35

Kein Kontakt zum Ex - Thread

S
ich habe meine ex wie eine königin behandelt... und jetzt bescheisst sie mich trotzdem! wo sind die frauen, die sowas noch zu schätzen wissen?

26.11.2011 22:13 • #121

L
Dann hast du alles richtig gemacht und es lag nicht an dir. Sie konnte/kann deine Liebe oder generell Liebe nicht zulassen/annehmen! Das ist ihr Problem! nicht deins! Wäre schade, wenn du wegen dieser Verletzung die nächste Frau nich genauso behandeln würdest!

26.11.2011 22:21 • #122

A

Kein Kontakt zum Ex - Thread

x 3

H
danke an alle, die mir antworten - es tut sehr gut.

tja, offensichtlich kann ich immer nur geben....

mich hat noch nie jemand wie eine königin behandelt - ich glaube, ich würde mich auch nicht sehr wohl fühlen dabei.

ich bin der meinung, dass es ausgeglichen sein sollte. aber auch das habe ich noch nicht erlebt.

hab gerade eine sms von ihm bekommen. er fragt, wies mir geht... meine güte.. ich darf ja nicht zurückschreiben....

26.11.2011 23:34 • #123

L
Das ist sehr schade, dass du das noch nie erlebt hast! Und traurig, dass du das auch nicht annehmen könntest. Warum nicht? Denkst du, du hättest es nicht verdient?
Liebt du dich selbst nicht genug, so dass dich auch kein anderer lieben könnte?

Ich habs nach 15 Jahren geschafft, meinem jetzigen Ex Ich liebe dich zu sagen. Und das, obwohl er mir sagte, dass seine Gefühle nicht mehr da sind.
Darauf bin ich ziemlich stolz. Liebe ohne Gegenliebe zu erwarten!

Jetzt muss ich nur noch jemanden treffen, der auch mit sich im Reinen und bereit für die Liebe ist.

Ich finde es schade, dass es anscheinend so viele Leute gibt, die sich nach alten, vielleicht ersten, Verletzungen nie wieder wirklich auf jemanden einlassen können bzw. dann an einem bestimmten Punkt nicht mehr weitergehen!

26.11.2011 23:56 • #124

H
danke lilli! echt lieb, dass du das schreibst.... mein problem ist eine ex-beziehung.... in der schwebte ich das 1. jahr auf wolke 7 und das 2. jahr in der hölle.... diese beziehung werde ich nie vergessen! zumal aus dieser beziehung ein kind entstand, das nie geboren wurde - obwohl ich es soo gerne bekommen hätte.

ich hab jetzt tag 2, wo ich mich nicht melde... jedoch hab ich gestern eine sms bekommen.... mmmhh... soll ich nun oder nicht ?

anderseits gabs heute morgen ca. 2 min. den gedanken: meine güte, bin ich froh, dass er weg ist.... aber eben nur 2 min.!

danke an dieses forum - es hilft mir ungemein!

27.11.2011 11:03 • #125

L
Hey hoffnungslos:

deine ex-beziehung nagt noch an dir....hast du ihm jemals verziehen?

ich habe mich dieses jahr auch gegen mein kind entschieden-hatte schwangerschaftsdepressionen etc...es war die hölle. mein ex-freund nicht stark genug das durchzuhalten. ein paar tage nach der abtreibung war der ganze spuk vorbei.
leider ist mein kinderwunsch nach wie vor sehr stark!

wir haben ein bäumchen gepflanzt für unser ungeborenes kind.

hoffnungslos: nicht schreiben! verarbeite erstmal deine sachen. dein ex ist nur verletzt in seinem stolz. er hatte nie gefüle für dich und ist jetzt nur geknickt in seinem ego! trust me!

27.11.2011 11:29 • #126

H
tja... mein ex hat mich schon vor der schwangerschaft betrogen und mich regelrecht abgelehnt. es gab keine treffen, am telefon war er nicht erreichbar und wenn ich ihn besucht habe (ok, ich hab damals sehr geklammert, weil ich dem kind eine familie geben wollte), dann war er meist betrunken, hat mich nur angeschrien, angespuckt und getreten. es war der horror. so eine welt wollte ich dem kind nicht bieten, obwohl es für mich das schönste dieser welt gewesen wäre. das ganze ist 3 jahre her - und wie jetzt auch - spielte sich das im okt./nov. ab. es war ein horror! ich durfte niemanden mein leid zeigen, war jedoch bis auf die knochen abgemagert und psychisch völlig am ende. ich habe 9 mon. therapie machen müssen, um halbwegs wieder ein leben führen zu können.

das ende dieser beziehung ist eben wieder ein hochkommen dieser verlustängste. ich weiß, dass mir dieser mann nicht gut tut, aber andererseits macht mir das ende wieder bewusst, dass ich alleine im leben bin. dieses gefühl hab ich seit meiner kindheit.

deshalb kann ich so schwer los lassen. ich frag mich auch ständig, warum mich niemand lieben kann. weder meine eltern noch sonst jemand schafft es anscheinend. und wenn er mir sagt, dass er nie gefühle gehabt hat, dann fühle ich mich darin noch bestätigt.

bis jetzt habe ich nichts geschrieben, aber ich habe auch angst, wenn ich nicht schreibe, dass er dann auch nicht mehr schreibt und mich komplett vergisst.

grrrr.... wieso gibt es nicht eine pille, die man einwirft und die welt ist wieder ok?

