A
Kein Kinderwunsch als Frau - Austausch
Leonie71
DonaAmiga
Zitat von Unterwegs:Dazu ist es leider oft so, dass es zu viele Menschen gibt, die furchtbare Eltern sind. Es kann halt jeder der will (und kann) Kinder auf die Welt setzen :/
Das Jugendamt ist auch total überfordert und im Endeffekt sind es Kinder und Unschuldige die das dann ausbaden müssen.
Zitat:Zehn Jahre eher hätte ich das anders gesehen. Da hätte ich zu dir gesagt: Vielleicht kriege ich nach zwei Söhnen jetzt endlich 'ne kleine Mickymaustochter. Aber jetzt ist es zu spät, jetzt möchte auch ich nicht mehr.
Zitat:Frauen wie Ihnen gehört verdammt noch mal nicht 'reingeredet, sondern geholfen.
Zitat:Eigentlich helfe ich lieber Kindern auf die Welt. Aber wenn ich mir manche Eltern so ansehe ... Also, weinen Sie ruhig. Aber vergessen Sie eins nicht: Ihre Entscheidung war richtig, denn sie war verantwortungsbewusst.
DonaAmiga
Zitat von VictoriaSiempre:wenn es bei einer gefestigten Partnerschaft aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.
Zitat:So, Kind, jetzt hör mir mal zu. Ja, ungewollt kinderlos ist schlimm. Aber ungewollt Kinder zu kriegen wäre noch schlimmer. Natürlich würde ich mich lieber mit dir auf dein Kind freuen, ganz klar. Aber wenn du kein Kind willst, dann darf dich auch niemand dazu zwingen, nur weil's passiert ist.
Zitat:Haben wir genau so auch gemacht ...so dass wir Schluckauf kriegen und dass jede weiß, dass die andere an sie denkt. Und am Mittwoch, wenn jede ihrs hinter hat, dann telefonieren wir und freuen uns gemeinsam, wie tapfer jede für sich war.
DonaAmiga
Zitat von VictoriaSiempre:Darüber hinaus finde ich es eine S@uerei, dass dieser Eingriff bezahlt werden muss.