15

Kein Grund für Trennung?!

Rose-32
Waaaahnsinn, sie habens verdient !

13.07.2014 22:39 • #301

T
WAHNSINN! SUPER DEUTSCHLAAAAAND!

Heute meinen letzten Abend mit meinen Mädels gehabt
In meiner Familie ist auch ein riesen Streit und Stress
Bräuchte ihn nun so sehr

Rose wie ist dein Urlaub?
Whynot bist du auch noch on tour oder wieder daheim?

Liebe Grüße

14.07.2014 00:42 • #302

A

Kein Grund für Trennung?!

x 3

W
Guten Morgen, mein Schatz!

Gratuliere Tutu, jetzt bist Du ja auch irgendwie Weltmeister ... . Wie hält man das überhaupt mental aus - zuerst Papst, dann auch noch Weltmeister ...

Nein, ich bin nicht mehr on tour, sonst könnte ich ja auch gar nicht schreiben (hast Du schon vergessen, daß ich völlig altmodisch bin? ).
Übrigens habe ich etwas mitgebracht, das eigentlich Deine Fürsorge brauchen würde ... nämlich einen kleinen Oskar (er sieht zwar jetzt noch aus wie eine kleine Spitzmaus, trinkt nur Milch und klettert immer auf mir herum - aber was nicht ist, kann ja noch werden ... also, ich zähle auf Dich ).

Das tut mir echt leid, daß es der letzte Abend mit Deinen Mädls war und daß es auch in der Familie Streß gibt ... .
Aber nach Amerika wirst Du Deine Mädls ja wieder treffen, oder? Und der Streit ist bis dorthin gewiß auch kein Thema mehr.
Also, Kopf hoch, liebe Tutu! Alles kommt wieder ins Lot, und Du wirst wieder glücklich sein und noch so viel Schönes und Erfreuliches und Interessantes erleben ...! Hinter den Wolken, so dicht und dunkel sie manchmal auch sein mögen, ist immer der strahlende Himmel ...

Liebe Grüße, meinem Schätzchen einen zärtlichen

14.07.2014 01:16 • #303

Rose-32
Einen guten Morgen :muede: Liebling :kuss: :kuss:

Na, das war ja wohl ein Spiel... Mit Verlängerung.... Ich geh heut mit solchen Augen 8) rum :mrgreen: .... Aber trotzdem, genial, freu mich für die Deutschen :daumen: !

Tutulein :trost: was ist denn da bei dir los?!

Schau, wir sind für dich ja auch da, wenn du etwas erzählen möchtest, dann nur zu.... :freunde:

Deine Freunde siehst du ja bald wieder.... Das mit dem Streit ist natürlich nicht so schön, doch der wird sich doch auch wieder aus der Welt schaffen lassen...!?

Mein Urlaub, war bis jetzt nicht so toll... 8) doch heute scheint es freundlicher draußen zu werden bzw zu sein :daumen:

Danke, der Nachfrage :trost:

Hoffe ich lese dich jetzt wieder etwas öfter hier!

Machs gut und bis später! Rooose! Süßer, dir einen innigen :kuss: - bin so froh, dass du wieder da bist :herz:

14.07.2014 07:11 • #304

Rose-32
Juchuu- ich bin jetzt auch ein ORAKEL geworden

Schönen Mittag! Euer Orakelröööschen!

14.07.2014 12:12 • #305

W
Guten Abend!

Aja, Schätzchen ist zum Orakel geworden!
Nun kannst Du ja die Zukunft vorhersehen (zumindest wenn Du Dich über Schwefeldämpfe hängst ) - ich hoffe, Du siehst nur Schönes und Erfreuliches, auch für die liebe Tutu!

Liebe Grüße, Schätzchen

14.07.2014 16:41 • #306

Rose-32
Einen schönen Abend für meinen Schatz

Supi, gell, meine Entwicklung meine ich ... Wenn ich es gestern schon gewesen wäre, dann hätte ich euch unseren Weltmeister schon vorher zugeflüstert

Was meinst du denn jetzt für Schwefeldämpfe, Schatz ?!

