346

Kein Erfolg mehr beim Daten

Aurelin
@Anubie
schade für diese Frauen, aber jeder seines Glückes Schmied und so.
OD ist aber halt auch sehr visuell geprägt, und viele Menschen haben Schwierigkeiten sich in Worten gut fassen zu können, und dann auch noch schriftlich.
Viele haben sich ja auch schon online verliebt, und das nicht mal nur einseitig, nur um dann bei den ersten realen Treffen festzustellen, dass sie nicht diese Anziehung verspüren, die sie sich erhofft hatten mit dem tollen Menschen, der einem gegenüber sitzt.

ich muss da aber auch an eine Dynamik denken, die sogar Hirschhausen mal beschrieben hatte.
Soziologische Daten belegen eindeutig, dass Frauen Männer überholen, wenn es um Schule, Ausbildung/ Studium und später dann auch gut bezahlte Arbeit geht, und das wird sich noch weiter fortsetzen. Allerdings setzt sich für Frauen auch der Trend fort, nach oben heiraten zu wollen, oder wenigstens in den gleichen Stand, während Männer da tendenziell eher offen sind.
Statistisch führt das zwangsläufig zu der Tendenz, dass diesen gebildeten Frauen einfach die Männer ausgehen.
Allerdings sind das alles ja Phänomene von denen man sich frei machen kann, auch als Mann niederen Standes.
Andernorts entstehen sehr viel größere Probleme dadurch, dass Söhne als wertvoller gelten wie Töchter, das Gleichgewicht selektiv verschoben wird und dadurch ein Überhang an richtig frustrierten Männern entsteht.
und ich schätze mal Frauen können viele Lieder davon singen, wozu frustrierte Männer so neigen.
aber auch hier wieder: es liegt im Handlungsbereich auch frustrierter Männer etwas konstruktives aus ihrem Leben zu machen.

10.04.2024 18:03 • x 3 #76

M
Zitat von Aurelin:
dass diesen gebildeten Frauen einfach die Männer ausgehen

Vielleicht sollten wir bei Zuwanderung doch die Bildung berücksichtigen, wie die USA oder Kanada das tun

11.04.2024 08:59 • #77

A

Kein Erfolg mehr beim Daten

x 3

O
Weiß jemand, ob das 4B Movement schon nach Deutschland geschwappt ist? Der Trend geht jetzt bei den Frauen dahin Single zu bleiben und ins Zölibat zu gehen weil Männer ihre Lebensqualität mindern und keinerlei Mehrwert bieten außer Kopfschmerzen.

11.04.2024 15:33 • x 3 #78

M
Zitat von Ozean_:
Weiß jemand, ob das 4B Movement schon nach Deutschland geschwappt ist? Der Trend geht jetzt bei den Frauen dahin Single zu bleiben und ins Zölibat zu gehen weil Männer ihre Lebensqualität mindern und keinerlei Mehrwert bieten außer Kopfschmerzen.

auch bekannt unter female incel

11.04.2024 15:40 • x 1 #79

O
@Martin123 okay. Hatte es nicht gewusst. Ich dachte Incels sind unfreiwillig Zölibatär.

11.04.2024 15:43 • #80

O
Ich bin schon sehr gespannt wann der Point of Return kommt und wie er aussehen wird.

11.04.2024 15:45 • #81

M
Zitat von Ozean_:
okay. Hatte es nicht gewusst. Ich dachte Incels sind unfreiwillig Zölibatär.

Ich wollte das nur mal einwerfen. Ob Incel oder femcel, ob freiwillig oder unfreiwillig - ich glaube nicht, dass sich Frauen und Männer hier wesentlich unterscheiden. Es gibt halt Leute, die haben ein Problem mit dem anderen Geschlecht. Ich gehöre nicht dazu (solange nicht fremdgegangen wird).

Zitat von Ozean_:
Ich bin schon sehr gespannt wann der Point of Return kommt und wie er aussehen wird.

Naja, wenn du den Film Ex Machina gesehen hast, dann ist dieser Point of no return vielleicht gar nicht mehr weit.

Und aussehen - vermutlich verdammt gut. Aber wohl die ersten Jahre etwas künstlich.

11.04.2024 16:40 • #82

Aurelin
@Ozean_
manche Trends und ihre Begründungen sind an Absurdität kaum noch zu überbieten, aber ich würde auch sagen, dass diese TrendPhänomene uns kulturgeschichtlich schon sehr lange begleiten.
und ein Leben im Zölibat scheint mir wirklich für niemanden ratsam, der nicht auf einem spirituellen Weg ist, aber gut: letztendlich ist das eine Frage der Selbstbestimmung, auch für Incels, die sich irgendwo zusammen raufen, Misogynie-Wettbewerbe veranstalten und von reaktionärer Herrschaft träumen.
Frauen dürften da von Natur aus 'vernünftiger' sein, und sich mit Haustieren begnügen.

