15

Kein Grund für Trennung?!

Rose-32
Schönen guten Abend Tutu :freunde: Liebling :kuss:

Das mit der Krankengeschichte deiner Mutter scheint ja ein recht komplexer Fall zu sein und du hast ganz schön viel Verantwortung zu tragen :trost:

Gott sei Dank haben sich dein Onkel und Tante jetzt eingeschaltet, also alleine dies alles zu bewältigen scheint mir, neben all deinen anderen Problemen ein Ding der Unmöglichkeit ..... Ich habe auch großen Respekt vor dir, Tutu :daumen:

Tja, Tutu, wie soll ich das sagen, ich bin gerade weit Weg von meinem Schatz :kuss: und sonst wohnen wir auch nicht unbedingt gleich um die Ecke.. ... Doch du wirst die erste sein, wenn sich unsere 3 Wonnepröppchen :shock: ankündigen werden, Ehrensache :daumen:

Diese Schwefelgeschichte lässt mich auch nicht mehr los, was Männer für Ideen haben können :roll: :shock: du hast ja so recht, mein Hund hat so einen feinen Riecher und mein Schatz ist ja kein Tierquälerei, behauptet er zumindest :mrgreen: bin ja mal gespannt, was er dazu sagt! Danke, Tutu!

Also der Sommer hat auch hier endlich Einzug gehalten, jetzt bin ich diejenige die diesen :anbeten: macht !

Bis bald!
Viele, liebe Grüße! Roooose!

16.07.2014 20:40 • #316

W
Hallo, Schatz!

Liebe Tutu, das ist ja eine wirklich sehr schwierige familiäre Situation! Es bringt auch nichts, wenn ich dazu etwas sage, aber dennoch, grundsätzlich: Deine Mutter, habe ich den Eindruck, ist überversorgt, und so etwas ist auch ein ziemliches Problem, weil nämlich eine Abhängigkeit von dieser Versorgung besteht, die sie eben dann bekommt, wenn sie Alk. trinkt. Zugleich setzt es sie unter Druck, was wiederum das Verlangen nach Alk. (oder Psychopharmaka) steigert. Unterstützung ist natürlich gut, aber wenn diese wiederum eine Abhängigkeit erzeugt, die eben von dem Problem abhängig ist, das sie eigentlich lösen soll, so ist das wie ein Teufelskreis.
Um Deiner Mutter wirklich effizient helfen zu können, würde es einer wirklich kompetenten Therapie bedürfen, die nicht wiederum selber eine Abhängigkeit erzeugt und die ihr vor allem hilft, die Hintergründe des Problems zu erkennen und aufzuarbeiten und auf den eigenen Beinen zu stehen zu kommen.
Es mag sehr hart klingen, ich weiß - aber manchmal muß man einen Menschen fallen lassen, damit er auf einem Boden aufkommt, auf dem er sich dann auch wieder aufrichten kann. Deine Mutter hingegen, scheint mir, ist wie in einem Schwebezustand, der es ihr unmöglich macht, auf den eigenen Füßen zu stehen zu kommen. Es wird ihr zwar geholfen, alle sorgen sich um sie, sie bekommt Aufmerksamkeit, aber eben gerade das hält sie in diesem Teufelskreis fest.
Aber ich möchte Dich damit nun auch nicht belasten, weil es auch gar nicht Deine Aufgabe ist oder in Deiner Hand liegt, die Situation Deiner Mutter zu verändern.
Letztlich muß man ohnehin die Freiheit des Menschen und damit seiner Entscheidungen akzeptieren und respektieren ... schlimm ist es aber dennoch.

Auch wenn Du kein Danke bekommen hast - meinen ehrlichen Respekt hast Du ! Was Du geleistet hast, und das in Deinem Alter, das ist bewundernswert!

Super, daß Du es geschafft hast, das Handy zu Hause zu lassen! Und in der Bibliothekt warst Du auch erfolgreich - wunderbar

Also weil Ihr beide immer wegen der Schwefeldämpfe auf mir herumhackt: Ich glaube, Ihr habt da etwas falsch verstanden - das war ja nicht meine Idee! Sondern das haben sich die alten Griechen einfallen lassen ... ich heiße weder Delphi noch Pythia .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Liebste

17.07.2014 01:13 • #317

A

Kein Grund für Trennung?!

x 3

Rose-32
Guten Morgen Liebling - für dich!

Wie geht es dir heute Tutu?!

