192

Kein Führerschein und kein Geld

GreenTara
@Alessia1 Kann es sein, dass du sicherheits- und zukunftsorientiert bist, und dein Partner eher den Moment lebt?

02.12.2024 22:08 • #31

paul258
Wieso wird denn hier auf einmal von materieller Basis gesprochen? Die beiden verdienen doch gleich viel, meinte sie. Sind also auf Augenhöhe und gleichgestellt, mal abgesehen davon dass er keinen Führerschein hat.
Ansonsten haben wir doch hier die allseits gelobte gleiche Ebene. Ist doch super!

Ich dachte es geht hier um die Liebe

02.12.2024 22:12 • x 1 #32

A

Kein Führerschein und kein Geld

x 3

GreenTara
@paul258 Die Materielle Basis habe ich im Zusammenhang mit einer ausbaufähigen Partnerschaft erwähnt. Bei einer Schwangerschaft funktioniert deine gelobte gleiche Ebene halt nicht, da ist der Mann halt eine Zeitlang Hauptverdiener bzw. Alleinverdiener

02.12.2024 22:22 • #33

Blindfisch
Zitat von paul258:
Wieso wird denn hier auf einmal von materieller Basis gesprochen?

Waaas? Ich dachte wir hätten das überwunden. Wir leben doch in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft. Oder sollte es etwa sein, das eine Frau eben doch einen Mann haben möchte (nicht alle Frauen) der auch materiell etwas bieten kann?

02.12.2024 22:26 • #34

B
Zitat von paul258:
Ich dachte es geht hier um die Liebe

Ohne Führerschein und Rücklagen nicht

02.12.2024 22:30 • x 4 #35

paul258
Zitat von GreenTara:
@paul258 Die Materielle Basis habe ich im Zusammenhang mit einer ausbaufähigen Partnerschaft erwähnt. Bei einer Schwangerschaft funktioniert deine ...

Du, sehe ich zu 100% genau so wie du und unterstreiche jede Silbe die du geschrieben hast.

Ich war nur etwas überrascht, weil jedes Mal wenn ich oder jemand anderes 1:1 das gleiche hier im Forum geschrieben habe, es immer von allen Seiten hieß, dass das ja egal sei, dass das altertümliche Ansichten sein, dass das nicht stimmt, dass das nur für ein fragiles Männer Ego stehen würde, wenn man(n) so denkt usw.
Es käme nur auf die liebe an

Darum war ich nur etwas irritiert, weshalb es nun auf einmal heute doch common sense ist, wenn eine Frau genau das erbittet vom Partner, was ja absolut logisch ist.

Aber vermutlich stehen heute die Planeten in einer besonderen Reihenfolge und das habe ich nicht bedacht in meiner Beobachtung.

Vielleicht meldet sich die te ja nochmal. Mich würde interessieren, ob der Herr denn vorher auch schon so war und oder ob er sie angelogen hat über seine Motive betreffend des Führerscheins, weil das wäre echt nicht in Ordnung.

02.12.2024 22:32 • x 3 #36

GreenTara
@Blindfisch Einen eventuellenFamilienbeitrag sollte er schon leisten können. Aber der Mann hier hat offensichtlich keinen roten Heller übrig.

02.12.2024 22:34 • x 1 #37

Blindfisch
Zitat von GreenTara:
Einen eventuellenFamilienbeitrag sollte er schon leisten können. Aber der Mann hier hat offensichtlich keinen roten Heller übrig.

Das sehe ich doch genauso! Welche Frau könnte sich Kinder mit einem Mann vorstellen, der nichts (auch finanziell) bieten kann? Mein Beitrag zuvor ist mit Ironie zu sehen

02.12.2024 22:37 • x 1 #38

B
Zitat von Alessia1:
Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen und ich hatte von Anfang an gesagt, dass mir das sehr wichtig ist.

Zitat von Alessia1:
Trotzdem schafft er es nicht sich was zurück zu legen. Langsam nervt es mich und ich weiß nicht was ich machen soll. Vor allem frage ich mich wie man sich in 10 Jahren Arbeitswelt keine Rücklagen angelegt hat.

