impactice
- 95
- 3
- 39
impactice
Anubie
Zitat von impactice:Ich würde an ihrer Stelle meinem Ex nicht zum Geburtstag schreiben, wenn ich kein Interesse mehr an ihm hätte. Wie seht ihr das?
Zitat von impactice:Oder würdet ihr davon komplett abraten und strikt dabei bleiben, sie nicht zu kontaktieren?
Zitat von impactice:Ich schließe ja nicht aus, dass wir vielleicht irgendwann eine zweite Chance bekommen, aber ich gehe im Moment nicht davon aus bzw. rechne nicht fest damit und ich möchte auch nicht, dass du dir deswegen Hoffnungen machst, sondern über mich hinweg kommst
impactice
Zitat:Ich würde, grade, wenn ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, auf jeden Fall zum Geburtstag gratulieren. Auch oder weil die Sache für mich durch ist. Um zu unterstreichen, dass wir ja im guten auseinander und fürs Gewissen. Und weil ich ihn als Mensch ja noch mag…
Zitat:Sie sollte auf dich zukommen, nicht umgekehrt. Wenn sie wittert, dass du noch willst, landest du sicher auf der Ersatzbank, es wird dann vermutlich keine Sehnsucht nach dir aufkommen.
Zitat:Sich ab und zu in Erinnerung mit einem unverfänglichen Status zu rufen hingegen, finde ich richtig. Also wenn du denkst, du willst dich da wirklich noch reinhängen (wird dir vermutlich jeder von abraten)
Zitat:Allerdings braucht es mehr als 40 Tage oder 50, 60 Tage, um die Souveränität wieder zurückzuerlangen, die dir abhanden gekommen ist.
Zitat:Das festigen und erst dann wieder Kontakt zu ihr.
Zitat:Wie lange wart ihr zusammen?
Anubie
Zitat von impactice:Ist doch dann irgendwie egal, ob von mir aus oder von ihr aus oder nicht? Am Ende des Tages muss doch irgendwie immer der Mann etwas mehr kämpfen?
impactice
Zitat:Kämpfen kann auch sein, die Füße still zu halten.
Zitat:Lass sie die Schritte gehen.
Zitat:Es sei denn, du hast dich wie ein unaufmerksamer a**** verhalten, aber das Gegenteil ist ja der Fall, du hast dich als anhänglich und sie fokussierend beschrieben.
Zitat:Kämpfen ist nicht zwingend kontakt halten und nett sein sondern das zu tun, was dir kürzlich noch schwer fiel, sie aber braucht. Scheint mir hier ein Mann zu sein, der lebensfroh seine eigenen Ziele im Auge hat und nicht nur sie. (Auch überspitzt, ist mir klar)
KlausHeinrich
Zitat von impactice:Und was wenn kein Schritt kommt? Was ist ein Schritt? Ist der einzig zählbare schritt, wenn sie mir schreibt?
Zitat von impactice:Ich befürchte, dass sie sich zwar vielleicht melden möchte und uns eine Chance geben möchte, sich aber vielleicht nicht traut oder nicht über ihr Ego hinwegsehen kann?
impactice
Zitat:Ja, das ist der einzige Schritt, der auch was aussagt. Wenn sie Dich komplett anlasslos kontaktiert (Geburtstag zählt also so oder so auch nicht), dann hat das was zu heissen.
Zitat:Nichts ist attraktiver, als dem anderen zu signalisieren: Ich bin unabhängig, selbstbestimmt und nicht in der needy-Situation, Dich anschreiben zu müssen.
KlausHeinrich
Alduin
Zitat von impactice:Hm versteh schon, was du meinst. Ich glaube nur, dass das Damoklesschwert der Bedürftigkeit zu oft, zu schnell geschwungen wird.
Gemäß der Bindungstheorie würde ich sie schon zum vermeidendem Bindungsstil zählen. Der, der vermeintlich am öftesten zurück kommt. Aber das zeigt nur die Zeit. Ich will es ihr zumindest so einfach wie möglich machen - Im Sinne dessen, dass ich die Punkte die ich verbockt hab, beseitige.
impactice
impactice
Zitat:Aus persönlicher Erfahrung: Entweder sie kommt noch mal auf dich zu oder das war es. Gedanken nach der Art Vielleicht traut sie sich nicht kannst du ablegen.
Wenn Frauen einen Mann wirklich wollen schaffen die Gelegenheiten... gerne auch 10 mal.
Zitat:Deine Ex hört sich z.B. nach der Sorte an, die dich einfach nicht zu schätzen wusste.
Dann lass ihr auch ihren Willen....
Alduin
Zitat von impactice:Ja, den Gedanken habe ich auch gefasst. Aber ich bin nicht die Sorte die Vorwürfe macht. Ich konzentriere mich auf meine Fehler. Wenn es Richtung wieder zusammen kommen gehen würde, würde ich aber schon ihre Fehler aufzeigen.
impactice
impactice