DieSeherin
- 14506
- 24593
WeisseKatze
Zitat von DieSeherin:hast du denn mittlerweile mal geschaut, ob du irgendwo professionellle beratung bekommst?
Zitat von DieSeherin:mach dir bitte so viele termine, wie es nur geht - dann bist du gezwungen, dich gesellschaftsfähig zu machen!
WeisseKatze
WeisseKatze
Zitat von WeisseKatze:Einerseits, dass er mir sagt, dass ich mich nicht so anstellen soll, das wär ja nur eine Trennung, da muss ja jeder mal durch und ich wäre einfach nur weinerlich. Andererseits, dass er mir nicht helfen kann, weil die Situation nun mal ist, wie sie ist. Kein Therapeut kann etwas daran ändern, dass ich ein Leben leben muss, dass ich so nicht will
Begonie
WeisseKatze
WeisseKatze
Zitat von Jetti:Nie würde ein Therapeut sagen, dass Du Dich nicht so anstellen sollst. Er wird mit Dir gemeinsam Wege suchen, diese Situation zu bewältigen. Natürlich kann er nichts an Deinem Leben ändern, aber vielleicht hilft Dir die Therapie herauszufinden, welches Leben Du möchtest.
Zitat von WeisseKatze:Eher vor den neuen Menschen. Ich will nicht nach meinem Privatleben gefragt werden, weil ich mich so dafür schäme. Ich will nicht sagen, dass ich Single / getrennt lebend / irgendwann geschieden bin, keine Kinder habe, mit 41 auf der Suche nach einer kleinen Singlewohnung bin. Ich finde das so kolossal gescheitert.
Zitat von WeisseKatze:Wenn es noch mehr gibt - ich würde es auch machen.
Zitat von WeisseKatze:Ich weiß da gar nicht, wie ich anfangen soll.
WeisseKatze
Zitat von Jetti:Das musst Du gar nicht wissen. Du gehst da hin, beginnst zu erzählen, der Therapeut fragt nach und auf diese Weise kommt Struktur in das Gedankenchaos. Die entscheidenden Punkte erkennt der Therapeut, dafür ist er da.
Woelkeline
Begonie
WeisseKatze
Zitat von Begonie:Anstatt mein Leben abzuwerten und mich innerlich zu beklagen, wie eintönig und öd und sinnlos doch alles ist, stürzte ich mich auf die Lichtgestalt, als sie in mein Leben trat.
Zitat von Begonie:weil ich sah, dass ich uralte Verletzungen aus der Kindheit nachlebte, die sich nicht auflösten, vor allem nicht so wie ich sie auflösen wollte - mit einer neuen Beziehung, in der alles besser und schön werden würde.
Zitat von Begonie:Ich fühlte mich auch so, dass ich gescheitert war. Abgrundtief, denn meine Träume zerplatzten allesamt. Und das nagende Gefühl ich habe es nicht geschafft, ich war es nicht wert, ich war nicht genug quälte mich.
Ein persönliches Versagen, weil ich abserviert wurde. Wieder mal. Dabei hatte ich mir doch so viel Mühe gegeben, die beste Frau der Welt zu sein. Aber es hatte nicht gereicht, er wollte mich los haben.
Zitat von Begonie:Ich wollte dich nicht angreifen, aber Deine Tiraden haben mich echt geärgert.