Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Seit über einem Jahr kenne ich, w 19, einen jungen Mann (28, Krebs) durch unser gemeinsames Hobby. Wir haben uns befreundet, jedoch bekam ich nach einigen Monaten Gefühle für ihn. Wir hatten regelmäßigen Kontakt, immer abwechselnd angeschrieben und sahen uns sowieso einmal in der Woche. Soweit so gut. Einige Monate über herrschte beinahe Funkstille, da es ein ziemliches Missverständnis gab. Ich nahm wieder Kontakt auf und er interessierte sich wieder, schrieb mich an und wir unternahmen Dinge zu zweit. Beim ersten Treffen war er ziemlich nervös, aber wir verstanden uns prächtig und es gefiel uns beiden gut. Dann kam das erste Problem, in den Tagen danach zog er sich zurück, er schrieb mir von sich aus, jedoch nur belangloses Zeug und fast schon Ausreden, warum er mir schreiben konnte. Wenige Wochen später kam es zum ersten Kuss und Kuscheln (wir waren beide etwas angeheitert, wobei man dazu sagen muss, dass wir beide schüchtern sind). Danach kam wieder der Rückzug von ihm und er sagte, er hätte im Moment zu viele Probleme um eine Beziehung einzugehen und brauchte noch etwas Zeit.
Ich akzeptierte und zog mich zurück. Er bemühte sich weiterhin um Kontakt und ich willigte ein.
Ebenso redete ich auch in seiner Gegenwart mit anderen Männern (Da er im Moment ja eh keine Beziehung wollte, wie ich dachte) und er reagierte unheimlich eifersüchtig. Kaum erwähnte ich den Namen eines anderen, schmollte er.
Wir schrieben also recht regelmäßig weiter und sahen uns, wie gesagt, jede Woche.
Nun zum eigentlichen Problem:
Einerseits ist er total süß, neckt mich und sucht auch leichten Körperkontakt. Er schreibt immer wieder von sich aus, hat gesagt er sei immer für mich da und wir haben unheimlich oft und lang Blickkontakt. Oft hat er auch schon gesagt, wir würden so viel gemeinsam haben, was auch stimmt. Eigentlich deutet beinahe alles auf Interesse hin. Er gab auch zu, dass er ziemlich schüchtern ist und es mag wenn die Frau zuerst auf ihn zugeht und er ziemlich eifersüchtig sein kann, wenn die Frau etwas Ernstes für ihn ist. Ebenso will er, wenn schon, dann eine richtige Beziehung und mag keine Frauen, die jeden nehmen. Im Umfeld herrschen auch Gerüchte, dass wir zusammen sind.
Andererseits sagt er dann wieder er sei nicht bereit für eine Beziehung und wolle lieber allein sein und Lockeres haben, was für ihn keine Bedeutung habe. Er meint, er wäre nicht so wählerisch und wechselt dann wie es beliebt, weil er es nicht ernst meint. (Verstehen ich nicht, da er nicht als Macho bekannt ist, sondern eher als Gegenteil davon und auch noch keine richtige Beziehung hatte) Dann sagte er einmal auch, dass er nicht denkt, wir würden zusammenpassen, weil ich zu gut bin. Außerdem meinte er, dass ich so jung wäre und vielleicht einmal gar keine Beziehung mehr wollen würde und ich das nicht mehr so sehe. Er fragte mich auch, ob ich diese Aussagen denn dumm finde (die Antwort ist wohl ein klares Ja ).
Ich verstehe nun einfach nicht was ich glauben soll. Seine Taten entsprechen nicht seinen Worten. Immer wenn es ernster wird, tritt er den Rückzug an. Über seine Gefühle kann man schwer reden, da er immer komisch wird und abblockt.
Jetzt frage ich mich natürlich ob er wirklich kein Interesse hat oder ob es einfach eine Bindungsangst sein könnte?
Danke für eure Antworten
11.04.2017 10:08 •