alleswirdbesser
- 21190
- 49417
Zitat von BH87:Puhhh... nachdem ich den ganzen Klops so runtergeschriebe habe und das Ganze nochmal auf mich wirken lassen konnte. Geht es mir gerade echt gut.
Ich weiß, dass ich in meinem Eröffnungspost nicht wirklich rüberbringen konnte, was für mich meine Erkenntnis der letzten Wochen ist. Ich wollte auch gar keine Diskussion starten über irgendwelche Verhaltensweisen oder worin die liegen könnten. Das war mein eigener Tunnel, in dem ich war und was ich alles nur noch negativ gesehen habe.
Ich weiß, dass unser Start unter keinem guten Stern stand. Ich bin auch nicht wütend oder so und mach ihr auch keine Vorwürfe.
Mich hat die Art und Weise der Trennung nur so umgehauen und meine Reaktion darauf, war nicht in Ordnung. Ich hätte in Ruhe über alles nachdenken müssen, als sofort in den Angriffsmodus zu gehen und mich zu verteidigen.
Vielleicht wollte sie wirklich einfach nur da sein und hat sich hinten angestellt. Dann haben wir uns beide total verrant und nur noch versucht dem jeweils anderen gerecht zu werden. Es bringt mir aber jetzt auch nichts mehr, mir immer wieder diese offen Fragen zu stellen. Dieses Kopfkarussel fängt mittlerweile an aufzuhören.
Ich spring jetzt 2 Jahre zurück und mach was ich eigentlich wollte:
- Eine gesunde Work-Life-Balance schaffen
- Ein stabiles neues Umfeld für mich und meine Kinder
- ein Neuanfang
Vielleicht war der Sommer letzten Jahres zu verlockend,... das Haus, Garten, Pool, Gewächshaus, Hochbeet, Kaninchen... viel zu viel für mich alleine und definitiv auch viel zu viel Arbeit neben meinem Beruf und Kindern. Sie hat sich ohne Frage sehr damit arrangiert und sich eingebracht. Es war das Glück, das mir vorher verwehrt blieb aber ich selber wollte das alles eigentlich gar nicht mehr, war hier aber noch gefangen. Vielleicht fing es auch deshalb an, sich so falsch anzufühlen und vielleicht hätte es sich ändern lassen, wenn man darüber offen geredet hätte, was eigentlich unsere Träume und Ziele waren und ob man nicht schon anfangen sollte, das alles langsam runterzufahren und uns auf uns zu konzentrieren - ich bin da in etwas geraten, was ich aufarbeiten muss und was ich so nie wollte. Mittlerweile denke ich eher, dass ich sie nur zusätzlich unter Druck gesetzt habe und dieser Cut gerade einfach nötig ist um nochmal zu erkennen, was ich/wir eigentlich wollten. Das sie sich dann so nicht wohlgefühlt hat, kann ich komplett verstehen und ich hab es mich ja auch nicht.
Jetzt freuen ich mich auf meine eigene Verkleinerung und die Mädels auf einen Neuanfang mit Umzug und allem drum und dran. Und da die Oma dann auch nur noch ein paar Minuten entfernt ist und keine 2 Stunden Autofahrt, freuen sie sich um so mehr.
Viel zu viele Baustellen in zu kurzer Zeit.
Und ja auch ein Stück Hoffnung, steckt noch darin. Wer weiß, vielleicht bekomme ich irgendwann nochmal die Chance unter dann anderen Umständen aber ich muss dann auch achtsamer sein.
Zitat von BH87:Ist der Wechsel der Steuerklasse, sobald eine weitere volljährige Person in meinem Haushalt lebt
Zitat von BH87:aber ich bin der Meinung, man hätte darüber reden können.
rudi333
Zitat von BH87:@alleswirdbesser Warum ich umziehen möchte, da muss ich auf mein Beitrag verweisen - weil ich es eigentlich sogar mal wollte. Warum es für mich alleine wohl nicht gehen würde. Ist der Wechsel der Steuerklasse, sobald eine weitere volljährige Person in meinem Haushalt lebt und das wir als Bedarfsgemeinschaft ...