Guten Abend/Morgen, :kuss: mein Schatz!
Tutu, bei Stoffhose kommt es halt auf den Stoff an, und welche Jacke hast Du Dir denn so vorgestellt? Weißt Du, es geht hier ja um meine Hochzeit und nicht um einen Faschings-(Karnevals-)Umzug :).
Ja, eine Mottoparty ist immer gut - überhaupt, wenn nur einer von dem Motto weiß :mrgreen:. Solltest Du einmal versuchen ... zum Beispiel eine Froschparty, aber nur einer weiß, daß alle als Frosch kommen :grinsen: .
Zu dem mit sich selber streng sein: das ist halt so eine Sache ... ich sage lieber, man sollte, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat, konsequent sein. Bei streng neigt man nämlich auch dazu, sich oder auch die Fortschritte abzuwerten, und das demotiviert eher.
Also was Du diesmal über Deinen Freund schreibst, das kann schon auch einiges erklären. Denn wenn er eher so der Macho-Typ ist, der Macher, und dann ist dieses Selbstverständnis aufgrund der Umstände nicht mehr aufrecht zu erhalten, dann kann das dem Selbstbewußtsein ziemlich zusetzen, und man fühlt sich schwach und wertlos. Und wenn dann die Partnerin noch dazu besser dasteht, kommt das Rollenbild natürlich ins Wanken. Das kann zu einer ziemlichen Krise führen, und ehe man sich diese Blöße gibt, wirft man gleich alles weg.
Das ist ja immer das Problem, wenn man geichsam nicht man selber ist, sondern eine Rolle spielt ...
Du hast ganz recht: Man kann nur lieben bzw. geliebt werden, wenn man sich selbst liebt, und wohlfühlen muß man sich natürlich auch, weil man sonst zu so tiefen Gefühlen gar nicht in der Lage ist bzw. gar kein Interesse daran hat. Wobei ich noch sagen muß: wenn sich jemand selbst nicht lieben kann, bedeutet es nicht notwendig, daß er niemand anderen lieben kann, sondern das eigentliche Problem ist, daß er die Liebe des anderen nicht annehmen kann. So nach dem Motto: Wer sollte mich schon lieben? Und wenn es jemand tut, kann es ja nur eine Lüge, ein Schauspiel sein. Und das ist verhängnisvoll. Wenn Du an einen Partner gerätst, der sich selber nicht lieben kann bzw. nicht mit sich im Reinen ist, nicht bei sich ist, so wie er wirklich ist, dann kannst Du ihn lieben, so sehr Du auch nur kannst - er kann es nicht annehmen. Oder wenn sich jemand wertlos fühlt - wie könnte er glauben, daß er jemand anderem wertvoll ist? Das ist wirklich ein großes Problem, das auch kaum zu bewältigen ist.
Ja, Schatz :herz: :kuss:, ich habe mich Dir auch als Schneewitchen vorgestellt, denn wie das aussieht, weiß ich zumindestens ungefähr. Mit Rosenrot hingegen hatte ich überhaupt nie das Vergnügen. :)
Also keine Sorge, es gibt mich zwar auf Amazon, aber ich bin nicht berühmt, das habe ich rechtzeitig zu verhindern gewußt :mrgreen: (Du kannst also ruhig unbefangen bleiben, wobei ich allerdings nicht verstehe, weshalb Du, wäre ich berühmt, nicht unbefangen sein könntest - denkst Du, ich wäre dann ein anderer? :)). Es ist nämlich (zumindest für mich) der absolute Horror. Anfangs schmeichelt es vielleicht ja noch, zu Lesungen eingeladen zu werden und für diese oder jene Zeitschrift etwas schreiben zu sollen usw. Aber mit der Zeit kommt man sich vor wie eine Handelsware (die man, läßt man sich darauf ein, ja auch ist) oder wie ein exotisches Tier, das Leben wird zu einer Show, und zu dem, was man eigentlich möchte, nämlich schreiben, kommt man gar nicht mehr, weil dazu die Ruhe fehlt.
Ja, der Geruch ist wirklich wichtig, man muß sich im wahrsten Sinne des Wortes riechen können, sonst geht gar nichts. Mit dem Aussehen ist es aber bei mir tatsächlich so, daß mir das reichlich egal ist. Was mich am meisten anzieht, ist, wenn ein Mensch Tiefe hat. Der kann meinetwegen auch vollkommen verrückt sein oder schielen oder in einem Kartoffelsack herumlaufen, das ist mir egal. Es ist schwer zu erklären - das muß man einfach spüren, es muß etwas da sein, etwas Tiefes, Lebendiges, Faszinierendes.
