Hallooo liebe Tutu!
Ja, Du bist ja an einer Schule, an einer speziellen noch dazu - daher kennen die Leute dort Deutschland auch. Aber vielleicht solltest Du einmal in den richtigen Wilden Westen ... ich glaube, die Leute dort wissen nicht einmal, wo Amerika ist, und mit Deinem botanischen Wissen würdest Du auch ausgelacht werden, weil sie ja glauben, alles sei so von Gott erschaffen, wie es in der Bibel steht, und Darwin sei womöglich der Leibhaftige gewesen ...
Aber klar sind nicht alle so.
Oskar wäre grundsätzlich bereit - aber wartet ja noch auf Dich! Hast Du das schon vergessen? Er meint, bevor das Taufgeschenk nicht da ist, bin ich auch nicht da - leider nichts zu machen ... So verhält man sich eben, wenn man klug wie Oskar ist .
Naja, Dein Ex scheint ja auch bisweilen noch Gefühle in Dir zu erwecken, wie bei der Sache mit dem Bild ... Oder hat Dich nur der Umstand gekränkt, daß er es Dir zurückgeben will? Vielleicht hättest Du wegen der Symbolik heulen können. Das war doch ein Geschenk von Dir, oder irre ich mich? Und gerade solche sehr persönlichen Geschenke sollte man auch nicht zurückgeben, ich halte das nicht für gut, weil die Symbolik eine sehr kränkende ist, als würde man auch aus der Vergangenheit ausgelöscht, als hätte es einen gar nie gegeben. Das finde ich persönlich ziemlich hart, jedenfalls aber taktlos.
Das mit Deiner Verliebtheit ist derzeit natürlich auch etwas schwierig verständlicherweise, weil Ihr eben nicht zusammensein könnt. Aber warum erstickt Dich die Sehnsucht? Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht, daß Dich wirklich die Sehnsucht erstickt, denn diese kann ja auch sehr schön sein, wenn man weiß, das jemand wartet auf einen. Sondern ich glaube, das, was Dich erstickt, ist Dein Verlangen, Dein Wollen, ihn bei Dir zu haben. Vielleicht gelingt es Dir, diese Willensimpulse etwas zurückzuschrauben und zu akzeptieren, daß er eben nicht bei Dir ist, nicht körperlich. Aber das ist ja kein Grund, daran so zu leiden, wenn man weiß, daß es ein Wiedersehen gibt.
Ich verstehe schon, Du möchtest alle diese Eindrücke und Erfahrungen mit ihm teilen. Aber das kannst Du ja dann machen, wenn Du wieder zu Hause bist, und ihm viel davon erzählen. Klar ist das etwas anderes, aber dennoch - alles, was Du jetzt für Dich erlebst, kannst Du immerhin dann mit ihm teilen.
Jedenfalls solltest Du nicht versuchen, irgend etwas erzwingen zu wollen, das nicht ist, sondern Dich auf das freuen, was sein wird. Denn sonst kann eine solche Verliebtheit, wenn sie zu heftig etwas will, das aber nicht möglich ist, tatsächlich zu einer Belastung werden. Und soweit sollte man es besser nicht kommen lassen.
Sondern sei einfach entspannt, genieße, erlebe und freue Dich auf ihn! So lange ist es ja nun nicht mehr, und diese paar Monate werden vergehen wie im Flug. Und dann bist Du ja bei ihm!
Ich halte es auch für keine so gute Idee, den Kontakt abzubrechen und alles auf Eis zulegen - sonst könnte es sein, daß es dort auch liegenbleibt. Außerdem gibt es dafür, wie gesagt, ja keinen Grund.
Weißt Du, wie mir das erscheint? Du willst unbedingt, daß er bei Dir ist, und da er das nicht ist, brichst Du wie aus Rache den Kontakt ab (weil Du es wie eine persönliche Verletzung erlebst, wie eine Zurückweisung). Ich sage nicht, daß das Deine bewußten Motive sind, aber es könnten Deine unbewußten sein. Vermutlich leidest Du doch bisweilen, daß er nicht bei Dir ist, und Du gibst ihm die Schuld an Deinem Leid. Das ist aber nicht berechtigt. Denn es ist derzeit eben leider nicht möglich, daß er bei Dir ist.
Jedenfalls sehe ich das Problem darin, daß Du zu sehr willst. Sehnsucht zu haben ist ja schön, aber dieses starke (und erstickende) Wollen scheint mir etwas zu viel des Guten. Daher ist es auch nicht so, daß Du die Sehnsucht nicht aushältst, sondern Du hältst nicht aus, daß nicht nach Deinem Willen geschieht. Das bringt Dich aus der Fassung, daran leidest Du, deshalb denkst Du an einen Kontaktabbruch - aber nicht wegen der Sehnsucht.
Also ich würde mir das jedenfalls wirklich gut überlegen und vor allem auch versuchen, die eigentlichen Motive für die Idee, den Kontakt abzubrechen, zu ergründen.
Entschuldige bitte, wenn ich das nun so deutlich ausgedrückt habe - aber ich habe den Verdacht, daß es so ist oder zumindest sein könnte, und daher muß man das auch deutlich sagen, weil alles andere ja nicht hilfreich wäre.
Also versuche entspannter und gelassener zu sein, den Kontakt und die Sehnsucht zu bewahren und Dich auf das Wiedersehen zu freuen! Und bis dahin genieße Amerika!
Liebe Grüße und mach's gut, liebe Tutu!
17.10.2014 02:30 •