Hola15
- 5093
- 1
- 13003
Zitat von Tatiana:Ist doch super! Bin auch ganz neu in einer neuen Stadt und kenn hier keinen. Weiss was das für eine challenge ist und das erst recht mit ...
WeisseKatze
Zitat von Tatiana:Wenn ihr zB immer morgens Kaffee getrunken habt, kauf dir nen wunderbar neuen Tee oder so und feier es wirklich, wenn du eines guten Tages den Tee trinkst. Bist du immer mit ihm am Park X spazieren gegangen, lauf dran vorbei, huck zur gegenüberliegenden Straßenseite und fokusier dich total darauf, was da zu sehen ist. Entdeck irgendwas daran neu und mach es zum Zeichen deiner neuen Routine, dein neues, gesünderes du. Feier dich, freu dich, dass du das gerade tust.
WeisseKatze
Isely
Zitat von WeisseKatze:Immer, wenn er abweisend war, mich klein gemacht hat oder ähnliches, hatte ich wahnsinnige Angst, dass es das jetzt war zwischen uns. Und wenn er sich dann wieder gemeldet hat, nett war, dann war ich erleichtert, euphorisch. Ich habe mir dann beim nächsten Mal versucht die Angst zu nehmen, durchzuhalten und ihn nicht zu bedrängen, zu nerven, mich selbst zu beruhigen. 4 Wochen vor der Trennung gab es schon mal einen Abend, an dem wir uns furchtbar gestritten haben.
Zitat von WeisseKatze:@ma777 Ich habe dort während der Zeit unserer Fernbeziehung gewohnt. Die Stadt ist in Ordnung, es hängen halt nur viele Erinnerungen dran und ich ...
moin2707
Zitat von WeisseKatze:Von den typischen Liebeskummer-Tipps fühle ich mich nicht verstanden. Ich soll machen, was mir gut tut, was mich glücklich macht? Ich weiß nicht mehr, was das ist. Mich macht momentan nichts glücklich, nichts tut wirklich gut. Ich finde andere Menschen unerträglich. Jede Vorstellung, wie mein Leben weitergehen könnte, ist nur erschreckend. Es sind erst 3 Wochen, aber besser ist bisher noch nichts geworden. Ich wüsste auch nicht, wie besser aussehen könnte.
WeisseKatze
Zitat von moin2707:Ich hab damals festgestellt, es geht erstmal ums Dranbleiben. Irgendwie weitermachen. Egal, wie, Hauptsache, ein Tag nach dem anderen endet. Und ich hab einfach gehofft, dass es dann langsam besser wird. Wurde es auch, aber es hat lange gedauert und ich wusste nicht, ob und wie ich das schaffen kann.
Zitat von moin2707:Auch die schon angeratene Therapie würde ich unbedingt anstreben, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, denn ich finde, Du solltest Dir unbedingt eine Möglichkeit suchen, einen Perspektivwechsel erfahren zu dürfen. So etwas hilft mitunter enorm.
Zitat von moin2707:Dir wird von vielen hier deutlich gemacht, dass das, was Du erlebt hast und erlebst, nach einem Alptraum klingt. Helfen tut Dir das vermutlich nicht, aber vielleicht macht es Dir greifbar, dass Du einerseits mit und in Deiner Not verstanden wirst und andererseits unbedingt etwas an Deiner Situation anders werden muss.
WeisseKatze
Zitat von WeisseKatze:In den Momenten, wenn ich ihm zugesehen habe, wie er einen alten Tisch neu streicht, war ich einfach nur glücklich
moin2707
Zitat von WeisseKatze:Ich verstehe hier eher ein Du hast in einem Alptraum gelebt, sei froh, dass es vorbei ist
Zitat von WeisseKatze:Ich weiß, dass viel nicht gut lief, aber insgesamt war ich auch sehr oft glücklich. Jetzt geht es mir nur noch schlecht, es ist alles leer. Mir ist bewusst, dass dieser extreme Schmerz vorbeigehen wird, dass ich aus dem tiefen Loch rauskommen werde und dafür kämpfe ich auch. Die richtige Panik bekomme ich, wenn ich an das danach denke.
WeisseKatze
Zitat von moin2707:Dass Deine Freundin Dich nicht versteht, scheint Dich ziemlich zu belasten, aber eigentlich sind diese unterschiedlichen Sichtweisen ziemlich wichtig für einen selbst, weil sie nicht nur zeigen, dass man mit seiner Sicht auf die Dinge vermeintlich allein dasteht, sondern weil sie auch zeigen können, dass es andere Sichten gibt. Sichten, die man selbst vielleicht mal für sich selbst übernehmen kann, wenigstens in Ansätzen.
Zitat von moin2707:Du solltest als erstes zusehen, dass Deine Stimmung sich verbessern kann, das hatte ich zuletzt schon gesagt. Hol Dir da Hilfe, es gibt Möglichkeiten, das zu bewirken (sicher auch in Österreich und ohne Therapie). Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, während der Wartezeit auf einen Therapieplatz eine Betreuung in einem Gruppenangebot zu erhalten, in dem man gut unterstützt wird. Ich deute das nun nur so an, melde Dich gern, wenn Du nähere Infos dazu haben möchtest.