346

Kein Erfolg mehr beim Daten

Aurelin

11.04.2024 19:37 • x 1 #91

O
@Aurelin 409 km entfernt. Wooow, wunderschön. So würde ich auch gerne alleine alt werden.

11.04.2024 20:10 • #92

A

Kein Erfolg mehr beim Daten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Aurelin:
16 Jahre Zölibat könnte mir vielleicht sogar ausreichen um Ektoplasma in Sachertorte verwandeln zu können.

Nach 16 Jahren im Zölibat aufgestauter Energie muss noch viel mehr gehen. Wir hatten doch vor kurzen hier den Anfänger als Samenaufstauer, um solche Energien zu generieren.

11.04.2024 20:14 • x 1 #93

NurBen
Zitat von Kibo:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lass mich gar nicht erst damit anfangen.
Onlinedating ist quasi das kik des Datingmarktes.
Ganz nett, wenn du mal ein billiges abgegrabbeltes T-Shirt für eine Nacht haben willst.
Wenn du aber einen Anzug suchst, gehst du zum Herrenausstatter.

11.04.2024 20:49 • x 4 #94

Sunshine2022
Irgendwie ist es traurig und beruhigend zugleich, dass es anderen Menschen auch so geht mit dem OD.

Ich denke auch, alle über einen Kamm zu scheren macht keinen Sinn. Man(n) oder auch Frau kann sicherlich auch im OD Glück haben, das ist aber doch eher die Seltenheit denke ich.

11.04.2024 21:03 • x 1 #95

btlwe.
@Sunshine2022 Sogar die Ausnahme ist Bestandteil der Regel und alle die sich über eine Datingapplikation kennen gelernt haben, haben doch ein intrinsischen Bug in ihrer Bindung: Das Kennlernnarrativ und darauf baut doch fast jede Beziehung auf! Das ist doch genau der Quark, welchen die Familie nach 3 Jahren Kennlernphase zum ersten Weihnachtsfest beim Verspeisen des toten Tierschens hören will! Eine dreiviertel Stunde später beginnt der vermeintlichr Patriach der Familie, unter Alk., über die da Oben zu schimpfen, da er vor 25 Jahren seine Hobbies aufgegeben hat und beide fahren unglücklich nach Hause, da der sozial Prove vermasselt wurde. Ein halbes Jahr später treffen sich bei ausversehen auf Tinder.

11.04.2024 21:08 • x 2 #96

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Onlinedating ist quasi das kik des Datingmarktes.
Ganz nett, wenn du mal ein billiges abgegrabbeltes T-Shirt für eine Nacht haben willst.
Wenn du aber einen Anzug suchst, gehst du zum Herrenausstatter.

Ich habe den Eindruck, dass diese Geschäfte vermehrt pleite gehen. Habe in diversen Räumungsverkäufen Schnäppchen gemacht. Für meinen Mann. Der ist noch ein echtes Modell: 2 Hosen, 4 Hemden selbst gekauft 1876.

Dies nur am Rande.

Zitat von ThomasB:
Ich frage mich da immer, ob einen die Frauen hier vorsätzlich verarschen oder selbst nicht wissen, was sie wollen.

Zitat von ThomasB:
Denke es liegt einfach daran, dass die meisten Frauen multioptional sind und die meisten Männer eben nicht

Es ist wie beim Herrenausstatter: Frauen sichten das Angebot. Qualität, Kombinationsmöglichkeiten, Farben, Nachhaltigkeit - usw.- letztendlich: Preis. Das will überlegt sein. Das kann dauern. In Bekleidungsgeschäften kann das nerven. Keine Frage.

Aber: Letztendlich haben Frauen immer den Blick auf den Nutzen aller Beteiligten. Sachlich formuliert.

Kann es sein, dass Du das als multioptional bezeichnest? Was ist falsch daran?

11.04.2024 21:28 • x 1 #97

btlwe.
@Kampfschnake Die Typen machen es Ihnen auch aber inzwischen leicht, die rennen alle NiceGuyManipulativ als Klemptner jeglicher halbwegs attraktiven Frau hinterher! Ein Frau hingegen sondiert und wählt ihrer Bindungsstrategie folgend logischerweise ihren Bedürfnissen entsprechend den Kompetentesten! Liebe und Romantik, was ist dies? Es ist ein Narrativ, damit die Verhandlung nicht so nach Geschäftsgebahren wirkt! Es beginnt ja schon bei der Optionsauswahl, da wirklich fast jeglicher Typ ziemlich offensichtlich sein Interesse bekundet und stell dir vor Du bekommst jeden Tag von verschiedenen Typen unaufgefordert sowie eigenleistungsfrei Validierung, natürlich bist Du dann in der Lage deine Option zu prüfen.

Fallbeispiel: Du gehst auf ein Date mit einer 25Jährigen, Erwartungshaltung: Du bist der Gentlemen und zahlst! Auch wenn ihr das gleiche verdient bzw. auf der gleichen sozioökonomischen Position seid, was übrigens unwahrscheinlich ist, wenn man bessere Optionen haben könnte! Einfach die marktwirtschaftlichen Regeln anlegen und dann macht dies Sinn. Geh mal zu einen Bewerbungsgespräch und bezahl dafür, dein Freundeskreis zeigt dir ein Vogel.