Also mit in die Zukunft sehen, muss ich noch üben, bin ja noch ein ganz frisches Orakel, sozusagen

Wünsch euch was! Meinem Mann ein süßes !

14.07.2014 19:03 • #307

T
Rose dann übe mal fleißig So eine Wahrsagerin zu kennen hat wirklich Vorteile

Whynot: Eine Spitzmaus die Milch trinkt? Ich würde mich nur zu gerne darum kümmern, aber finde den *beep* von diesen Tierchen einfach eklig brrrrrrrrrr. Hamster gefallen mir viel besser
Dass du altmodisch bist habe ich in der Tat fast vergessen. Bitte entschuldige vielmals

Der Streit in meiner Familie ist eher ein tiefgründiges Problem, welches schon seit Jahren existiert, aber mal schlimmer mal besser ist. Nun ist es auf einem erneutem Tiefpunkt und komplexer als je zuvor. Also einfach unmöglich hier zu erzählen.
Das wird sich nicht einfach legen. Am liebsten würde ich es ignorieren.
Immer wenn etwas war hat er mir Halt gegeben.

3 Wochen noch! Habe heute eine Prüfung abgesagt, schaffe es einfach nicht. Aber besser eine richtig gut und die Andere aufgeschoben, als beide nur mittelmäßig bis schlecht.
Ich merke gerade einfach, wie meine Kräfte schwinden. Dass man sowas mit 22 sagen muss :/ Da hat man doch eigentlich keine Probleme.

Haaaaaaaaach.
Gute Nacht ihr Zwei plus Mäuse- Oskar?

14.07.2014 21:48 • #308

Rose-32
Guten Abend Tutu

Oskar ist leider seit heute Früh im Mäusehimmel......ich finde es total schade, weil ich Mäuse total süß finde!

Wer sagt denn, dass bei einer 22 Jährigen nicht auch die Kräfte schwinden dürfen

Du hast ja genug emotionalen Stress in letzter Zeit gehabt... Trennung, dieser Familienstreit, jetzt die Prüfungen.... Also mich wundert es nicht, wirklich nicht!

Ich lehne mich mal ungeübter Weise, weit aus dem Fenster und prophezeie dir, dass du deine Prüfungen alle gut bzw sehr gut absolvieren wirst, liebe Tutu

Ich werd jetzt mal, der Schlaf von gestern fehlt mir ein bisschen

Bis Morgen! Rooose ! Liebling Nacht - !

14.07.2014 21:58 • #309

W
Guten Morgen/Tag/Abend!

meine Liebste .

Ja, Tutu, Oskar hat es leider doch nicht geschafft ... Milch deshalb, weil er ja noch ein Mäusebaby war.

Das mit dem Familienstreit tut mir wirklich leid für Dich . Aber wenn sich das schon über Jahre hinzieht, dann solltest Du es tatsächlich ignorieren. Natürlich, es ist belastend für Dich, das verstehe ich schon - aber Du wirst höchstwahrscheinlich daran nichts ändern können. Das können nur die, die sich streiten. Und es bringt nichts, sich von Dingen belasten zu lassen, die man nicht ändern kann.
Gerade, wenn Du das Gefühl hast, Dir gehen die Kräfte aus, solltest Du in erster Linie auf Dich selber achten.
Und mit dem Alter hat das wirklich nichts zu tun - im Gegenteil, gerade wenn man noch relativ jung ist, können einem die emotionalen und seelischen Kräfte schnell ausgehen, weil man da noch weniger Erfahrung hat und mit manchem vielleicht nicht so umgehen kann, wie man es im späteren Alter kann (oder zumindest können sollte ...).
Familienstreit, Prüfungen, Amerika vor der Tür, die emotionale Belastung wegen Deines Ex - da kann man ganz schön ins Schleudern geraten, da brauchst Du Dir wirklich nicht auch noch selber etwas vorwerfen.
Ich kann Dir nur empfehlen: Versuche, Dich immer auf das Naheliegendste zu konzentrieren, also in diesem Fall die Prüfungen - denn das hast Du selber in der Hand (alles andere ja leider nicht).