Hier ist wieder Sonnenschein angesagt und werde den größten Teil des Tages draußen verbringen

Ja, ja, ja, Schatz, red dich nur auf die Griechen aus..... Das hab ich besonders gerne

Wünsche ebenfalls einen schönen Tag ! Rooose ! Schatz

17.07.2014 07:54 • #318

T
Hallo
Nene, ich muss dir zum ersten Mal widersprechen Whynot hihi.
Meine Mutter weiß wo sie Hilfe bekommt, aber sie nimmt sie nicht an. Niemand drängt ihr die Hilfe auf. Sie weiß nicht einmal, dass wir wissen dass sie wieder trinkt. Das alles läuft hinter ihrem Rücken momentan. Wir können sie nicht auf den Boden fallen lassen. Das wird sie sehr wahrscheinlich ihr Leben kosten. Sie darf allein wegen der der Diabetes und Epilepsie kein Alk. trinken. Da folgt sehr schnell ein Krampfanfall. Diesen kann sie nicht kontrollieren. Sollte sie da alleine sein und blöd fallen.....Man will nicht daran denken. Einmal ist es auf einer Treppe passiert. Gott sei Dank war ich da, das wäre auch anders ausgegangen.
Natürlich kann sie die Anfälle auch so bekommen, aber mit dem Alk. ist das Risiko sehr viel höher.
Zudem hat sie psychisch nicht mehr die Kraft sich alleine zu helfen. Sie schafft es nicht einmal mehr kleine Probleme wie wer nimmt wann das Auto zu diskutieren.
Aber wie gesagt die Situation ist so komplex, dass ich hier auch gar nicht alles schreiben kann, geschweige denn ihr die Situation mit den wenigen Infos verstehen könnt.
Aber vielen Dank für euren Respekt

Wieso kennst du dich überhaupt mit den Griechen und ihren Schwefeldämpfen aus? Das es sowas gibt
ohman Rose ich beneide dich so sehr um deinen Urlaub ich will auuuuuuuch

Wünsche euch einen schönen Tag

17.07.2014 08:45 • #319

Rose-32
Hallo Tutu
Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch! Göttergatte

Also Tutu weißt du, mein Schatz kennt sich mit vielen aus..... Ich staune selbst auch immer wieder nur so

Aber er weiß noch nicht, wie ich sein kann, wenn er mich mit etwas sehr ärgert - sprich einschwefeln wollen.... oder sieht er das dann in meinem Horoskop

Ach Tutu, dein Auslandsaufenthalt fängt ja auch bald an und ist wie ein laaaaanger Urlaub, so einen habe ich zB. noch nie gehabt .... Also freu dich drauf .......

Schönen Nachmittag! Rooose!

17.07.2014 13:25 • #320

T
Ja, ist bestimmt sehr von Vorteil, wenn man immer ein wandelndes Buch bei sich hat
Vielleicht hat er aber in der Tat übermenschliche Fähigkeit, vielleicht kommt es tatsächlich von den S
Schwefeldämpfen?!?

Ja! Nur noch ein bisschen mehr als 2 Wochen

Ich habe mich vorhin fast zum Kino mit einer Freundin verabredet: Rico, Oskar und die Tieferschatten
Allerdings kommt der schon am frühen Abend, weil es ja ein Kinderfilm ist
Aber ich werde diesen Film noch anschauen! Solange ich meinen eigenen kleinen Paten-Oskar noch nicht habe

17.07.2014 14:38 • #321

Rose-32
Guten Abend Tutu ! Schätzchen

Na, bitte, bald ist es so weit, mit seiner Reise und Vorfreude ist doch wirklich die schönste Freude

Sag mal, bist du dann noch erreichbar, wenn du dort bist, oder nicht?!

Ja, Tutu, du musst es noch schaffen, den Film mit Oskarzu sehen.... Der Zrailer ist wirklich lustig

Wie geht es dir sonst so?

Mein Tag war heut ziemlich ausgefüllt, da ich sehr viel draußen bin, Dank Sonnenschein .....

Liebe Grüße! Rooose!

17.07.2014 19:12 • #322

Rose-32
..... Diese i Pad macht mich krank - das schreibt immer etwas , was ich gar nicht will , so viele Fehler.....

17.07.2014 19:13 • #323

T
Oh ich habe den Trailer noch gar nicht gesehen. Hihi.
Ich weiß gar nicht wie es mir geht?! Also ich bin aufjedenfall etwas einsam. Zumindest fühle ich mich so. Ich bin es ja eigentlich gar nicht. Und ich schaffe den Absprung nicht die dumme Pflanzensache zu lernen
Ansonsten, meinen Ex vermisse ich sehr, war heute kurz davor ihm das zu sagen, aber bin stark geblieben. *aufdieschulterklopf*

Wie geht es euch?
Rose, ich habe bei Aenneken gelesen, dass du mit deinem Ex telefoniert hast? Was ist denn da los?

