Guten Morgen
Mir ist gestern etwas ganz komisches passiert. Morgens habe ich einen sehr deutlichen, sachlichen und abschließenden Text verfasst und nicht ihm, sondern einer Freundin geschickt. Es zu tippen, tat schon unheimlich gut, dann aber auch auf senden zu klicken, ohne, dass ich mich aber bei ihm melde, war noch besser. Für Ablenkung hatte ich gesorgt, obwohl ich dabei hätte Gefahr laufen können ihn zu sehen.Nur der Gedanke ihm, rausgeputzt und super gelaunt (also ich ), über den Weg zu laufen, hat keine traurigen Gefühle hervorgerufen, sondern vielmehr den Wunsch geweckt, ihm unmissverständlich zu demonstrieren, dass ich eben nicht daheim sitze und leide, sondern unglaublich lebhaft und gut gelaunt meinen Tag und Abend verbringe - und das habe ich nicht gespielt, sondern richtig gefühlt. Und das Gefühl ist heute nach dem Aufstehen immer noch da, obwohl es die letzte Woche nach dem Aufstehen immer am schwersten war. Ich habe keine Angst mehr ihn zu treffen
Liebe tutu,
durch meine letzte Trennung, bei der auch eine gemeinsame Wohnung aufgelöst wurde, kann ich mich sehr gut dran erinnern, dass ich auch wissen wollte, wie es ihm geht. Durch guten Kontakt zu seiner Familie habe ich auch viel erfahren. Im Gegensatz zu dir, wurde mir aber berichtet, dass es ihm super geht und die Tatsache tat richtig weh, wo ich doch so litt. Die Trennung kam, weil er bei kalten Füßen immer Reißaus nahm und sich letztendlich ganz aus der Verantwortung zog. (Zu Beginn dieses Jahres hat er sich wieder gemeldet - 3 Jahre nach der Trennung)
Im Nachhinein war ich froh, denn wie will ich eine Zukunft mit jemandem aufbauen, der lieber flüchtet, statt sich einer Situation zu stellen. Dein Ex scheint ja auch in einer solchen Sinnkrise zu sein und will sich auch nicht raushelfen lassen...ich würde mir überlegen, ob du dir wirklich antun möchtest, wenn auch über die Mama, weiterhin an seinem Leben teilzunehmen und so immer wieder die Hoffnung zu haben, dass er sich bald wieder gefangen hat. Vermutlich wird dir die Verarbeitung nur erschwert. Natürlich möchtest du wissen, wie es dem Menschen geht, der dir so viel bedeutet, aber achte auf den Preis, den du dafür eventuell zahlen musst. Sind natürlich nur Vermutungen...
Liebe Gast 32,
ich bin immer noch sprachlos. Aber den Kontakt würde ich wohl versuchen zu vermeiden. Er scheint sich js richtig in seine neue Beziehung reinzusteigern, vielleicht ist er ja auch nur in die Vorstellung verliebt, verliebt zu sein - als Flucht aus der Krise, mit Scheuklappen... oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?
Whynot60, vielen Dank für deine Worte. Dass es solche Menschen gibt, kann ich nicht fassen. Aber die Erkenntnis hat mir sehr geholfen!
Solonley, hast du dich mit dem Borderline-Syndrom auseinandergesetzt und Parallelen gefunden?
Nun gut, euch erstmal einen schönen Sonntag und Kopf hoch!
15.06.2014 11:28 •