T-Spoon
- 26
- 3
- 49
T-Spoon
Zitat von T-Spoon:Dazu kommen riesige Schuldgefühle ihm gegenüber, weil ich ihn quasi hingehalten habe und ich ihn nach all den Jahren enttäuschen musste, wenn auch nicht mit Absicht.
Dauerverliebt
Zitat von T-Spoon:Liebes Forum, ich schreibe hier, weil ich gerade eine sehr schwierige Zeit durchmache und hoffe, dass es vielleicht Menschen mit ähnlichen Geschichten oder zumindest ein paar aufmunternden Worten gibt, und um meine Gedanken etwas zu sortieren. Ich bin 33 und habe mich gerade nach 4 Jahren Beziehung von meinem Partner ...
T-Spoon
Zitat von Dauerverliebt:War es wirklich nur dein Kinderwunsch, der zu der Trennung geführt hat? Oder war es eher, dass du das Gefühl hattest er wäre einfach nicht der Richtige für Kinder? Da er ja offensichtlich Kinder wollte liegt es ja in und an dir, dass du dies mit ihm nicht gefühlt hast. Die Frage ist, und ...
Dauerverliebt
Zitat von T-Spoon:Danke Dir für Deine Antwort. Es stimmt schon, der Kinderwunsch war für mich nicht der einzige Grund für die Trennung. Wir haben eigentlich nie wirklich Alltag gelebt, obwohl wir fast Nachbarn sind. Er braucht sehr viel Freiraum und Zeit für sich, ich war demnach recht viel alleine die letzten Jahre und konnte mir ...
Zitat von T-Spoon:Er braucht sehr viel Freiraum und Zeit für sich, ich war demnach recht viel alleine die letzten Jahre und konnte mir ein Familienleben mit ihm gar nicht richtig vorstellen.
Ava75
T-Spoon
Zitat von T-Spoon:Das heißt nicht, dass ich alles richtig gemacht habe (ich gehe ja nicht umsonst in Therapie), aber ich habe zumindest versucht, an meinen eigenen Baustellen zu arbeiten. Vielleicht war die Trennung ja auch das Resultat daraus.
Dauerverliebt
Zitat von T-Spoon:Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir, etwas klarer zu sehen und zeigt mir auch, dass meine Entscheidung richtig war, selbst wenn ich gerade sehr traurig bin und bestimmt noch ein paar Mal Zweifel auftauchen. Nur um eines zu korrigieren: Wir wollten Ende des Jahres erst mal zusammenziehen, nicht von jetzt auf ...
Zitat von Dauerverliebt:Leonardo DiCarpio beim absaufen zuschaust (Titanic) oder Ken Watanabe beim sterben im MG-Feuer in Shiroyama (Last Samurai). Höre dir das Gedicht von Keanu Reeves am Ende von 47 Ronin.