WeisseKatze
- 133
- 3
- 115
WeisseKatze
Zitat von Begonie:Die dominanten Partner mischen sich auch in den Freundeskreis ein, den der untergeordnete hat und bestimmt, wer passt und wer nicht. Sie kritisieren Hobbies, vor allem solche, die Gemeinschaft mit anderen Menschen bedeuten, denn da ist der Partner der Kontrolle entzogen.
Oftmals kommt es im Lauf der Zeit und ganz unbemerkt zu einer schleichenden Isolation des Partners, der am liebsten zu Hause gehalten wird.
Zitat von ma777:Hast du mittlerweile eine Entscheidung getroffen wegen der neuen/alten Stadt?
Darf ich fragen, in welchem Land du eigentlich warst mit deinem ex?
Emily
Zitat von WeisseKatze:Ja, das ist passiert. Vor allem der Sport wurde immer kritisiert, aber auch eine Gruppe Frauen, mit der ich viel unternommen habe. Er hat mir auch ...
Begonie
Zitat von WeisseKatze:München, ist auch wegen einer Wohnung der absolute Albtraum
WeisseKatze
Zitat von thegirlnextdoor:Darf ich dir eine Frage stellen?
Wären die kleine Wohnung, die du dir jetzt suchen musst und der Job etc. auch so deprimierend, wenn du mit einem Partner/Ehemann in dieser kleinen Wohnung leben würdest?
Oder ist es nur so deprimierend, weil kein Partner dabei ist?
Wie hast du in deiner Kindheit Beziehungsmodelle erlebt? Bei den Eltern, Großeltern etc?
Kreisten die Frauen da wie Satelliten um die Ehemänner?
thegirlnextdoor
Zitat von WeisseKatze:Nur für mich lohnt es sich einfach nicht.
Begonie
Zitat von ma777:st Arbeiten-Wohnen-Sport-Freunde treffen wirklich genug für irgendwen?
WeisseKatze
Zitat von ma777:Oh nein, du hast aktuell auch noch Corona? Das ist heftig. Schlimmer geht immer, oder? Wie geht's dir körperlich?
Zitat von Emily:Florida ist ja der Wahnsinn! Hast du dir nie vorstellen können, dort zu bleiben?
Zitat von Begonie:Berlin ist ja schon nicht einfach mit der Wohnsituation, aber München ist noch wesentlich schlimmer. I
Zitat von WeisseKatze:Der Job, der mir angeboten wurde ist in München, da habe ich in den letzten Jahren gewohnt.
Zitat von Emily:Florida ist ja der Wahnsinn! Hast du dir nie vorstellen können, dort zu bleiben?
Zitat von DieSeherin:München ist großartig
Zitat von DieSeherin:was ganz gut zahlbar ist.
WeisseKatze
Zitat von Hola15:WeißeKatze hättest du denn schon eine Wohnung in München? Ich denke das ist um einiges schwerer als eine Arbeit finden.
Zitat von thegirlnextdoor:Man möchte doch (auch ohne Partner) morgens in eigenen vier Wänden aufwachen, wo man sich wohl und geborgen fühlt, und wo man es sich schön gemacht hat...in seinem eigenen Reich. (Egal ob gemietet oder Eigentum)
Zitat von Hola15:Beides sehr relativ
Zitat von WeisseKatze:Komischerweise ist es jetzt in dieser kleinen Ferienwohnung hier so, dass ich mich eigentlich ganz geborgen fühle und es auch schön finde. Vielleicht, weil es eine Eigentumswohnung ist (gehört meiner Mutter).
WeisseKatze
Zitat von DieSeherin:und , kannst du eine weile bei deiner mutter wohnen bleiben (also in dieser wohnung) und erst einmal dort einen job suchen?
Emily
Zitat von Hola15:Genau wegen solcher Reaktionen fühlt sie sich wohl jetzt so degradiert