108

Kein Happy End?

Kenaz
Zukunft ist, wenn man sich auf den Weg macht.

28.03.2025 00:46 • x 2 #76

MacMamq
Wie gesagt, bleib bei dir.
Das ist gut wenn deine Mutter in der Nähe ist und sogar in der Nähe der Schule. Das entlastet dich schon sehr.
Und nun auch noch eine neue Bleibe wo du weniger Stress hast.
Das kann sich auf dich und die Kinder nur positiv auswirken.

28.03.2025 01:14 • x 3 #77

A

Kein Happy End?

x 3

Kenaz
@MacMamq
Das bleibe ich. Ich fall auch nicht mehr so oft in dieses Loch.

Selbst wenn meine Ex die Absicht hatte, dass ich mich nicht nur Emotional von ihr abhängig mache,
sondern auch für die Kinderbetreuung - Gut, dass ist jetzt sehr krass ausgedrückt - ich würde das sowieso nie erfahren.

Im Grunde bin ich aber immer sehr positiv eingestellt und sehr optimistisch.
Meinen doppelten Boden / Fallback habe ich trotzdem geschaft zu installieren.
Ich weiß, wo meine Prioritäten sind.

Und nach meiner Vergangenheit, muss ich mir selbst erlauben auch mal die Orientierung zu verlieren.
Es darf nur kein Dauerzustand werden.

28.03.2025 01:23 • x 3 #78

Kenaz
und sch., jetzt heul ich nach all den Jahren mal wieder,... ich danke euch.

28.03.2025 01:28 • x 2 #79

T
Zitat von BH87:
und sch., jetzt heul ich nach all den Jahren mal wieder,... ich danke euch.

Lass es raus, manchmal ist das sehr heilsam.
Du siehst wohin die Reise gehen soll... das ist so viel wert. Solche Augenblicke, wo einen die Emotionen überkommen, gibt es immer wieder (auch bei anderen Themen und Entwicklungsschritten) - du kannst stolz darauf sein wie du dich da selbst rausziehst und für dich und deine Kinder sorgst.
Wirklich gut, dass mit deiner Mutter auch noch etwas familiäres Netz da ist, um zu helfen, so dass du da nicht alleine durch musst.

28.03.2025 01:34 • x 1 #80

Dok
Zitat von BH87:
Meine Partnerin 36 und ich 37 haben beide sehr schwierige Beziehungen gehabt.
Ich war 10 Jahre mit einer Borderlinerin verheiratet, sie lebte ca. 1,5 Jahre mit einem Narzisten zusammen und war davor 2 Jahre verheiratet und hatte davor keine richtige Beziehung.

Zitat von BH87:
Nebenher lief das Jahr auch noch ein Sorgerechtsstreit aber wir haben es trotzdem irgendwie hinbekommen

Zitat von BH87:
ich aufgrund der Sorgerechtsverhandlung noch im Haus leben musste, in dem zuvor meine Ex-Frau gelebt hat.

Seid ihr echt ready für was Neues? Wie lange seid ihr zusammen gewesen?
Zitat von BH87:
wodurch ich tagsüber weniger schreiben konnte und sie sich wieder vermehrt in Handygames flüchtete.

Weil du weniger schreiben konntest, flüchtet sie ins Gaming?
Was findest du eigentlich gut an ihr? (Arbeitslos, anscheinend psychisch beinträchtigt etc.)? Bist du vielleicht nur einsam?

28.03.2025 01:34 • x 1 #81

Kenaz
@thegirlnextdoor
schei. Spotify
Lady Gaga - Shallow

28.03.2025 01:37 • x 1 #82

T
Zitat von BH87:
@thegirlnextdoor schei. Spotify Lady Gaga - Shallow

Dazu hab ich auch schon Tränen vergossen.
Ist definitiv keine Schande.

28.03.2025 01:40 • #83

Kenaz
@Dok
Nein
Sie füllte durch ihr Wesen etwas auf, dass mir lange gefehlt hat.
Sie tat mir und auch meinen Kindern, nach deren Verlust gut.
Von ihrem Charakter her, war alles perfekt.
Es fehlte aber die Basis, das Fundament für die Beziehung,... und das haben wir definitiv ausgeblendet.

Uns dreien geht es auch jetzt gut.
Auch wenn sie jetzt nicht mehr da ist aber das alles hier zu stabilisieren, da hat sie massiv zu beigetragen.

Ich möchte und will kein schlechtes Wort über sie verlieren - es war zu viel.
Völlig egal, was ich wann, wie empfunden habe, ich hab mir ja selbst heile Welt vorgespielt.

Jetzt bin ich nur noch froh, hier endlich weg zu können.

