lcsto
- 59
- 15
- 12
lcsto
Zitat:Sie meinte dann Einfach aus Interesse.
lcsto
Zitat von Urmel_:Du hängst eben noch schön an der Angel und spielst ja auch brav mit.
Wenn Du mal alles aus der Gleichung nimmst, was sich außerhalb von ihr abspielt, was bleibt dann über? Ein Mädel, welches aktiv eine Nachricht an DIch sendet, aber nichts in Dich investiert, sondern in andere Männer. Also ist die Kommunikation mit Dir derzeit keine Handlung, die Dich und sie zusammenbringen soll, es ist eine Handlung, die ihr alleine etwas bringt.
Und, was könnte es einem Mädel bringen zu wissen, dass der Ex-Typ noch emotional sehr in der Sache hängt, wenn man als Erklärung den Wunsch Dich zu haben aus der Gleichung nimmt? Es gibt ihr Sicherheit in einer unsicheren Zeit, dass sie in der Theorie zurück kann, weil Du an der Angel hängst. Es tut ihrem Ego gut, weil wenn der Ex leidet, dann bedeutet das ja, dass sie viel Wert besitzt. Und mit dieser Gewissheit, der erneut gewonnenen Sicherheit kann sie weiter mit anderen Typen Party machen.
Also wenn ich Du wäre, ich würde ihr diese Sicherheit nehmen. Doof nur, dass man sowas nicht ankündigen kann, besprechen kann oder schreiben kann. Sowas muss man leben. Und man muss aufpassen, dass man nicht ätzend wird. Man ist entspannt, man ruht in sich, man mag die Dame, aber man löst sich von der Angel. Auch doof, dass dieser Weg Monate dauert.
UnglücklicherXX.
Zitat von lcsto:Danke für deine Antwort!
Also galt ihr Interesse nur um zu schauen ob ich noch brav verfügbar bin.
Weder aus vermissen, noch aus Gefühlen?
Also ist es eigentlich mein Ziel mich von der Angel zu lösen?
ManuelH
butzwurst
Zitat von Urmel_:Wenn Frauen etwas machen, dann stell Dir im Geiste immer eine Gießkanne vor. Die haben so dermaßen viele Motivationen, DInge zu tun, dass ist unglaublich. Und dazu zählt auch pure Langeweile. Und manche Menschen, die wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
DIe Emotionen einer Frau.... Weißte selber, oder? DIe haben die selber nicht im Griff, die können sie selber nicht erklären. Die wollen die gar nicht erklären.
Da ist auf jeden Fall Interesse/Zuneigung im Spiel. Aber Dein Problem ist, dass Du auf eine Rolle festgelegt wirst, die Dir von der Dame zugewiesen wird. Du kannst jetzt daran arbeiten, eion Mann zu werden und DIr selber die Rolle zuzuweisen, gegen den Widerstand der Damen.
ManuelH
Zitat von ManuelH:@urmel Das trifft aber auch auf Männer zu. Ich zb. brauche keine Beziehung für das Ego, gegen Langeweile, aus Angst mir mir und meiner inneren Leere alleine zu sein, hab auch keinen Druck ala Auto, Haus und Kinder.
Zitat von Urmel_:Jedoch, Frauen haben die Grundfeste ihrer Auswahlmechanismen nicht im Griff, die sind von der Natur so vorgegeben.
Zitat von Urmel_:Wenn ne Frau ihr Ego nicht im Griff hat, dann kann die immer noch mit der Optik was reißen, selbst nicht ganz so hünbsche Frauen
Zitat von Plentysweat:urmel: Jedoch, Frauen haben die Grundfeste ihrer Auswahlmechanismen nicht im Griff, die sind von der Natur so vorgegeben.
Plentysweat: Diesen Satz hätte ich gern näher erläutert. Welches sind denn die Auswahlmechanismen DER Frauen? Du sprichst von Frauen im Allgemeinen?! Ich kann mich als Frau mit einiger Beziehungserfahrung in Deinen pauschalisierenden Beschreibungen gar nicht wiederfinden. Und nun?
Zitat von Urmel_:Und wenn Ego und Optik nicht taugen, so kann die Frau gar nichts reißen, oder wie kann ich die Aussage verstehen?
Woher hast Du Dein Bild über Männer und Frauen?
Bitte um Erläuterung.
Zitat von Urmel_:Natürlich ist es stark überzeichnet.
Zitat:Und konkret dürfte da eine der am häufigsten genannten Eigenschaften Selbstsicherheit sein. Oder Schutz der Familie im weitesten Sinne
Zitat:Der eine ist unsicher und lässt sich schon beim Anflug von Schuldgefühlen steuern,
Zitat:Die Frauen, die einen Hampelmann wollen, haben selber Baustellen
Zitat:Ego ist den meisten Männern bei Frauen egal. Besser übersetzt: Ängste sind den meisten Männern egal, denn viele sind so verzweifelt, dass sie froh sind, überhaupt eine zu haben.
lcsto
Zitat von Gwendoline:Hallo lieber Icsto, ich denke auch, dass sie nur mal nachprüfen wollte, ob du sie noch immer zurücknehmen würdest. Um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren, weil sie ja weiss dass sie noch begehrt wird. Gerade wenn es mit ihrem jetzigen Lover kompliziert ist, brauchte sie wohl diese Bestätigung. Ich denke aber, das hat überhaupt nichts mit dir zu tun, und sie hat auch kein ernsthaftes Interesse es wieder aufleben zu lassen. Dann würde sie die Sache ganz anders angehen, Klartext sprechen, ehrliche Bitte um einen Neuversuch und ein Geständnis der noch vorhandenen Gefühle. Die ...
Zitat von lcsto:
Kleiner Vermerkt: Sie hat mir vor wenigen Stunden geschrieben, was ich denn heute Abend machen würde und ob ich heute in einen Club gehen würde. Ich dachte mir nur Ähm ich muss morgen Arbeiten?