Guten Abend/Morgen zusammen!
@ Tutu
Ja, ich bin grundsätzlich auch der Meinung, daß Du ja ungebunden bist und damit tun und lassen kannst, was Du möchtest. Allerdings ist es bei Dir ja so, daß Du zwar gleichsam formell ungebunden bist, aber innerlich (noch) nicht. Und wenn Du nun mit einem anderen, wie Du es ausdrückst rummachst, stellt sich irgendwo auch die Frage nach der eigentlichen Motivation. War es rein der Spaß am Vergnügen (dann wäre natürlich nichts mehr weiter dazu zu sagen, das ist ja ok), oder bist Du in den anderen verliebt (was ich mir weniger vorstellen kann, weil Du innerlich mit Deinem Ex ja nicht abgeschlossen hast), oder ging es um Selbstbestätigung, oder darum, was ich fast annehme, Deinem Ex eines auszuwischen?
Sollte Letzteres der Fall sein, so steckst Du noch immer in diesem Spiel drinnen, von dem ich schon öfter einmal gesprochen habe. Auch wenn Dir das vermutlich gar nicht bewußt ist. Da dieses Rummachen ja mit einem Kumpel von Deinem Ex passiert ist, mußt und mußtest Du ja damit rechnen, daß Dein Ex davon erfährt - und daß ihn das treffen wird. Und nun wartest Du (unbewußt) darauf, wie er darauf reagiert.
Aber, wie gesagt, Du bist ungebunden (zumindest formell) und kannst tun und lassen, was Du willst. Solltest Du allerdings noch darauf gehofft haben, daß Du und Dein Ex irgendwann wieder zusammenfindet, dann war diese Aktion vermutlich nicht das Klügste, was Du machen konntest. (Wobei ich das in keiner Weise moralisch meine, S. und Moral haben für mich gar nichts miteinander zu tun, sondern ich meine es vielmehr taktisch.) Denn leichter wird es dadurch natürlich nicht.
Auf der anderen Seite kann es Dir aber natürlich auch helfen, mit der Beziehung zu Deinem Ex abzuschließen. In diesem Sinne war es ein richtiger Schritt.
Entscheidend ist halt, was Du selber willst.
@ Gast32 (Schatz )
Wie ich auch Tutu gegenüber geschrieben habe, hängt alles immer von der Motivation ab. Und ich habe mich heute noch einmal damit beschäftigt, was die Motivation Deines Ex gewesen sein könnte, Dir zu sagen, daß er noch heuer ein Kind mit seiner Neuen zeugen möchte ... denn ich frage mich, weshalb erzählt man so etwas erstens überhaupt und zweitens auch noch ausgerechnet seiner Ex? Ich meine, wenn er bereits auf dem Weg wäre, Vater zu werden, gut, das erzählt man (zwar nicht unbedingt gleich der Ex, überhaupt wenn man weiß, daß sie noch an einem hängt, ich zumindest finde so etwas reichlich geschmacklos). Aber einfach die Absicht zu äußern, ein Kind zeugen zu wollen, das wirkt auf mich doch reichlich kindisch (was allerdings ins Bild passen würde). Denn was, wenn es nicht klappt (und eine Schwangerschaft funktioniert ja nicht auf Bestellung und ist auch ohne jede Verhütung immer der Ausnahmefall und nicht die Regel) - dann steht man ja da wie belämmert ... Also nehme ich, wie gesagt, an, daß er Dir mit dieser Aussage eines auswischen wollte. Ja, und das finde ich eben auch nicht gerade sehr erwachsen - aber ich hoffe, Du hast Dich davon nicht wirklich kränken lassen, auch wenn es so gedacht war, und es Dir nicht zu lange im Magen liegt. Solche Attacken von Exen sollte man nicht zu ernstnehmen und sich nicht wirklich nahegehen lassen.
Ja, die Nagellackfarbe unserer Zwillinge oder gar Drillinge ist mir an sich egal - aber ausgerechnet rosa und hellblau? Fällt Dir nicht vielleicht etwas Originelleres ein? Orange und violett etwa . Immer nur dasselbe ist doch fad, oder? Ich mag es mehr unkonventionell, ganz generell .
@ Vielleicht
Also auch wenn der Tag heute, wie Du schreibst, durchwachsen war - zumindest hast Du ihn nicht im Trübsinn zugebracht, und das ist schon einmal gut und nach einer Trennung auch nicht so selbstverständlich. Also jedenfalls finde ich es gut, daß Du etwas unternommen hast - auch wenn sich Deine Hoffnung, Du würdest in dem Studio Deinen Ex treffen und ihm freudestrahlend Hallo! sagen können, nicht erfüllt hat (wenn Du das auch wirklich geschafft hättest, wäre es sicher gut für Dich gewesen - meist versucht man zwar, gewissen Situationen auszuweichen, aber wesentlich hilfreicher ist es, sich ihnen zu stellen und sie zu meistern, dann kommt das Selbstbewußtsein wieder zurück und die Angst (vor solchen Situationen) schwindet).
Als ich Deinen letzten Beitrag zum ersten Mal gelesen habe, habe ich gelesen: 2kg auf der Waage (das wäre ja gerade einmal ein Drillingsgeburtsgewicht ) ... und dann auch noch: 5kg weniger und ich habe mein Wunschgewicht ... was dann ja schon -3kg wären . Gott sei Dank habe ich dann doch noch das Minus vor der 2 erlesen, sonst wäre mir das Ganze ziemlich gespenstisch erschienen .
Ja, und wegen der Hochzeit - wenn Du schon zuvor die Einstellung hast: Das wird die Hölle, dann ist zu befürchten, daß es das bis zu einem gewissen Grad auch tatsächlich wird, weil Du schon mit der entsprechenden Erwartungshaltung hingehst und Deinen Fokus auf Hölle gestellt hast. Viel besser wäre es, Du sagst Dir, das wird supertoll, lauter nette Menschen, feiern, lachen, tanzen, lebendig sein, sich unterhalten können, was immer an Postitivem Dir auch einfällt. Es kommt nie auf die Dinge selber an, welche Gefühle sie in uns auslösen, sondern es kommt darauf an, wie wir die Dinge wahrnehmen ... und dabei spielt eben auch die Erwartung eine ganz wesentlich Rolle.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag ( , Liebste )!
19.06.2014 22:49 •