Ich verstehe auch: Immer, wenn etwas war, hat er Dir Halt gegeben. Doch es ist auch eine Chance für Dich, nun in Dir selber Halt zu finden. Ich weiß, das klingt nun etwas hart: Aber wirklich verlassen kann man sich letztlich nur auf sich selber, und je weniger man von anderen abhängig ist, um so wohler fühlt man sich (man kann nämlich jederzeit alles verlieren - aber sich selber kann man nie verlieren, deshalb ist es immer am besten, sich voll und ganz auf sich selber verlassen zu können).

Liebste , das mit den Schwefeldämpfen kommt daher, daß sozusagen das klassische Orakel, jenes von Delphi, die Pythia, über einer Erdspalte saß und die Dämpfe eingeatmet hat, die daraus drangen, um in einen Trancezustand zu geraten und so die Zukunft vorhersehen zu können ...
Und da Du nun ja Orakel bist, werden Dir die Schwefeldämpfe nicht erspart bleiben, wenn Du die Zukunft sehen willst .

Liebe Grüße, Schätzchen

14.07.2014 23:06 • #310

Rose-32
Einen schönen Morgen, meine Lieben Schätzchen

Also, Schatz, danke für deine Aufklärung..... Das hätte ich jetzt wieder einmal nicht gewusst ....

Aber wenn ich an die Schwefelbaddämpfe von Oberlaa denke, dann verzichte ich gerne auf mein offizielles Amt, als Orakelin

Denn diese Dämpfe wirken auf mich mehr als betäubend .... Da bin ich dann sicher Tage außer Gefecht gesetzt.... Das möchtest du doch nicht, oder

Nur so nebenbei, praktizierst du das denn, Schatz?! bist ja auch schon die längste Zeit eines.....

Schönen Dienstag! Liebling

15.07.2014 08:37 • #311

T
Halli hallo,
also das mit den Schwefeldämpfen finde ich richtig absurd Rose lass es bitte lieber! Das ist glaube ich nicht gesund und du wirst bald schon mit Drillingen schwanger sein!

Das mit Oskar-Maus ist ja furchtbar wurde der denn so früh von Mama-Maus getrennt, dass man ihm noch Milch geben musste?

Naja, ich kann die Familien-Sache nicht ignorieren. Meine Mutter hat den Lebenswillen aufgegeben und auch wieder nach 2 Jahren Abstinenz angefangen zu trinken. Alle machen sich jetzt unglaubliche Sorgen (Jahre lang hat sich keiner gekümmert). Da hängt eben ein Rattenschwanz dran. Ich kann gar nicht so viel hier schreiben,
Jedenfalls ist es unmöglich das zu ignorieren, es könnte fatale Folgen haben.
Bei meiner Schwester im Schrank ist ein Pulli von meinem Ex aufgetaucht den er schon lange sucht, also habe ich ihm kurz geschrieben, dass der bei mir ist. Darauf hin kam, dass meine Kiste im.Bad noch bei ihm ist. Ich habe gesagt, dass ich momentan nicht weiß wohin damit, er meinte, dass es ihn nicht stört wenn die erstmals da bleibt. Er hat mich dann gefragt wie es mir geht, habe gesagt nicht so gut....blabla Smalltalk. Das muss wieder aufhören! Es wühlt mich total auf.

Naja, ich denke mir immer, wenn ich mit solchen kleinen Problemchen wie ich sie habe nicht klarkomme, was mache ich wenn man wirklich dunkle Wolken aufziehen?

Bin seit heute wieder daheim und werde mich morgen in der Bibliothek verschwanzen! Vielleicht schaffe ich es mein Handy daheim zulassen

Wann geht es eigentlich los in die Flitterwochen?

