Guten Abend!
Tutu, ja ich finde auch, daß Du zur Zeit sehr stark bist, und hoffe, daß Du es auch bleibst und Dich nicht bei ihm meldest. Außerdem freut es mich, daß Du meine Anregung mit dem Dankbarkeitstagebuch so schnell umgesetzt hast! Das spricht absolut für Dich! Nicht deshalb, weil es mein Vorschlag war, sondern weil Du die Dinge tatsächlich in Angriff nimmst und umsetzt. Bei den meisten ist es ja so, daß sie zwar viel lamentieren, aber nichts machen, und dann kann sich natürlich auch nichts ändern und nichts entwickeln. Jedenfalls - ich finde das super !
Gast32, auch Dein Vorhaben, Deinen Ex zu kontaktieren und ihn selber wegen dieser Verlobung zu fragen, finde ich sehr gut. Du weißt, normalerweise bin ich dafür, keinen Kontakt aufzunehmen, solange die Exen noch in einer solchen Chaosphase stecken. Doch wenn es um eine Verlobung geht (selbst wenn auch das noch nicht wirklich viel zu sagen hat, denn eine Verlobung ist ja keine Ehe, und man kann sich auch nach einer Verlobung ohne weiteres trennen), dann ist hiermit zumindest symbolisch eine Handlung gesetzt, die mich persönlich, ehrlich gesagt, veranlassen würde, meine Gefühle für den/die Ex nach und nach zu überwinden, wieder ganz zu mir zu finden und mich neu zu orientieren. Ich meine, irgendwann muß mit der Warterei einfach Schluß sein. Du bist jung, Du bist gut drauf, Du bist kein Mauerblümchen - und Du findest mit absoluter Sicherheit wieder einen neuen und hoffentlich weniger chaotischen Partner (nur solltest Du Dir eben, wie gesagt, damit Zeit lassen, bis Du wirklich wieder ganz Du selber bist und keine Altlasten mehr mit Dir herumschleppst - denn wenn Du Dich auf eine Trostbeziehung einlassen würdest, kämst Du vom Regen in die Traufe und würdest Dich, nach anfänglicher Euphorie, nur noch mehr am Boden fühlen).
Alles Gute Euch beiden!
12.06.2014 20:57 •