Guten Morgen, Schätzchen!
Wenn Ihr hier schon Sonnenstrahlen austauscht - könntet Ihr mir bitte liebenswürdigerweise auch ein paar schicken? Aber nicht vor Mittag, denn dann bekäme ich sie ja nicht mit und Ihr könntet behaupten, was Ihr wolltet .
Ach, liebe Tutu ... er hat Dir zwar geantwortet, aber nicht in der Form, wie Du es Dir gewünscht hättest, und jetzt ist wieder Funkstille, und Dich macht das krank.
Ich würde einmal so sagen: Erwartungen zu haben bringt nichts außer Enttäuschungen (und ich kann mich noch erinnern, daß Du selber gesagt hast, nachdem Du den Brief abgeschickt hattest, daß Du gar keine Reaktion erwartest, sondern es für Dich selbst wichtig war, den Brief zu schreiben). So kommt Ihr doch nie auf einen grünen Zweig. Ich meine, wenn man etwas macht und das mit einer bestimmten Erwartung verbindet, dann ist man wieder nur sauer auf den anderen, weil die Reaktion nicht den Erwartungen entspricht (die man eigentlich nicht einmal hatte), dann reagiert man entsprechend sauer, worauf auch der andere wieder sauer wird - man hat letztlich also nichts als eine große Sauerei beisammen.
Du solltest wirklich versuchen, ganz in Deinem Sinn, von diesen Erwartungshaltungen wegzukommen, sonst gräbst Du Dir immer nur wieder selber eine Grube, in die Du fällst. Laß das Leben einfach seinen Gang gehen ... das tut es nämlich ohnehin, doch von Deinen eigenen Erwartungen hängt es ab, wie Du das Leben, die Ereignisse, die Geschehnisse wahrnimmst und welche Wirkung sie auf Dich haben.
Das Leben hört nicht auf uns (so wie das Wetter ), aber wir können auf das Leben hören. Und es hat uns so manches zu sagen.
Im übrigen (ich habe das ja schon mehrmals gesagt): es hat keinen Sinn, vor Deinem Auslandsaufenthalt noch irgendeine Klärung zu erwarten. Dazu ist die Stimmung zu angespannt und die Situation zu verworren. Sei gelassen, freue Dich auf Amerika, genieße die Zeit!
Ich wünsche Dir noch schöne Tage (oder zumindest einen schönen Tag) bei Deiner Oma!
Liebe Grüße