Schlaft gut

17.07.2014 22:50 • #324

Rose-32
Guten Mooooorgen ! Schätzle

Du hast den Trailer noch gar nicht gesehen, Tutu ?!? .... Da sind Rico und Oskar bei einem Eisstand ( die Verkäuferin ist übrigens Anke Engelke) und veräppeln sie dann ein bisschen mit der Eisbestellung , scheint recht lustig zusein !

Oh, oh... Du wirst es schaffen, die Sache mit der Pflanzenkunde....

( Schatz und ich zählen doch auf dich Tutu )

Was es mit dem Kontakt zwischen Ex und mir auf sich hat?!
Am Mi habe ich plötzlich eine SMS von ihm bekommen ( hatten schon lange keinen Kontakt mehr) ob ich kurz Zeit für ihn hätte......? ? ?

Daraufhin habe ich ihn dann angerufen und haben eine halbe Stunde telefoniert..

Im Endeffekt hat er mir erzählt, dass er sich jetzt im gemeinsamen Sommer-Urlaub mit seiner neuen Freundin schon verlobt hat !( am 2. Monatstag sozusagen) und dass es ihm gut geht... Er wollte es mir persönlich erzählen, dass es nicht wieder um 10 Ecken als ev Gerücht umherwandert...

Es ist unglaublich, ja, finde ich auch... Doch es stört mich nicht mehr.... Wenn er jetzt so glücklich ist , dann soll es so sein .... In die Zukunft kann sowieso keiner sehen....

Und Kontakt, werden wir sicherlich immer wieder mal haben... Wir sind nicht im Streit auseinander und 6 Jahre sind eine lange Zeit..... Das verbindet ...

Bei dir wird es auch wieder besser, Tutu! der große Tag rückt immer näher und damit auch die Nervosität und der Abschied !

Jetzt hast du mir aber noch nicht verraten, ob du in dieser Zeit erreichbar sein wirst oder nicht ?!

Schönen Tag ! Rooose !

18.07.2014 05:50 • #325

W
Guten Morgen, :kuss: mein hoffentlich ausgeschlafenes Schätzchen :herz:

Toll, daß Du stark geblieben bist, liebe Tutu, und den Sehnsuchtsanfall überstanden hast :daumen:. Ich glaube, ehrlich gesagt, daß es jetzt, so relativ kurz vor der Abreise, auch nicht unbedingt gut wäre, Kontakt zu suchen. Denn das könnte Deine Gefühle nur noch mehr verwirren.

Und das mit der Pflanzenkunde schaffst Du auch noch! Dann wirst Du dereinst wegen Deines botanischen Wissens ebenso bestaunt wie ich wegen der delphischen Schwefeldämpfe :) - obwohl ich mir sicher bin, daß Du davon in der Schule auch einmal gehört hast. Denn so ausgefallen ist dieses Wissen ja nun auch wieder nicht :roll:.
Aber damit hast Du jedenfalls recht: daß meine übermenschlichen Fähigkeiten von den Schwefeldämpfen kommen - ich kann sie nur weiterempfehlen :mrgreen: (dann würde sich Dir z. B. die Botanik mit einem Schlag erhellen, Du bräuchtest weiter dazu gar nichts mehr zu lernen, Korbblütler, Lippenblütler, Fruchtknoten, Griffel, Narbe ... alles das wäre Dir offenbart :grinsen:).

Dafür kann ich bei diesem Film, über den Ihr beide dauernd redet, nicht mithalten - der ist mir völlig unbekannt. Rico und Oskar am Eisstand bei Anke Engelke (ist das die Langform von Aenneken? :shock:) - ist das die gesamte Handlung, oder spielt sich da auch noch etwas anderes ab? :?. Und sind Rico und Oskar Tiere oder Menschen oder etwas ganz anderes?
Aber daß Dich, Schätzchen, ein Film, in dem ein Eisstand vorkommt, ins Kino lockt, wundert mich irgendwie gar nicht :herz: :mrgreen:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, noch schöne Urlaubstage, mein Schatz :herz: :kuss:

19.07.2014 03:31 • #326

Rose-32
Einen wunderschönen, sonnigen, guten Morgen! Ja, Schatz, ich bin ausgeschlafen, obwohl ich zwischendurch aufgewacht bin ... Hab dann aber weitergeschlafen !

Tutu?! wie geht es dir?!

Schatz, mir war der Film auch unbekannt, doch ich habe danach gegoogelt.... Weil Tut ihn doch empfohlen hat

Schätzchen.... Was ist denn das wieder für eine Anspielung, mit dem Eisstand .....