Zitat von Alessia1:
Tut mir leid aber ich werde für niemanden so eine brennende Leidenschaft haben, dass ich über solche Dinge hinweg sehen kann.

Zitat von Alessia1:
@paul258 mir würde es übrigens reichen wenn er jeden Monat eine kleine Summe zurücklegen würde. Dann würde ich wenigstens sehen das er was dafür tut.

Kann es sein, dass deine erlernten oder anerzogenen Glaubenssätze dich hier im Eltern- statt im Partnermodus fest tackern?
Zitat von GreenTara:
Bei einer Schwangerschaft funktioniert deine gelobte gleiche Ebene halt nicht, da ist der Mann halt eine Zeitlang Hauptverdiener bzw. Alleinverdiener

Er arbeitet und erwirtschaftet ja auch Einkommen. Die Mittelverwendung ist halt nicht genehm und von der Partnerin genehmigt. Also dann. Mit Kindern müssen nur 14 Wochen Mutterschutz halt überbrückt werden. Dann kann sie wieder reinklotzen und für ein materiell geordnetes, sparsames Leben sorgen. Papa kümmert sich um den Nachwuchs. Ist doch eine charmante Variante. Die in anderer Konstellation nicht einmal ein müdes Stirnrunzeln hervor ruft.

02.12.2024 22:42 • x 5 #39

GreenTara
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Papa kümmert sich um den Nachwuchs

Der ist doch nicht mal in der Lage, die Kinder zum Arzt oder sonstwohin zu fahren

02.12.2024 22:45 • x 2 #40

B
Zitat von GreenTara:
@Brightness2 Der ist doch nicht mal in der Lage, die Kinder zum Arzt oder sonstwohin zu fahren

Sollen dies nur Eltern mit Führerschein und Auto können oder dürfen? Dann müsste man allen Alleinerziehenden, die nicht die notwendigen Mittel für eine Auto haben, die Kinder entziehen oder was ist hier der Diskurs?

02.12.2024 22:46 • x 4 #41

paul258
Zitat von Brightness2:
Mit Kindern müssen nur 14 Wochen Mutterschutz halt überbrückt werden. Dann kann sie wieder reinklotzen und für ein materiell geordnetes, sparsames Leben sorgen. Papa kümmert sich um den Nachwuchs. Ist doch eine charmante Variante. Die in anderer Konstellation nicht einmal ein müdes Stirnrunzeln hervor ruft.

Du, ich bin ganz bei dir.

Aber die gute TE macht sich schon weit, weit vor der fiktiven Geburt Gedanken darüber, ob der potenzielle Vater einen Führerschein hat, damit er auch mal fahren kann...und du schlägst vor, dass er halt zu Hause bleibt und sich um die fiktiven Kinder kümmert, während sie arbeiten geht?
Glaubst du wirklich die TE hat darauf Lust?

Nicht falsch verstehen, ich würde es begrüßen. Nur deucht mich, wenn ich das hier so lese, dass die TE das wohl etwas anders sehen könnte.

02.12.2024 22:46 • x 2 #42

ElGatoRojo
Mitte 30 und ohne Lappen (und ohne Geld dafür) wäre für mich schon mal Indiz auf eine gewisse Lethargie im Leben wenn er nicht gerade in einer großen Stadt wohnt. Als Frau würde ich mich wohl fragen, ob er als Vater meiner Kinder den nötigen Drive hätte.

02.12.2024 22:47 • x 2 #43

paul258
Zitat von ElGatoRojo:
ohne Lappen

Zitat von ElGatoRojo:
den nötigen Drive

02.12.2024 22:48 • x 2 #44

Waldfee47
Zitat von paul258:
dass die TE das wohl etwas anders sehen könnte.

Ich glaube wir haben sie vergrault mit unseren vielen Antworten.

02.12.2024 22:48 • #45

A

x 4