11.04.2024 21:52 • x 1 #98

Z
Zitat von Kampfschnake:
Kann es sein, dass Du das als multioptional bezeichnest?

Also streng genommen muss die Frau ja nur anwesend sein.

Der Mann hingegen darf erstmal ordentlich was an den Tisch (mit) bringen (Ansprüche der Frau / Hypergamie)...

11.04.2024 22:07 • x 1 #99

btlwe.
@LeiderEinRetter Dadran sind aber die Typen meist selbst Schuld, wenn Sie komplett ungeprüft jeglicher halbwegs attraktiven Frau ihren Selbstwert vor die Füsse werfen! Da ist die Katze von meinen Bruder sozial Intelligenter.

11.04.2024 22:10 • x 3 #100

Kampfschnake
Zitat von btlwe.:
Ein Frau hingegen sondiert und wählt ihrer Bindungsstrategie folgend logischerweise ihren Bedürfnissen entsprechend den Kompetentesten!

Hi @btlwe.

Ich weiß wirklich nicht, warum Frauen immer so was wie Bindungsstrategie unterstellt wird. Und welche Logik dahinter stecken soll. Fortpflanzung? Hat meiner Meinung nach nichts mit Logik nichts zu tun.

Betrifft wohl eher die Biologie. Und hier wird haltgares vermischt. Was letztendlich dann verhindert, dass Männer und Frauen (extra jetzt in der Reihenfolge aufgeführt) sich nicht verstehen und stattdessen in bescheuerten Machtspielen verharren und sich das Leben schwer machen.

Mir ist klar, dass Umdenken anstrengend ist - Holz- und Irrwege inklusive - aber Versuche sind es wert und das macht es ja auch spannend. Und nebenbei kann es auch Spaß machen.

11.04.2024 22:15 • x 1 #101

Kampfschnake
Zitat von LeiderEinRetter:
Also streng genommen muss die Frau ja nur anwesend sein.

Der Mann hingegen darf erstmal ordentlich was an den Tisch (mit) bringen (Ansprüche der Frau / Hypergamie)...

Das verstehe ich nicht.

11.04.2024 22:16 • #102

btlwe.
@Kampfschnake Schau mal: rein Biologische Ebene: Männer sind polygame Körpergeistwesen, Frauen sind hypergame Körpergeistwesen. Männer könnten rein faktisch, sich konsequenzfrei vermehren, Frauen hätten die Konsequenz, dass ihr Körper durch ein Schwangerschaft komplett umgebaut wird und sie eine gewisse Zeit auch auf soziales Umfeld angewiesen ist! Deine Unterbewusstsein weiß nichts von Verhütung, sonst würde es aufhören nach dem S..ualakt Serotonin, also das Bindungshormon in dein Verstand zu spühlen. Die Biologie, also die Praxiologie unterscheidet sich nochmal von Gesellschaftskonstrukten. Rein Faktisch wissen wir alle samt, dass man in einer relativ abgesicherten Gesellschaft gut abgesichert ist, aber trotzdem hat der Mensch zb irrationalerweise Trennungs- oder Bindungsangst, dies ist ganz Tief im Menschen verwurzelt, da es Gefahr darstellt, auf biologischer Ebene: Ich bin getrennt von meiner Peargroup, dh ich bin in Todesangst, deshalb verspüren auch Menschen in einer Trennungssituation Todesangst, da die gleichen Hirnareale angesprochen werden! Ich hoffe dies macht es ein wenig begreiflicher.

Es ist keine Unterstellung, sondern logische Konsequenz.

11.04.2024 22:24 • x 5 #103

W
Zitat von Kibo:
Die Welt scheint sich komplett verändert zu haben.

Ja, das hat sie auch, und zwar drastisch. Die Generation der Hochsensiblen und Überanspruchsvollen, die ihren eigenen Wert ins geradezu Himmlische erhoben und jenen anderer in den Sumpf gestampft haben, ist zu einem Urwald herangewachsen, der alles Ernsthafte überwuchtert hat.
Großteil nur noch simple Show auf der Weltbühne.
Vielleicht hilft es, für Dich als Mann, Dir bei Deinen Dates ein Kaninchen in die Hose zu stecken. Das soll eine fulminante Wirkung haben.
Aber möglichst - ich bin sehr tierlieb - ein künstliches, das halt auch lebendige Regung zeigt.

11.04.2024 22:30 • x 1 #104

Aurelin
Bindungsstrategie...
also okay. ich kann mich damit anfreunden, dass Dating und Beziehung auch auch sozialpsychologischer und sozio-ökonomischer Perspektive betrachtet werden können.

aber schon bei dem Wort Bindungsstrategie läuft's mir kalt den Rücken runter.
das ist ja richtig gruselig!

11.04.2024 22:33 • x 6 #105

A

x 4