Trennend
- 88568
Trennend
Zitat von WeisseKatze:Ich bin jetzt im Urlaub und es ist viel sehr schön, aber emotional ist es schwierig. Gleich auf dem Hinflug hab ich geweint, weil mich die ...
WeisseKatze
Woelkeline
Anubie
Zitat von WeisseKatze:Der Gedanke ist unerträglich, dass ich in einem Jahr oder in 5 oder 15 Jahren immernoch alleine in meiner 2-Zimmerwohnung hocke, 8 Stunden am Tag arbeite und hin und wieder einen belanglosen Abend mit Freunden verbringe.
WeisseKatze
Woelkeline
WeisseKatze
WeisseKatze
WeisseKatze
Zitat von Anubie:Wenn ich es streng und negativ betrachte, ist das mein Leben. Aber schlimmer finde ich, nach Hause zu einem Menschen zu kommen, der mich ignoriert ...
Zitat von Bubu38:Für Liebe musst du nichts tun, sie ist ein Geschenk. Das kam mir spontan in den Sinn. Dein Mann und du, ihr habt euch auf Abstand gehalten, beide. ...
Anubie
Zitat von WeisseKatze:Nur, dass ich nicht mehr ständig Angst habe, dass ich runtergemacht, ignoriert, beleidigt und angeschrien werde. Aber das ist ja nichts, was mich jetzt glücklich macht.
WeisseKatze
Zitat von Anubie:Wie waren denn die 6 Jahre vorher, schriebst du nicht, dass da auch on/off war?
Zitat von Anubie:War dein Motor vielleicht immer der Kampf um ihn und Euch?
Zitat von Anubie:Aber dein Gehirn kann sich wieder entspannen, (Bzw. schüttet nicht mehr abwechselnd Stress-und Highhormone aus)
Zitat von Anubie:Warum können andere in sich selbst etwas wie Frieden und Zufriedenheit ohne einen Partner und größeren materiellen Anspruch empfinden?
Zitat von WeisseKatze:Meine Therapeutin hat mich mal gefragt, was jetzt besser ist als in der Beziehung. Ich hab gesagt, dass nichts wirklich besser ist. Nur, dass ich nicht mehr ständig Angst habe, dass ich runtergemacht, ignoriert, beleidigt und angeschrien werde. Aber das ist ja nichts, was mich jetzt glücklich macht.
Zitat von WeisseKatze:Im Kopf weiß ich, dass diese Beziehung ungesund war. Im Herzen kommt es nicht an.