28.03.2025 01:46 • x 3 #84

T
@BH87 ich finde diese Erkenntnis absolut okay und gut, es muss nicht jeder einzelne toxisch oder falsch gewesen sein - manchmal passten einfach Vorstellungen und Bedürfnisse nicht zusammen und/oder es war keine gemeinsames Fundament da, genau wie du sagst.
Deine Sichtweise ist eine erwachsene, rationale, nicht getrieben von persönlicher Verletzung und dem Wunsch nach Vergeltung. Das finde ich toll. Es zeigt geistige und emotionale Reife. Zudem hast du ja lange in einer wirklich unguten Beziehung mit einer kranken Frau ausgehalten und kannst inzwischen auch Dank der therapeutischen Hilfe für dich sicher gut genug unterscheiden und beurteilen, was da gelaufen ist.
Du gehst definitiv in die richtige Richtung. In Frieden loszulassen ist manchmal unerlässlich um den Schritt nach vorne zu schaffen. (Gilt nicht nur für Liebesbeziehungen.)

28.03.2025 01:51 • x 1 #85

Kenaz
@thegirlnextdoor
da hast du leider recht...
einer Borderline Beziehung,...
Die meine jetzige Ex mitertragen hat und die mich auch in Zukunft weiter verfolgen wird.
Weil es bei diesem Thema scheinbar nie ein Ende geben wird und immer Belastung da sein wird.
Bis die Kinder erwachsen sind und selbst entscheiden können.

sry, das ist ein anderes Thema aber das ist grausam.

28.03.2025 02:01 • x 1 #86

T
@BH87 das glaube ich dir aufs Wort.
Das ist natürlich solange die Kinder noch nicht volljährig sind etc. auch eine gewisse Hypothek für eine neue Beziehung.
Je gefestigter du da selbst bist und je klarer die Situation ist, umso besser... auch für eine neue Partnerin, die diese Konstellation trotz Allem irgendwie mittragen muss.

28.03.2025 02:09 • #87

Kenaz
@thegirlnextdoor
jetzt offenbar ich mich mal wirklich - es hat halt auch mit der Gesamtsituation zu tun...

Meine Ex-Frau hat mir alles verschwiegen... 10 Jahre Hölle, bis ich die Diagnose Borderline + ADHS erhalten habe.
Über angebliche häusliche Gewalt + Co. war alles dabei...

Sie ist auf Reha... hat dort einen Kurschatten kennengelernt und ist über 400km weit weggezogen.
Parallel Familientherapeuten vom Jugendamt...
Ich bin seit dem mit den Kleinen alleine...
Hab unser persönliches Glück wieder gefunden...
Sie weigerte sich auf beistandschaft und Jugendamt zu hören...
Es kam zum Familienpsychologischen Gutachten...
über 1 Jahr.
10 von 10 Punkten haben sich für mich ausgesprochen.
Was macht sie? Sie stimmt plötzlich dem Lebensmittelpunkt der Kinder bei mir zu...
Alles hinfällig,... in 3 Jahren darf sie den nächsten Antrag stellen...
was macht sie als nächstes?
Erzählt den Kindern, das sie wieder in die Nähe ziehen will...

Wie soll man so irgendwas planen können oder mal Gewissheit haben?
Das ist mit einer der Gründe, warum es zu viel war...
Und ich bereuhe einfach nur noch meine negative Einstellung weil ich mich gar nicht mehr auf irgendwas in der Zukunft konzentrieren konnte oder es vergessen habe.

28.03.2025 02:17 • x 1 #88

T
@BH87 wie alt sind denn die Kinder? Irgendwann hört sich ja der Zirkus auch auf und sie dürfen selbst mitreden (Zum Glück).
Mensch, das ist schon schwierig.
Kein Wunder, dass es zu viel war - aber auch für die neue Beziehung sehr viel war.
Geh jetzt erstmal einen Schritt nach dem anderen, wie du es geplant hast. Drei Jahre sind eine lange Zeit! Gerade auch mit kleinen Kindern.
Wer weiß, was in drei Jahren ist.
Verfolge deine Pläne erstmal so wie du es geschildert hast - das klang alles sehr gut!
Du wirst sehen, in drei Jahren stehst du selbst ganz woanders als jetzt... und weiß der Kuckuck wo deine Ex da steht... mit ihren Erkrankungen und Problemen!
Das Gericht wird dir nicht einfach von heute auf morgen die Kinder wegnehmen, wenn euer Leben super funktioniert und die Kinder bei dir Sicherheit und Geborgenheit haben. Und wenn du dich schon mehrere Jahre super gekümmert hast.
Ich würde versuchen, diesen Gedanken nun erstmal wegzuschieben... bleib bei dir.
Das Eine sind Befürchtungen - die verständlich sind. Sich aber noch nicht bewahrheitet haben und es auch niemals tun müssen.
(Die Diagnosen deiner Ex werden auch mit aller Behandlung nicht einfach so verschwinden... ist ja nichts, das sich so einfach kurieren lässt und dann weg wäre.)
Wie gesagt, ein Schritt nach dem Anderen. Du hast die besten Absichten für deine Mädels und dich, das wird sich auszahlen.

28.03.2025 02:23 • #89

Kenaz
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
wie alt sind denn die Kinder

gerade mal 7 und 11 und laut Gutachten massivst manipuliert.
Seit knapp 2 Jahren eine mehr als positive Entwicklung im sozialen Umfeld.
Abgeschlossene Therapien... etc.
Beide haben ADHS und sind medikamentös eingestellt...
Es ist die Hölle.
Ich will von Borderline nie wieder etwas hören.

28.03.2025 02:31 • x 2 #90

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4