Hallo, :kuss: Schätzchen :herz:!
Liebe Tutu (Turteltaube Nr. 2 hat sich etwas verturtelt :)), wegen Deines Ex: Ja, wie Du auch vermutest (als Alternativvermutung), Dein Ex will nicht abschließen. Er läßt die Dinge einfach laufen. Und ich habe Dir ja immer wieder einmal geschrieben, daß sich vor Eurem Auslandsaufenthalt das Chaos nicht auflösen wird. Dein Ex ist in einem Zustand, in dem er selber nicht weiß, was er will bzw. wie sich alles entwickeln wird, und daß er seine Sache nicht holt, das ist für ihn wie ein Seil, an dem er sich - wenn Ihr wieder zurück seid - eventuell wieder zu Dir zurückhangeln kann. Und das möchte er sich eben bewahren. (Dasselbe gilt für die Antwort auf Deinen Brief: er wollte noch nicht antworten, das impliziert: ich werde irgendwann antworten, ich habe es vor.)
Wenn Du allerdings tatsächlich abgeschlossen hast, für Dich nun einmal, dann solltest Du seine Sachen zusammenpacken und sie seiner Mutter geben (oder sie vielleicht bei einem gemeinsamen Freund deponieren). Auch wenn sie damit nicht unmittelbar zu tun hat, aber immerhin ist sie seine Mutter, und eine andere sinnvolle Lösung gibt es nun einmal nicht. Denn wenn Du seine Sachen bei Dir läßt, dann wird es höchstwahrscheinlich so sein: sobald Du zurück bist, holt Dich die Vergangenheit wieder ein, und Du bist dann genau da, wo Du jetzt bist.
Also wenn für Dich endgültig Schluß ist, dann solltest Du auch diesen letzten Schritt noch entschlossen tun. Er wird diesen Schritt nämlich kaum tun, weil er eben nicht abgeschlossen hat und auch nicht abschließen will. Ich glaube auch nicht einmal, daß das etwas mit warm halten zu tun hat. Sondern für ihn wird es eher so sein, daß die Beziehung im Grunde noch besteht und daß er halt irgendwie über diesen Auslandsaufenthalt hinwegkommen will, ohne zuvor alle Brücken abzubrechen. Und danach: Schauen wir mal ...
Also der Oskar-Helm scheint Euch ja wirklich sehr zu beschäftigen ... :roll:. Dabei ist das ja ganz einfach: Gleich nach der Geburt bläht sich der Helm sozusagen etwas auf und härtet dann innerhalb einer halben Stunde aus - so wie es ein hochbegabtes Bürschchen eben macht :mrgreen:. Also absolut kein Grund zur Sorge! Und im Ultraschallbild sieht man nur etwas wie eine doppelte Kopfbehautung, also nichts Besorgniserregendes :)
Ja, Tutu, warum das so lange dauert mit diesem Oskar, das frage ich mich langsam auch ... :mrgreen:. Vielleicht hat mein Schätzchen unbewußt eine solche Helm-Angst, daß sie sich nicht einmal in meine Nähe traut, und wenn, dann nur mit rasenden Kopfschmerzen :mrgreen:. Oder woran könnte es sonst liegen? :shock: Vielleicht kannst Du als studierte Botanikerin uns einen guten Entstehungstipp geben ... ich bin für jeden Rat dankbar, wenn er nicht zu ausgefallen ist und nichts mit Anzug und Krawatte zu tun hat :)
Jedenfalls - ich an Deiner Stelle würde meinem zukünftigen Patenkind sicherheitshalber etwas aus Amerika mitbringen: das wird ihn sicher begeistern :grinsen:.
Liebe Grüße, :kuss: mein Schätzchen :herz:
27.07.2014 22:29 •