aquarius2
- 7975
- 9
- 10868
WeisseKatze
Zitat von aquarius2:Warum probierst du es nicht einfach?
Emily
Zitat von WeisseKatze:aber mir fehlt der Grund morgens aufzustehen.
WeisseKatze
Zitat von Emily:Jemand, der dich nicht in seinem Leben haben will, schafft es dass du das Leben an sich nicht mehr schön findest?
Zitat von DieSeherin:du musst irgendwie da raus, weil es mittlerweile so klingt, als wollest du gar nicht mehr genesen!
Zitat von WeisseKatze:Ich finde es gerade sinnlos, irgendwas zu tun.
LikeTheStars21
Zitat von WeisseKatze:Ja, so ist es. Da gibt es nichts mehr, was schön ist.
WeisseKatze
Zitat von LikeTheStars21:Für mich fühlt es sich an wie eine Zwischenwelt, als ob über allem ein grauer Schleier liegt. Dumpf, weit weg, eben nicht schön - insgesamt.
Zitat von LikeTheStars21:Aber, was mir ein wenig hilft, sind doch ganz kleine Momente der gefühlt oberflächlichen Freude. Mein schnurrender Kater auf dem Schoß, ein kleiner Besuch von meiner Mom, ein ablenkendes semi-privates Gespräch mit einer Kollegin.
Zitat von LikeTheStars21:Kannst du damit etwas anfangen?
Zitat von LikeTheStars21:Ich glaube auch, dass für dich einfach die Veränderung durch die Trennung ganz massiv war, da du ein Leben und ein Land zurücklassen musstest
Zitat von LikeTheStars21:Hast du denn Menschen, die dich ein wenig auffangen?
WeisseKatze
LikeTheStars21
Zitat von WeisseKatze:Ich habe diese Momente tatsächlich auch. Meine Katzen, positives Feedback von Menschen, mein Ehrenamt.
Zitat von WeisseKatze:Jetzt weiß ich nicht mal, warum ich überhaupt aufstehe.
Zitat von WeisseKatze:bei den verbleibenden melde ich mich viel zu wenig.
WeisseKatze
Zitat von LikeTheStars21:Ich glaube fast, mein alter Kater mit seinem aufmunternden Köpfchengeben hat mich aus dem Schlimmsten gerettet. Weil ich wusste, ich möchte für ihn da sein.
Zitat von LikeTheStars21:Fühlt sich nach reinem Funktionieren an, ich weiß, aber auch das ist ja schon ein Schritt in eine - wenn auch erstmal graue - Normalität.
Zitat von LikeTheStars21:Hast du manchmal auch schon das Gefühl, dass dein Lachen nicht mehr gezwungen ist?
Zitat von WeisseKatze:Ich will nicht, dass das hier meine neue Normalität ist.
LikeTheStars21
Zitat von WeisseKatze:Jetzt hab ich noch einen weiteren Kater und es ist ein schönes Gefühl, wenn die beiden da sind.
Zitat von WeisseKatze:Das ist nichts wert.