Und, Schatz, es sind Kinder, keine Kälber oder sonst wer....

Bis dann! Rooose ! Schatz!

19.07.2014 07:23 • #327

T
Hallo ihr Lieben,
draußen ist der heißeste Tag des Jahres (zwar nicht für mich aber für den Rest dieser Klimazone) und ich sitze hier und mache nichts. :boese: Also eigentlich lerne ich. Eigentlich.
Ich nerve mich manchmal selbst.
Lippenblütler, Korbblütler ...ich kann es nicht mehr hören und das Schlimmste sind die Rosengewächse (Tut mir leid liebe Rose)
Wenns doch nur um Fruchtknoten, Griffel und Narbe gehen würde :anbeten:

Ich habe von den Schwefeldämpfen auch in der Schule nichts gehört :lol: Ich hatte Latein und mich eher mit den römischen Gottheiten auseinander gesetzt. Gott sei Dank...wenn ich das hier so höre, kommen mir die Römer gar nicht mehr so vor, als würden sie spinnen :lol:

Rose, das ist ja eigentlich ganz nett von ihm, dass er dir das selbst sagen möchte und nicht, dass du es über hundert Ecken erfährst. Trotzdem steht die Wette noch mit dem B. und Eis, die wir vor längerem schon abgeschlossen haben :grinsen:

Mir geht es ganz okay, die Sehnsucht ist nach wie vor da. Aber ich plane schon diverse After-Prüfung-Partys, die werden mich ablenken :grinsen: Heute Abend geh ich mit einem Kumpel essen und dann noch zwei Tage Hard-Core lernen. Da hab ich dann den Druck, dann funktioniert es :daumen:

Momentan gehen mir so Sachen durch den Kopf wie: Was mache ich mit seinen Sachen? Soll ich sie ihm einfach vorbei bringen, oder bleiben sie hier eben ein halbes Jahr liegen, selbst Schuld wenn er sich nicht meldet. Oder: Gebe ich ihm meine neue Handy-Nummer wenn ich dort bin? Oder: Lade ich ihn zu meinem Bilder-Ordner ein, den ich machen werde? Aber eigentlich interessiert es ihn doch eh nicht? Wenn es ihn jucken würde, würde er ja nachfragen. Wir sind ja getrennt.

Rose zu deiner Frage: Ich werde sicherlich hin und wieder erreichbar sein. Bin ja nicht so altmodisch wie Whynot und kann mit Smartphones umgehen :grinsen: Aber die ersten 3 Wochen reise ich ersteinmal die Westküste entlang über von San Francisco nach Las Vegas und werde bestimmt nicht oft am Handy sein :herz: :herz: Meinen Laptop lasse ich auch zuhause. Der braucht viel zu viel Platz. Ich frage mich eh wie ich mit 20Kg auskommen soll :shock:

Und wo genießt ihr das tolle Wetter? Irgendwo am Wasser?

Liebe Grüße
tutu

19.07.2014 15:23 • #328

Rose-32
Einen schönen guten Abend :D Schatzischatz :kuss: :herz:

Stimmt, Tutu, heute ist es sehr heiß, sogar hier, in den Bergen.... :) war heute am Nachmittag auch beim Wasser, aber es ist eiskalt, bin nur mit den Füßen rein... War seeeehr erfrischend :shock:

:shock: warum sind die Rosengewächse das schlimmste, Tutu ?:shock: - sind wir denn wirklich so kompliziert ? :mrgreen:

Natürlich, Tutu, die Wette läuft,es hieß ja schon damals : Top, die Wette gilt :daumen:

Das ist doch ein schönes Ziel, was du ansteuern kannst... Die bevorstehenden Prüfungen zu feiern :daumen: ... Da ist man doch gleich wieder viel motivierter, stimmt's?!

Viel Vergnügen beim schön essen gehen :daumen: .... ! Ich werde hier den letzten Abend auch noch so richtig genießen :)
Denn Morgen geht es wieder heimwärts....

Schön, dass du dich dann,aus Amerika auch melden wirst :)
Bin ja schon fast ein bisschen mit dir nervös :wink: und das mit den 20 kg wirst du schon irgendwie hinbekommen.... Obwohl für eine Frau, ist das eine ziemlich schwierige Angelegenheit... :roll: :mrgreen:

Viele, liebe Grüße! Rooose! Liebling :kuss:

19.07.2014 17:54 • #329

Rose-32
die bevorstehenden Prüfungen zu feiern ? ! ?

( hab glaube ich, heute zu viel Sonne abbekommen ....)

Natürlich meinte ich -die bestandenen Prüfungen -dann zu feiern !

19.07.2014 19:18 • #330

A

x 4