Hallo Ihr beiden!
Wie Gast23 schon geschrieben hat: Diese lange Trennung wegen Euer beider Auslandsaufenthalt dürfte ihn ziemlich beschäftigen. Ich glaube, alles andere, was er so geschrieben hat, liegt eher in seiner derzeitigen Sinnkrise begründet, es klingt ja nun nicht gerade wirklich stimmig.
Aber jedenfalls ist es gut, daß Du ihm nicht mehr geantwortet hast! Es hätte, wie Du ja siehst, keinen Sinn.
Was ich aber durchaus für möglich halte, ist, daß er sich nach dieser Krise wieder anders besinnt. Jedenfalls ist ein Mensch in einer Krise nicht wirklich zurechnungsfähig und weiß oft selber nicht, was er sagt und tut.
Aber noch etwas anderes, was mir eingefallen ist, nachdem ich Dir gestern den Vorschlag mit den Zielsetzungen gemacht habe. Daß Du wieder Sport betreiben möchtest, ist schon einmal sehr gut - das hebt auch die Stimmung. Was Du noch machen könntest, um Deine Gedanken zu befreien, ist folgendes (es ist einfach, doch sehr wirksam): Schreibe einmal eine Zeitlang ein Dankbarkeitstagebuch. Also setzt Dich am Abend vor dem Schlafengehen hin (oder Du kannst es natürlich auch im Bett machen) und schreibe alles auf, was Dir an diesem Tag widerfahren ist und wofür Du dankbar bist. Das muß nichts so Großartiges sein, sondern auch die kleinen Dinge, wie etwa, wenn Du einen Schmetterling, eine Blume gesehen, einen Vogel singen gehört hast, Dir jemand ein Lächeln geschenkt hat oder umkehrt Du jemandem und er darauf reagiert hat, oder Du ein paar freundliche Worte gehört hast, etwas bekommen hast (und sei es etwas, das man üblicherweise gar nicht beachtet und als Selbstverständlichkeit nimmt, also etwa Dir Deine Mama etwas gekocht hat, was Dir schmeckt), oder Du einige gute Ideen hattest (auch dies kann man in gewisser Weise ja als Geschenk sehen) - was auch immer: schreibe Dir auf, wofür Du an jenem Tag dankbar sein konntest. Das hilft Dir nicht nur für den Moment, sondern verändert, wenn Du es einige Zeit machst, auch insgesamt ein wenig die Sicht auf die Dinge und das Leben.
Vielleicht würde es Dir, zumindest in dieser Situation, auch helfen, Dich einmal ein wenig damit auseinanderzusetzen, wie auch anders gedacht werden kann als in unserer Kultur.
Zum Beispiel gibt es ein Buch, das hier einen klaren Einblick bietet und wirklich aufschlußreich, dabei aber auch einfach und verständlich zu lesen ist. Es heißt Shaolin - Du mußt nicht kämpfen, um zu siegen und ist von Bernhard Moestl. Das ist auch durchaus kein esoterischer Unsinn, sondern zeigt einfach, wie man anders über die Dinge denken und damit auch umgehen kann. Ja, vielleicht, wenn Du möchtest, liest Du das einmal.
@ Gast32
Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen ersten Arbeitstag nach Deinem Kurzurlaub! Und der Durchhänger war nur ein kurzfristiger .
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
11.06.2014 16:41 •
x 1 #60