssen sollen, vor allen Leuten! Ich finde das ehrlich gesagt, komplett unglaublich Sie so zu überrumpeln.
Der Mann hat keinen Taktgefühl. Er hat dich überrumpelt - Nicht die Frau hat hier Tag zu beweisen, sondern der Mann

Gestern 22:58 • x 1 #32

A

Kein Kuss nach 3 Date - Mann beleidigt

x 3

K
@Melly89
Zitat von Melly89:
Ist er zurecht beleidigt?

Wenn du einen fremden nach dem 3 Date nicht küssen möchtest und er deswegen beleidigt ist, kann er weg bleiben.

Gestern 23:01 • x 1 #33

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
nach dem 3 Date nicht küssen möchtest

Warum am 3. Date festmachen? Oft liest man doch hier, der Date-Kodex schreibt dann siogar S. vor.

Wenn es läuft, kann es auch das 1. Date sein -- und manche Frauen küßt man nie. So what?

Gestern 23:05 • #34

K
Zitat von ElGatoRojo:
Warum am 3. Date festmachen?

Setze eine beliebige Zahl ein, das Ergebnis bleibt.

Gestern 23:11 • #35

J
Hier geht es doch nicht um Recht haben bzw. ob er zurecht beleidigt ist....

Es geht doch darum, ob es passt - und zwar für jeden.

Ich lege dir mal die Situation aus meiner Sicht dar:

Ich würde ähnlich reagieren, weil es meiner Sicht sinnlos und zu anstrengend wäre weiter Energie zu investieren. Ihr seid doch keine Teenager mehr, es war ein Kuss und das wurde nachdem dritten Date verwehrt. Das bedeutet doch, dass du nach drei Dates keine Anziehung verspürst oder irgendwas anderes im Busch ist. Darauf hätte ich mit 40 keine Lust, auch schon viel früher nicht. Es ist doch ein Stückweit ein Invest und hier ohne Return und wie wird es erst in Zukunft weitergehen? Es wird wsh. sehr anstrengend und nicht schön, so wie es eigentlich sein sollte, würde also das Kennenlernen abbrechen. In der Situation würde ich besser fahren, mein Leben weiter zu leben und auf jemanden anderen zu hoffen/setzen.

Nun zu deinem Standpunkt:

Was hat dich genau abgehalten? Warum wolltest du ihn nicht küssen? Hast du ihn nicht gut gefunden?

Dann war er wsh. nicht der Richtige. Warum möchtest du trotzdem weitermachen?

Wenn du wirklich viel Zeit brauchst, solltest du das am Anfang direkt ansprechen. Es ist für nicht sinnvoll es zu verschweigen und deinem Datingpartner gegenüber nicht fair. Such dir jemanden der wirklich warten möchten, aber ob diese Person wirklich Interesse an einer Beziehung hat, wirst du nicht wissen.

Meiner Meinung wird eine Person mit ernsthaften Absichten auch nicht zwangsweise solange warten, denn die Kennenlernenphase gibt doch schon die Richtung der Beziehung vor.

Gestern 23:20 • #36

ElGatoRojo
Zitat von KeepSmile:
Setze eine beliebige Zahl ein, das Ergebnis bleibt.

Was ist das Problem? Ob sie geküßt werden will zu erkennen unterliegt einer gewissen Unsicherheit der Signaldeutung. Und des Temparamentes des Mannes und seiner Erfahrung, ihre Signale zu deuten. Es gibt also bei ihm - anständige Erziehung und kein Rabaukentum vorausgesetzut - trotz gutem Willen eine gewisse Irrtumsquote. C'est la vie. In den letzten 70 Jahren haben sich bei mir erst 2 beschwert. Eine davon auf einer Silvesterfête - zählt nur halb.

Andererseits soll es auch Fälle geben, wo Frauen von sich aus angefangen haben, Männer zu küssen. Einfach so.

Gestern 23:24 • #37

FloraVita
Zitat von Jalnex18:
Was hat dich genau abgehalten? Warum wolltest du ihn nicht küssen? Hast du ihn nicht gut gefunden?

Hat sie doch geschrieben
Zitat von Melly89:
Er hat während eines langsamen Songs versucht mich zu küssen und ich habe meinen Kopf weggedreht, irgendwie war es mir unangenehm den ersten Kuss Alk. in der Öffentlichkeit zu haben und unter Beisein seiner Bekannten.

Finde ich völlig nachvollziehbar.

Gestern 23:38 • x 2 #38

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
So ein Käse, er dachte vermutlich es wäre ein passender Augenblick und hats versucht. Wie gesagt, der Kontext fehlt hier.

Ich sage mal , er hat den Kuss schlecht vorbereitet oder er hat die Situation vollkommen falsch eingeschätzt, möglich auch, dass der Alk ihm hier eine wenig die Sinne vernebelt hat.
So richtig erfahren scheint der Mann nicht zu sein, daher müsste er diese Erfahrung wohl sammeln.

Gestern 23:52 • x 1 #39

LeTigre
Wer Recht hat? Ich glaube, die Frage ist eher: Passt das zwischen euch?