Gute Nacht

PS: schreibe wieder mit dem Handy...also verzeiht meine Grammatik und Rechtschreibfehler ))

15.07.2014 21:31 • #312

W
Hallo, Schätzchen !

Tutu, das Oskar-Mäuschen habe ich von der Freundin mitgebracht, bei der ich letzte Woche gewesen bin. Sie hat es vor ihrer Haustür gefunden (sie hat Katzen, vielleicht haben diese die Mama-Maus gemeuchelt), und da sie sagte, es bliebe nur, das Mäuschen entweder auszusetzen und es verhungern zu lassen oder es schnell zu töten, habe ich es mit nach Hause genommen.

Ja, das verstehe ich natürlich, daß Dich das mit Deiner Mutter belastet und Ihr Euch alle Sorgen macht ... ich dachte, es ginge lediglich um irgendwelche Streitigkeiten. Und es ist klar, daß Du das nicht einfach ignorieren kannst. Aber daß das jetzt auf Deinen Schultern lastet ... ich meine, gibt es nicht jemand im Umfeld, der hier effizient helfen könnte? Oder der Hausarzt? Ich meine, Alk. sind heutzutage ja nicht mehr so tabuisiert als daß man nicht sachlich darüber sprechen könnte.

Und dann noch das neuerliche Aufgewühltsein wegen Deines Freundes ... . Wobei ich immer das Gefühl habe - so wie auch jetzt wieder, wenn er sagt, Du kannst das, was Du noch bei ihm hast, ohne weiteres dort lassen -, daß er auch die Tür offen lassen will bis nach Eurem Auslandsaufenthalt.
Bei einer endgültigen Trennung reagiert man einfach anders, da will man nichts mehr vom anderen in seiner Nähe haben, und man macht auch keinen Small-talk.

Also ich würde das alles jetzt fürs erste zwar auch einmal als erledigt ansehen, da es Dich ja nur aufwühlt, aber wenn hier nicht noch einmal etwas nachkommen würde, würde mich das sehr wundern ...

Jedenfalls: als Problemchen würde ich das alles durchaus nicht ansehen. Natürlich, es gibt dunklere Wolken, aber nur so ein Klacks ist es auch nicht. Ich finde, Du bist wirklich stark! Respekt! (Und daher wirst Du es auch schaffen, das Handy daheim zu lassen !) Ich habe schon eine Reihe viel Älterer erlebt, die bei weitem nicht so erwachsen mit den Dingen umgehen können als Du!

Ja, wann es mit den Flitterwochen losgeht, das weiß leider nur meine Liebste - und sie verrät es nicht einmal mir . Ich fürchte, ich werde ihr doch irgendwie Schwefeldämpfe unterschummeln müssen, vielleicht weissagt sie es dann .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - Schätzchen

16.07.2014 00:53 • #313

Rose-32
Guten Morgen Tutulein :trost: mein Ehegatte !einen leidenschaftlichen :kuss:

Das ist natürlich eine ziemlich knifflige Angelegenheit, mit der Trinkerei deiner Mutter...... Das kannst und solltet ihr auch nicht ignorieren aber ich muss gestehen, dass ich mich mit dieser Art von Problem nicht auskenne, denn ich war damit noch nie konfrontiert...

Jetzt hast also doch wieder Kontakt zu deinem Ex gehabt , wegen diesem Pulli.... Also ich wünsche dir erstmal, dass diese 3 Wochen bis zum Auslandsaufenthalt ab jetzt unkomplizierter ablaufen.... Das macht dich sonst noch zusätzlich ganz :herz: ....

Heute bist ja mal gut abgelenkt mit der Bibliothek .... Und wenn du es schaffst dein Handy nicht mit zu nehmen, hast du auch wieder einen ev. Stressfaktor weniger für ein paar Stunden :daumen: wenigstens!