Also Hinweise zu meinem Aussehen - ich glaube, wenn ich Dir sage, daß ich lange Haare habe, reicht das ja wohl schon, wenn Du mehr auf Anzug-Typen stehst :). Und ich bin sehr schlank (das allerdings hat einen Grund (ich war einmal todkrank, mit so etwa 22 - und gerade in der Zeit, als Du in Deinen ersten Lebensmonaten warst, bin ich im AKH in Wien gelegen, mehr tot als lebendig ... aber keine Sorge: seither geht es mir gut, ich habe keine Einschränkungen, bin nur eben schlank (bei mir schlägt das Essen gewissermaßen noch weniger an als bei Dir :) )).
Sonst noch Fragen zu meinem Aussehen? Blaue Augen, dunkle Haare und Hände wie ein Klavierspieler :) - und ich sehe etwa zehn Jahre jünger aus als ich bin :shock:.
Ach, die Stars - deswegen hast Du Wetten daß geschaut? Ich habe es eben gerade deshalb nicht geschaut :mrgreen:. Stars nerven mich, zumindest die meisten, der Quatsch, den sie von sich geben, interessiert mich nicht im geringsten. Es gibt ja auch in Österreich diese Schicki-Micki-Szene - ich würde Dir empfehlen, dort vielleicht einmal etwas hineinzuschnuppern ... Willkommen auf der Showbühne! :). Es ist einfach nur lächerlich, wirklich (Thomas Bernhard, schau owa!).
Ja, kuscheln (auch vor dem Fernseher :)) genieße ich auch sehr, es fühlt sich wirklich wunderbar an.
Stimmt, ich bin eine Nachteule. Aber ob Du es glaubst oder nicht, damit hatte ich noch in keiner Beziehung Probleme, obwohl meine Partnerinnen auch alle Morgenfrauen waren. Wenn sie schlafen gegangen sind, bin ich mitgegangen, und wenn sie eingeschlafen waren, bin ich wieder aufgestanden. Also das war nie auch nur das geringste Problem.
Ein HAPPY END wäre nun zur Abwechslung tatsächlich einmal ganz schön ... :). Aber ich für meinen Teil sehe das so: Ich habe mein Leben gelebt, ich bin zufrieden damit, auch wenn gerade diese letzte Liebe bzw. eigentlich deren Ende wirklich tragisch war, ich brauche niemandem mehr etwas zu beweisen, ich bin bei mir angekommen, ich habe keine Erwartungen, sondern lasse alles entspannt auf mich zukommen, ich glaube auch sagen zu können, daß ich dereinst doch etwas klüger sterben werde als ich geboren worden bin ... ja, und damit bin ich zufrieden.
Auch wenn es natürlich sehr schön wäre, wenn vielleicht irgendwann noch einmal ein Schneewittchen in mein Leben schneien würde ... :).
Übrigens: Du bist tatsächlich eine richtige Steinböckin, auch Dein Mond steht im Steinbock, ebenso der Merkur (also ein bißchen stur dürftest Du schon sein :roll:). Und daß Du leidenschaftlich musizierst, das glaube ich Dir auch aufs Wort :oops: :herz: :mrgreen:.
Also Schnecke möchte ich in Eurer Gartenanlage wirklich nicht sein! Da hat man ja praktisch nur die Wahl zwischen Gift- oder Meuchelmord :shock:.
Oje, die Nachbarn sind Leute, die sich nicht anpassen? :shock: :shock:. Ja, so etwas halte ich auch gar nicht aus :mrgreen: - obwohl ... wenn es um Nachbarn geht, stimmt das sogar, wobei es mir nicht ums Anpassen geht, sondern wenn Nachbarn lärmen, das halte ich gar nicht aus (ist aber hier kaum der Fall bzw. ich höre nichts davon, weil das Fenster meines Arbeitszimmers zum Garten hin liegt (und dort halten sich natürlich keine Nachbarn auf, sonst erginge es ihnen wie bei Euch den Schnecken :mrgreen:)
Naja, vielleicht solltest Du die schöne Anna zumindest vorübergehend an einen Stützstab binden, bis sie sich wieder etwas erholt hat und von selber gerade stehen kann ...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, und Dir, meine Liebste, noch einen langen, aber nicht schleimigen :kuss: :herz: :herz:!
26.06.2014 22:35 •
x 1 #198