192

Kein Führerschein und kein Geld

Waldfee47
Zitat von Blattfee:
Was ist dein eigentliches Problem?

Das frage ich mich auch. Wo ist die Liebe? Ist die an einen Führerschein gekoppelt?

02.12.2024 21:32 • x 3 #16

alleswirdbesser
Zitat von Alessia1:
Ich denke dabei zum Beispiel einfach an Sachen wie wer fährt die Kinder zur Schule wenn ich nicht kann,

Als Alleinerziehende stellt man sich die Frage nicht mehr

Zitat von Alessia1:
was ist wenn es mir mal nicht gut geht und ich irgendwo abgeholt werden muss aber es einfach kein Notfall ist so dass man einen rtw rufen müsste etc.

Taxi

02.12.2024 21:37 • x 5 #17

A

Kein Führerschein und kein Geld

x 3

B
Zitat von Waldfee47:
Wo ist die Liebe?

Berechtigte Frage

02.12.2024 21:37 • x 1 #18

alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
3000 Euro reichen schon lange nicht mehr.

Unser Sohn hat vor 2 Jahren 4500 Euro bezahlt und das war nicht die teuerste vor Ort (je 2 Prüfungen muss ich noch dazu sagen, aber auf Anhieb besteht bei den Fragen heute eh kaum noch einer)

Hat bei meiner Tochter ein bisschen weniger gekostet als 3 TEuro und sie hat alles auf Anhieb bestanden, auch innerhalb weniger Monaten durchgezogen mit Anfang 17. Der Wille war da, das geht dann schon. Und es war bei uns immer klar, dass wir den Kindern den Führerschein bezahlen. Bei Stadtmenschen ist das vielleicht weniger wichtig.

02.12.2024 21:42 • x 1 #19

Waldfee47
@allesia1
Ich kann Dich schon auch irgendwie verstehen. Du suchst einen Mann, der es auf der Kette hat und machst das an Führerschein und Geld fest...Ich schätze es auch sehr, dass mein Mann gut organisiert ist, vorsichtig mit Geld umgeht und gut Auto fährt... somit gefällt mir das auch sehr an einem Mann...aber es gibt auch andere Männer, ohne Auto, ohne Geld, mit anderen Vorzügen... Überlege Dir mal, welchen Typ Mann Du für Deine Zukunft favorisierst und überlege, ob Dein jetziger Partner in dieses Raster passt... Du kannst aber auch einen autofahrenden, reichen Mann finden und ganz viele andere Dinge an ihm vermissen.....Also: Die Frage ist, ob mit oder ohne Auto, ob arm oder reich: Hast Du ihn sehr lieb?

02.12.2024 21:45 • x 3 #20

Cocolores
Zitat von Blind-Meg:
und im Grunde geht es dich nichts an.

Zitat von Blind-Meg:
Er ist dir nichts schuldig.

Uff, nicht meine Vorstellung von Beziehung. Dann kann ich auch in einer WG wohnen, das würde dann passen.
Zitat von Waldfee47:
Wo ist die Liebe? Ist die an einen Führerschein gekoppelt?

Wo ist denn seine Liebe? Etwas versprechen und nicht halten? Fakt ist doch, dass dann alles was mit Fahren zu tun hat an ihr hängen bleibt.
Ich kann das sehr gut verstehen, ich trinke z.B. keinen Alk. und es ist irgendwie immer total selbstverständlich, dass ich das Taxi spielen muss. Super bequem für alle anderen, für mich leider nicht.
Zitat von alleswirdbesser:
auch innerhalb weniger Monaten durchgezogen mit Anfang 17. Der Wille war da, das geht dann schon.

02.12.2024 21:48 • x 5 #21

alleswirdbesser
@Alessia1 Wie war eigentlich eurer Kennenlernen? Hast du schnell in Erfahrung gebracht, dass er mit Ü30 keinen Führerschein besitzt? Und dann? Was war dein Gedanke? Hat er dir etwas versprochen?

02.12.2024 21:50 • x 1 #22

Blind-Meg
Zitat von Cocolores:
Uff, nicht meine Vorstellung von Beziehung. Dann kann ich auch in einer WG wohnen, das würde dadd passen.

