ich liebe dich habe ich damals mal aus Zwang getan, weil ich dachte ich muss es sagen, aber man muss es nicht sagen. Es gibt 1000 andere Möglichkeiten einem Menschen zu zeigen das man ihn gern hat.
Sabine hat Recht. Man kann keinen Menschen ändern. Schon gar nicht am Anfang sich so einen Kopf zu machen. Wenn er Probleme hat diesen Satz zu sagen, dann belasse es einfach so und versuche nicht heraus zu finden woran es liegt. Wenn es dir so viel bedeutet und du damit überhaupt nicht klar kommst, dann lasse ihn ziehen. Wenn es dir nicht so wichtig ist, dann lerne ihn besser kennen. ich denke es gibt wichtigeres im Leben als diesen einen Satz.
Ich habe letzes wie dieses Jahr genau diesen Fehler auch gemacht: versucht zu hinterfragen warum er so zu mir ist, und hab mich durchgelesen. Aber es hat nix gebracht. Am Ende war es so gewesen, er selbst hatte nie Probleme gesehen, verhielt sich aber wie die Axt im Wald und empfand es aber als richtig. Jetzt versteh ich auch, das ich nie was erreichen konnte mit meinen Versuchen etwas zu klären weil er nicht mal selbst merkt, das er Probleme hat. Von daher lass die Finger von solchen Versuchen
Von daher du kannst keinen Menschen ändern und es bringt auch nix sonst was zu unternehmen. Du bist schließlich seine Freundin und nicht seine Therapeutin Genieße einfach die Zeit mit ihm, und halte dich nicht an sowas auf.
08.07.2018 21:14 •