27.11.2011 11:43 • #127

L
hoffungslos:

viele kennen das gefühl nicht-geliebt zu werden....auch schon nicht von den eltern. geht mir auch so.

habe unbewusst immer gedacht, ich hätte das nicht verdient. tja, hat aber JEDER verdient.
du musst deinem ex und jedem, der dich verletzt hat mit seinem verhalten, vergeben! nur dann findest du ruhe! bis du das nicht geschafft hast, wirst du immer wieder solche unbefriedigenden beziehungen führen!

ich sags mal krass: das opfer spielen kann jeder. das ding is nur, du hast das zugelassen und mitgemacht. genau wie jetzt, hast DU es in der hand, ob du dein glück von ihm oder sein verhalten abhängig machst.

27.11.2011 11:50 • #128

H
lilli:

ich habe besagtem ex vergeben. wir treffen uns sogar regelmässig und plaudern. inzwischen ist er wieder normal und wir verstehen uns eigentlich sehr gut.

obwohl es für mich ein schock war, dass er 3 monate nach unserem beziehungsende eine neue freudin hatte, 3 monate später mit ihr zusammengezogen ist und bei mir nicht mal an eine gemeinsame wohnung in der schwangerschaft gedacht hat.

aber ich bin froh, dass ich noch guten kontakt zu ihm habe. schließlich war er der vater meines kindes.

das a....l... jetzt, tja - ihm werde ich nicht so einfach verzeihen. er hat ALLES von mir gewusst.... meine ängste, meine sorgen, meine bedürfnisse, meine empfindungen... und was hat er gemacht? sie ignoriert bzw. mich mit füssen getreten. ich versteh so etwas einfach nicht. wenn man die schwachstellen eines menschen kennt, mit dem man eine beziehung führt, dann sticht man doch nicht genau in diese rein. man weiß doch, dass ihn das verletzt?!?!

ich bin ja kein teenager mehr, dass mir eine beziehung egal ist und ich zettelchen shreibe: willst du mit mir gehen ja, nein, vielleicht... wir sind doch in einem alter, wo man wahre gefühle für den anderen hat, die nicht einfach verschwinden bzw. sollte man nur eine beziehung eingehen, wenn diese gefühle da sind? oder nicht ?!

grrrrr....

27.11.2011 12:03 • #129

S
Tag 4 gleich zur hälfte geschafft und es brennt mir so auf der Seele sie zu kontaktieren.... Aber ich bleibe stark!

27.11.2011 12:09 • #130

L
hoffnungslos:

das sind DEINE Ansichten...aber nicht zwingend für jeden. und wenn jemand in eine beziehung geht, um mal zu gucken was draus wird-was ich hoft höre und mit männern erlebt hab....dann is das auch in ordnung. auch verändern sich gefühle in einer beziehung...nie ist etwas ausgeglichen und berechenbar.

nur wer liebt, setzt sich der gefahr aus verletzt zu werden. und verdammt nochmal, das gehört dazu! lerne damit umzugehen!

sei stolz auf dich, dass du deinem ex-ex verziehen hast und jetzt denk an den aktuellen ex...natrülich geht das nicht so schnell! is doch aber klar!
sei stolz auf dich, dass du dich vor ihm nackig gemacht hast was gefühle etc. angeht. er weiß alles über dich-gut! so soll es sein! du bist stark! er ist schwach, kann damit nicht umgehen!

27.11.2011 12:19 • #131

N
Wir sind jetzt seit 9 Tagen getrennt und ich habe seit dem Tag nichts mehr von ihm gehört. Ich halte es kaum aus und habe ihm heute 1 E-Mail und 1 SMS geschickt. Von ihm natürlich keine Reaktion. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll weil ich die ganze Zeit das Gefühl habe wir müssten reden und alles klären . Ich bewundere diejenigen unter euch die es schon so lange schaffen und die Kontaktsperre wirklich angenommen haben...

27.11.2011 18:27 • #132

L
8 Tage!

Was hilft-Blick auf andere schöne Männer, auch wenn ich nicht bereit wäre, mich in naher Zukunft auf jemanden einzulassen!
Lustige Filme und reden, reden mit Freundinnen! Und auch im Bett liegen bis mittags und nicht duschen...so wie heute...gar nich aus den Schlafsachen rauszukommen. Das muss auch mal sein!

Wenn ich gemeinsame Bekannte treffe, traue ich mich nicht mal zu sagen, dass wir getrennt sind! Die Hoffung stirbt zuletzt. Aber melden werd ich mich nicht!

27.11.2011 19:12 • #133

H
tag 2.... noch nicht auf seine sms geantwortet... aber es brennt unter meinen fingernägeln....

27.11.2011 19:44 • #134

S
Tag 4 geschafft...

ich will nicht mehr

27.11.2011 20:39 • #135

A

x 4