Ich persönlich habe da weniger Prinzipien zu welchem Zeitpunkt genau etwas zu passieren hat, sondern mache das von der Situation abhängig. Diese Situation hätte mich auch ziemlich überfordert, wenn er einen im Tee hat und sämtliche Bekannte von ihm quasi dabei zusehen. Da hätte ich wohl auch aus Reflex der Kopf weggedreht.

Ich finde, wer in so einer öffentlichen Situation den ersten Kuss stattfinden lassen will, muss halt auch ein bisschen damit rechnen, dass die andere Person das ablehnt. Volles Risiko eben. Kann passieren, ja mein Gott. Ich kann schon verstehen, dass es ihm im Nachhinein etwas peinlich ist, aber deshalb sauer sein, wenn die andere Person doch deutlich macht, dass sie natürlich Interesse hat, aber die Umstände ihr einfach kein gutes Gefühl gegeben haben... ?

Zitat von Straight:
Ich gehe jede Wette, da gab es mindestens mal 1 Typen, der nicht so hat zappeln müssen.

Und wenn, dann war sie da eventuell jünger, hat schlechte Erfahrungen gemacht und fühlt sich deshalb nicht mehr damit wohl. Ist doch völlig normal und legitim. Mein Datingverhalten sah früher auch deutlich anders aus als heute. Man entwickelt sich ja auch weiter und evtl waren die Umstände damals auch andere. Also, ich kann diese Argument nicht so ganz verstehen. Sie hat den Kuss ja nicht verwehrt, weil sie irgendeine Prinzipienschiene fährt, sondern sie hat sich in dieser Situation einfach nicht wohl, sondern überrumpelt gefühlt. Kann man doch auch irgendwie verstehen, oder?

Passiert, ich finde darüber kann man gemeinsam lachen, wenn er angeduselt war. Dass er jetzt schmollt... Also, ich sage mir immer: Wenn es schon am Anfang Probleme gibt, dann wird es später nicht besser.

Vor 54 Minuten • x 1 #40

N
Ich kann die Unsicherheit der TE verstehen. Ich hatte selbst mal ein 4. Date, was so komisch war. Nach dem Essen wollte ich nach Hause und er hat darüber gejammert, dass alle Frauen immer gleich seien und ihn nie ranlassen würden und sich immer nur bedienen lassen würden. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich den Typen mit zu mir nach Hause genommen habe und wir unglaublich schlechten 6 hatten. So ekelhaft habe ich mich selten hinterher gefühlt. Er war knapp über 30 und ich damals 20.
Manipuliert ohne Ende. Selbst heute noch überkommt mich Ekel wenn ich daran denke!

Deswegen liebe TE höre auf dein Bauchgefühl. Wenn nein, dann nein. So ein erster Kuss kann auch etwas sehr Intimes sein und nicht jeder möchte sich da gleich begaffen lassen.

Vor 38 Minuten • x 2 #41

L
Es hat nicht gepasst, und er darf sogar beleidigt sein, wenn er sonst nicht weiß was er machen soll - er hatte wahrscheiich für sich selbst eine andere Rechnung aufgemacht. Er gibt ein deutliches Bild von sich ab - nehm es als deutliche Hinweise darauf, wie unterschiedlich ihr seid.

Am Wichtigsten scheint mir bei ernsten Absichten miteinander zu reden. Zuhören und Reden.

Wenn das Reden nicht klappt, muss auch alles andere nicht passen. Dann ist ein Kussversuch nur oberflächlicher x..

Vor 28 Minuten • #42

M
Ich schließe mich hier einigen Kommentaren an. Wenn du beim dritten Date kein Verlangen nach ihm hast, wird es meiner Ansicht nach auch nichts mehr werden.

Selbstverständlich ist, so ein Plumper Annäherungsversuch bei einem so erwachsenen Mann auch abstoßend. Mich würde es sehr abstoßen.

Aber wie gesagt, hätte ich Interesse an einem Mann würde ich ihn auf jeden Fall küssen, am dritten Date. Allerdings vermutlich nicht vor seinen Freunden oder Bekannten. da müsste die Situation schon von beiden Seiten eindeutig sein.

Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass du weitermachst.

Andererseits kennen wir dich hier auch nicht. Mag Gründe geben, warum du so lange Zeit brauchst. Vielleicht hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht?

Körperliche Anziehung finde ich aber sehr wichtig. Ohne geht es einfach überhaupt nicht. Vielleicht solltest du da bei dir auch mal nachdenken, ob er wirklich der richtige ist.

Vor 17 Minuten • #43

J
@FloraVita

1.
Ne hat sie nicht. Hier steht nur unangenehm und nicht in der Öffentlichkeit. Ist es ein Charakterzüge oder steckt da mehr dahinter?

Man ist auch nicht einfach so traurig.

2. Hast du anscheinend meinen den Beitrag nicht verstanden....

Warum geht man auf 3.Dates ohne Kuss? Soll ja keine Freundschaft werden....

3. Sie hätte ihm doch im Nachhinein küssen können?! Er hat seinen Willen gezeigt. Moment ist vielleicht unpassend, aber nicht unbedingt. Kommt auf die Person an. Ein Kuss ist doch kein heiliger Gral oder sowas.

Vor 7 Minuten • #44

A

x 4