Schatz untersteh dich mit diesen abartigen Schwefeldämpfen bei mir anzukommen :wuerg: mir reicht schon der R-Geruch zu Hause :mrgreen: ... Aber andererseits, vielleicht verflüchtigt sich damit dieser herbe Z.- Geruch :mrgreen: ... Also ein Versuch ist es Wert.. :daumen: Schatz, das kannst du gleich heute mal ausprobieren, so lange ich noch nicht zu Hause bin..... :D :mrgreen:

Na geflittert, wird sobald wir uns in den Armen liegen, was meinst du, Schatz :herz: :kuss: :) :daumen: !

Angenehmen Tag, wünsche ich!

Liebling.... Vergiss nicht zu schwefeln! Einen liebevollen :kuss: von mir!

16.07.2014 06:16 • #314

T
Hallo ihr Lieben,

was für ein trauriges Schicksal der Familie-Maus :( Schaffst du dir nun einen Oskar-Maus-II an? Oder reichen dir drei Menschenkinder sowieso völlig aus? :D
Soso ihr flittert als wenn ihr euch in den Armen liegt? Wie soll ich denn das verstehen? Tut ihr das nicht eh den ganzen Tag? Oder wollt ihr euch nun auch im real life treffen? :daumen:

Ich finde übrigens Rose hat eine treffende Beschreibung für die Schwefeldämpfe gefunden: abartig :lol: :lol: Ich musste wirklich lachen! Ich finde diese Geschichte wirklich abartig und hoffe doch, dass ihr beide das unterlasst! Eure armen Kinder und Mäusebabys uund um Himmels Willen der Hund läuft ja auch jaulend davon. :anbeten:

Zu meiner Mama: Sie bekommt Hilfe. Ihr Problem ist ja nicht geheim. Sie geht zu Therapeuten und eigentlich auch zu ihrer Selbsthilfegruppe in der sie sich wie sie sagt immer wohl gefühlt hat. Außerdem war sie letztes Jahr mehrere Wochen in einer Klinik. Ihr Hausarzt weiß Bescheid, auch die Arzthelferinnen. Wenn sie anruft hat sie immer schnell einen Termin, da sie auch unter Diabetes, Epilepsie und Depressionen leidet. Aber es ist nunmal so, es gibt einen Unterschied zwischen Hilfe bekommen und Hilfe annehmen. Letzteres ist das größere Problem. Sie will nicht mehr.
Nun sollen wir jeglichen Stress aus ihrem Leben raushalten. Meine Schwester soll ausziehen und im Endeffekt bin ich diejenige die sich darum kümmern muss, dass alles harmonisch läuft. Und da wir alle nicht das tollste Verhältnis haben ist das mit viel Geduld verbunden. Außerdem hängen da noch Sachen wie Geldprobleme, der Freund meiner Mutter, Arbeitslosigkeit die krankheitsbedingt ist, der Hund der zum liebsten Kind geworden ist, die Scheidung die nach 12 Jahren von keinem außer mir verdaut wurde, psychische Probleme meiner Schwester und noch vieeeeeeeeeeles mehr dran.
Glaubt mir, ich habe manchmal das Gefühl ich lebe in einer Irrenfamilie :lol:

Gott sei Dank haben sich jetzt aber mein Onkel und meine Tante eingeschalten, vor 3 Jahren war ich die Einzige die die Wellen geglättet hat (übrigens habe ich dafür nie ein Danke bekommen, deshalb hab ich momentan wenig Lust mich auf irgendeine Weise zu engagieren)

Das mit dem Handy zu Hause lassen hat geklappt :) Und in der Bib war ich auch recht erfolgreich :grinsen: Einkaufen war ich auch schon, nun geht es weiter. Bei dem Wetter wäre Freibad doch schöner als Lernen :evil:

Rose wie ist das Wetter bei dir im Urlaub? Kannst du auch die Sonnenstrahlen genießen? :)

Liebste Grüße ihr Turteltauben :herz: :herz:
und Danke für euer immer offenes Ohr :) Das tut mir gerade sehr gut!

16.07.2014 16:22 • #315

A

x 4