Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz schlecht im verarbeiten von Liebeskummer und suche deshalb dringend Hilfe
Kurz meine Geschichte:
Ich bin 22 Jahre alt und er 25. Wir waren knapp 4 Jahre zusammen haben aber schon seid ca 6 Jahren eine sehr enge Bindung. Unsere Beziehung hatte schon immer Höhen und Tiefen, ganz am Anfang war einmal Schluss, weil er meinte er habe keine Gefühle mehr. Nach 3 Monaten hat er sehr um mich gekämpft und wir haben alles gemeinsam aufgearbeitet. In dieser getrennten Zeit hatte ich etwas mit seinem besten Kumpel (davon wusste er nichts). Als wir wieder zusammen waren ist er fremd gegangen (davon wusste ich nichts) Es kam wie es kommen musste: Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Im ging es viel schlechter als mir und ihm wurde bewusst wie wichtig es ist. Pipapo viel gekämpft,geredet,verarbeitet. alles gut. Und das seit knapp 3 Jahren. Immer wieder hatte er Punkte an denen er zweifelte, damit gingen wir stets offen um und unsere Beziehung wurde immer enger und besser. Das letzte halbe Jahr war das schönste das wir je hatten. Wir konnten es manchmal gar nicht glauben wie glücklich wir sind, wollten es am liebsten in die Welt hinausschreien. Er hat sogar mal das Thema Heiraten zur Sprache gebracht. Natürlich in ferner Zukunft! Trotzdem haben wir sehr oft über die Zukunft geredet, waren uns beide einig, dass das schön wird. Wir hatten eine Fernbeziehung muss ich dazu sagen. Die würde auch erst in 2 Jahren enden wussten wir auch.
Jedenfalls hat er mir noch nie so viel Sicherheit und Liebe gegeben wir in den letzten Monaten. Es war perfekt. Und ich kenne ihn sehr gut er würde mir nie Gefühle vorspielen die es nicht gibt.
Vor 5 Tagen hatten wir Streit, total belanglos. Aber ich bin da manchmal etwas überempfindlich. Wir haben den Streit nicht besprochen, weil wir beide wieder nach Hause mussten (Job,Studium). Über whatsapp haben wir (wie immer unter der Woche) geschrieben, auch dass wir am Donnerstag reden wollen, weil da ja wohl was schief gelaufen ist. Er sagte wieder dass er zweifle. Der Donnerstag kam, wir haben geredet waren uns einig dass wir unsere Beziehung in den Griff kriegen, haben gekuschelt und einen Film geschaut, sind dann schlafen gegangen. Er war aber distanziert. ICh meinte ich sei ihm nicht böse wenn er nicht mehr will oder kann (ich dachte nie dass er es nich mehr will, er hat mir keinen Grund gegeben an uns zu zweifeln).
Seine Antwort ich will dich nicht verletzen, und mich auch nicht, aber ich spür dich nicht mehr Dann hat er lange geweint ich habe ihn getröstet, bis ich merkte was das bedeutet, dann habe ich geweint und er lag hilflos daneben hat mich in den Arm genommen. Er ist die Nacht noch geblieben, wir haben morgens nochmal geredet. Ich habe eine Antwort erhofft, warum er mir vor einer Woche noch gesagt hat wie sehr er mich liebt und vermisst (wie er mich angeschaut hat und mich umarmt hat, das war echt) und wie es sein kann das einfach alles innerhalb von 5Tagen weg ist. Er sagt es sei endgültig. Unter Tränen is er gegangen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr? Ich habe die Hoffnung dass es ist wie so oft und er nicht weiß was er will und fühlt. Das geht ihm im Alltag auch oft so. Wir sind so nach verbunden, er hat mir in den letzten Wochen so eine riesen Sicherheit vermittelt. er sagt selbst dass alles gut war bis vor 5 Tagen. Ist das möglich? Macht es Sinn sich Hoffnungen zu machen?
In zwei Monaten gehe ich ein halbes Jahr nach Amerika und er in den Kosovo, wir wussten dass es schwer wird und hatten unsere Bedenken aber haben beide daran geglaubt dass wir das schaffen und uns danach einfach nichts mehr trennen kann.
UND JETZT?
30.05.2014 17:25 •