Hätte ich vor meiner Scheidung auch so gesagt. Heute führe ich eine reifere Art von Beziehung, wo ich den Partner so lassen darf, wie er ist, weil ich ihn genau so ausgesucht habe.

Zitat von Cocolores:
Wo ist denn seine Liebe? Etwas versprechen und nicht halten?

Wo steht denn, dass er es versprochen hat? Bis jetzt sagte die TE nur, er habe gesagt, er möchte den FS machen.

02.12.2024 21:52 • x 2 #23

B
Hat bei meiner Tochter ein bisschen weniger gekostet und sie hat alles auf Anhieb bestanden, auch innerhalb weniger Monaten durchgezogen mit Anfang ...

Und es besteht die Pflicht den Führerschein in einem bestimmten Zeitraum fertig zu stellen, sonst verfallen alle geleisteten Stunden.
Die Fragen sind mehr geworden und nur noch Digital.

Kommt noch die Kosten für das Auto, Versicherung (Fahranfänger, das wird teuer) , Tank und ggfl. Stellplatz.

Hier gehts auch nicht um den Führerschein? Die beiden haben 10 Jahre Altersunterschied, sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und das Problem sind wohl eher die Finanzen im Allgemeinen oder irgendwas anderes, aber nicht der Führerschein.

02.12.2024 21:52 • x 2 #24

GreenTara
@Alessia1 Das liest sich so, dass dieser Mann dir nicht die materielle Basis bietet, die dir für eine ausbaufähige Partnerschaft wichtig ist. Statt dich zu vertrösten, soll er dann klipp und klar sagen, dass er andere Vorstellungen hat. Und dass er deine Erwartungen nicht erfüllen möchte Dann wisst ihr beide, woran ihr seid.

02.12.2024 21:54 • x 7 #25

QueenA
Zitat von Blattfee:
Hier gehts auch nicht ...

Kam mir auch in den Sinn und möglich! Vllt. mag sie sich dazu noch äußern, falls ihr das überhaupt so bewußt ist!
VG

02.12.2024 21:56 • #26

alleswirdbesser
Zitat von Blattfee:
Hier gehts auch nicht um den Führerschein? Die beiden haben 10 Jahre Altersunterschied, sind noch nicht mal ein Jahr zusammen und das Problem sind wohl eher die Finanzen im Allgemeinen oder irgendwas anderes, aber nicht der Führerschein.

Ich denke auch, dass der Führerschein das geringste Problem ist. Wenn er ihn hat, was dann? Allein mit dem Führerschein kann man nichts anstellen, das Auto gibt es nicht gratis dazu.

02.12.2024 21:56 • x 5 #27

B
@Alessia1
Zitat von GreenTara:
Das liest sich so, dass dieser Mann dir nicht die materielle Basis bietet, die dir für eine ausbaufähige Partnerschaft wichtig ist.

Kommt das hin @Alessia1 ?

02.12.2024 21:56 • x 4 #28

Cocolores
Zitat von Blind-Meg:
wo ich den Partner so lassen darf, wie er ist,

Jemanden so sein zu lassen wie er ist heißt für mich nicht, dass es mich nichts angeht was er macht und er mir nichts schuldig ist.

Allein mit dem Führerschein kann man nichts anstellen, das Auto gibt es nicht gratis dazu.

Er könnte dann mit ihrem Auto fahren. Das wäre definitiv schon eine Entlastung in gewissen Situationen.

02.12.2024 21:58 • x 7 #29

CanisaWuff
Ich kann die TE verstehen. Als mein Ex den Lappen weg hatte, da blieb jede Fahrt an mir hängen.
Würde ich nicht mehr wollen. Aber den Führerschein haben zu wollen ist vermutlich eine Sache Dorf oder Stadt und vielleicht auch eine Generationenfrage. Der Sohn von Forengrund 1 hat sich auch ewig Zeit gelassen. Er kam mit Öffis überall hin, also war der Anreiz nicht da. Meine Nichte hat auch keinen, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern. Sie ärgern sich jedesmal wenn sie das Töchterchen abholen müssen, aber machen es am Ende doch.

02.12.2024 22:06 • x 2 #30

A

x 4