WeisseKatze
- 133
- 3
- 115
WeisseKatze
Zitat von DieSeherin:du, wenn du jedesmal wie ein trotziges kleines kind mit dem fuß aufstampfst und sagst ich will nicht!, dann wird sich gar nichts ändern!
Zitat von LikeTheStars21:Was wäre denn etwas wert?
LikeTheStars21
Zitat von WeisseKatze:Wenn ich versuche mir vorzustellen, wie mein Leben irgendwie wieder gut sein könnte, dann eigentlich nur durch eine Kopie des Lebens vor der Trennung.
WeisseKatze
Zitat von LikeTheStars21:Und stelle mir immer wieder die Frage, warum man für die eigene Wertigkeit, das eigene Glück solcher Äußerlichkeiten bedarf - und wenn, warum diese nur zu zweit erarbeitet” werden können.
Zitat von LikeTheStars21:Aber könnte es nicht ein Ziel sein, eine andere Vorstellung zu entwickeln, mal zu schauen, was in dir selbst steckt, wer blickt dir aus dem Spiegel entgegen, wo kannst DU aus dem Hier und Jetzt hingehen, auf deinem Weg. Vielleicht ganz ohne größeren Plan?
Zitat von LikeTheStars21:Wie ist es eigentlich im neuen Job?
LikeTheStars21
Zitat von WeisseKatze:Sind dann nicht irgendwie alles Äußerlichkeiten?
Zitat von WeisseKatze:Ich empfinde es als sehr traurig, keinen Plan zu haben.
Zitat von WeisseKatze:mit einem geliebten Menschen auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten.
Zitat von WeisseKatze:ihr Leben eigentlich sinnlos ist. Sie macht viel alleine, aber richtig gut ist es nicht, wird es auch nicht werden.
Zitat von WeisseKatze:für die überwältigende Mehrheit ist doch Liebe und Familie das Wichtigste im Leben.
Zitat von WeisseKatze:Und bevor es jemand auf meine negative Grundstimmung schiebt, dass ich den Job schrecklich finde
WeisseKatze
Zitat von LikeTheStars21:die Frage bleibt aber, ob wir diese unbedingt und ausschließlich mit einer zweiten Person genießen können.
Zitat von LikeTheStars21:Braucht es wirklich einen größeren Sinn oder reichen die kleinen Momente - ein warmer Sonnenstrahl, ein Konzert, eine Freundin treffen…?
Zitat von LikeTheStars21:Doch eine Reise planen, wenn du das sonst gerne gemacht hast? Mal schauen, wie es sich anfühlt? Zulassen?
Zitat von LikeTheStars21:Hast du denn eine Idee, was du anderes machen könntest/wolltest?
LikeTheStars21
Zitat von WeisseKatze:Die Äußerlichkeit ist doch hauptsächlich die zweite Person. Ich könnte mir wohl auch alleine ein Haus kaufen, es liegt hier nicht am Geld. Aber ...
WeisseKatze
Zitat von LikeTheStars21:Beispiel Urlaub. Bin im Juli auf einem Konzert, wo wir zusammen hingefahren wären.
Zitat von LikeTheStars21:Musik, die wir zusammen gehört haben (ich kann seit der Trennung gar keine mehr ab).
Zitat von LikeTheStars21:Ich vermute mal ganz arg, dass du dir wie ich in deinem Umfeld auch eine Art Fassade zugelegt hast. Funktionieren und so tun, als wäre alles nur halb so schlimm. Weil keiner mehr mit einem drüber reden mag. Ich hab mich, bis auf Familie, fast komplett zurückgezogen.
Zitat von LikeTheStars21:Warum hat es dich gestört, dass im Kino deine Tränen geflossen sind?
LikeTheStars21
Zitat von WeisseKatze:Als ich gebucht habe, dachte ich, dass ich dann schon viel weiter wäre.
Zitat von WeisseKatze:Bin auf Hörbücher umgestiegen.
Zitat von WeisseKatze:dann lass ich mir sagen, dass es die anderen freut, wie gut ich alles hinbekomme und wie stark ich doch wäre. Und dann hab ich noch weniger Lust, mich mit irgendwem zu unterhalten.
Zitat von WeisseKatze:Ich weine im auf der Straße, im Auto, im Bus, im Büro und hoffe immer nur, dass mich niemand darauf anspricht.
WeisseKatze
Zitat von LikeTheStars21:Ich glaube, Hörbücher sollte ich auch mal probieren. Mir gehen nämlich allmählich die Filme und Serien aus, wobei ich auch die visuelle Fantasiewelt brauche.
Zitat von LikeTheStars21:Meine Mom hat grad erst zu mir gesagt, du schaust viel besser aus, geht dir wieder gut, gell? Ich hätte am liebsten rausgeschrieen, dass sie ja keine Ahnung hat, wie tief das schwarze Loch in mir ist.
Zitat von LikeTheStars21:Wieso möchtest du nicht angesprochen werden?
WeisseKatze
LikeTheStars21
HM88
Zitat von HM88:Und nichts und niemand kann sie mir nehmen.
HM88