Hallo,
mal im Ernst, da stimmt doch bei euch was nicht.
Mir kann keiner erzählen, dass S. nach einem stressigen Tag, egal ob wegen Kindern und Haushalt oder durch einen langen Berufsalltag keine angenehme Abwechslung sein soll. Da ticken Frauen nicht anders als Männer.
Nimmt sie die Pille? Die kann ein Stimmungskiller sein.
Hat sie Angst vor einer weiteren Schwangerschaft und zusätzlicher Belastung? Dann klärt das.
Hat sie Angst, dass ein Kind plötzlich beim S. ins Zimmer platzt?
(Mir ist das vor Jahren passiert, aber weiter will ich hier nicht ausholen - war sowohl peinlich als auch mega lustig zugleich)
Hast du dich verändert (Figur/Gewicht, Eigenarten, Kleidungsstil, Gedanken, andere Interessenschwerpunkte)?
Wenn aus Paaren Eltern werden, ändert sich was. So scheinbar auch bei euch. Damit muss aber der Spaß nicht vorbei sein.
Wie wäre folgender Vorschlag:
Ihr engagiert einen oder zur Sicherheit mehrere Personen zur Kinderbetreuung in eurer Freizeit, die bei euch übernachten oder ihr bringt die Kinder zur Übernachtung dorthin, so dass ein fester Wochentag abends nur euch gehört, Hotelzimmer inklusive.
Komm mir jetzt nicht mit den zusätzlichen Kosten, dann verzichtet lieber auf den Jahresurlaub.
Diese gemeinsamen Verabredungen sollte keiner von euch beiden durch irgendwelche Ausreden durchkreuzen. Erst eine gemeinsame Unternehmung, dann ein nettes Abendessen und danach übernachtet ihr nicht zu Hause. Es muss ja gar nicht mal eine andere Stadt sein.
Ihr seilt euch also ab, kümmert euch nur mal noch um euch und du schraubst deine s.uellen Erwartungen mal auf Null. Es ergibt oder nicht. Wenn sich innerhalb eines Jahres nix tut, dann solltet ihr mal professionelle Hilfe anfordern.
Ich wünsche euch gutes Gelingen
11.06.2013 13:47 •