11.04.2024 16:47 • x 2 #83

Z
Zitat von Aurelin:
Frauen dürften da von Natur aus 'vernünftiger' sein, und sich mit Haustieren begnügen.

11.04.2024 16:55 • x 2 #84

O
@Martin123 den Film habe ich leider nicht gesehen. Ich meinte aber Point of Return und nicht NO Return. Irgendwann muss es sich ja wieder drehen. Ich glaube wir werden das nicht mehr erleben sondern auf dem Schlachtfeld warten bis die über über über über nächste Generation es schafft Cyclebreaker zu spielen. So viel Verletzung kann keiner mehr Therapieren denke ich wie die heutige Zeit produziert hat.

@Aurelin ich habe wirklich von krassen Zahlen in den Kommentaren auf YouTube Videos gelesen. Eine lebte schon seit 16 Jahren im selbst gewählten Zölibat. Andere 7 andere 11. Vier Jahre lagen irgendwo im Bereich des Minimum und Neueinsteigerinnen waren bei 2 Jahren. Diese Zahlen sind unfassbar. Und ich kann das total verstehen.

11.04.2024 17:15 • #85

btlwe.
Tinder ist nicht die reele Welt, es ist ein Supermarkt, mit 73Prozent Männeranteil, wo die meisten Typen nicht checken, wie behämmert sie aus den Affekt ihrer S. folgen! Setze dich mal mit deiner besten single Freundin auf ein Kaffee an Tisch und höre dir mal ein Nachmittag lang die Datinggeschichten an. Du wirst dich erschrecken, wie dümmlich die meisten Typen aggieren, ich kann mich da selbst sogar adaptiert nicht ausschließen! Grundsätzlich fehlt mir bei Tinder und ähnlichen BummsbirnenApps, der soziale Prove. In seiner frühen Volljährigkeit geschieht dies voll automatisch durch die Peargroup/Freundeskreis in dem man sich bewegt. Im späteren Alter dünnt sich dies natürlich völlig aus, der eine ist verschollen in seinem LBS-Bausparvertraglebensentwurf, die andere auf der Weltreise in Südostasien etc. Messe diesen Applikationen, welche Intension das Geschäft mit deiner Bedürftigkeit, da man doch das Narrativ Du kannst nur mit Partner glücklich sein nicht zu viel Gewicht zu. Sie wollen deine Nutzerdaten und dir ein Premiumaccount verscherbeln. Löse dich erstmal davon und versuche Dir ein Leben aufzubauen, was Dich von Dir selbst überzeugt! Ich für meinen Fall kann es mir zb inzwischen komplett ersparen auf Dates zu gehen, da es genauso wie die Suche nach der Prinzessin in erster Linie Lebenszeitverschwendung ist, in der Zeit unternehme ich lieber etwas, Koche ausgiebig für mich, Treffe richtige Freunde oder genieße gute Musik, sowie Literatur. Du magst doch nicht bei einem anderen Person eine amüsante Erzählung von 45 Sekunden im Freundeskreis sein! So sieht defakto der heutige Datingmarkt aus, er ist brutal Oberflächlich geworden, Status und Verfügbar sind glaube ich die maßgeblichen Faktoren. Ich gehe lieber raus, mach mein Krams und sinne Abends mal darüber nach, was der Tag gebracht hat, im Positiven als auch Negativen. Für mich ist die Zielsetzung Beziehung anno 2024 ein brutal schlechter Deal, ich beginne da lieber mit Bindung. Beginn mal damit, mit jedem Menschen in Leben zu flirten, als dem Faktor Interesse entgegenbringen. In meine Hemisphäre kommen nur Personen, die sich bewiesen haben! Mein sozial Prove. Als Typ bindet man sich ohnehin immer viel zu schnell und undurchdacht an falsche Partnerinnen. Ist es nicht leicht, mach Sie es dir auch nicht leicht, ist da keine Anziehung! Der richtige Moment noch ein wunderschönen Tag zu wünschen und seiner Wege zu gehen.

11.04.2024 17:19 • x 7 #86

M
Zitat von btlwe.:
73Prozent Männeranteil

Woher hast du diese Zahl?

11.04.2024 18:09 • #87

Aurelin
@Ozean_

Zitat von Ozean_:
ich habe wirklich von krassen Zahlen in den Kommentaren auf YouTube Videos gelesen. Eine lebte schon seit 16 Jahren im selbst gewählten Zölibat. Andere 7 andere 11. Vier Jahre lagen irgendwo im Bereich des Minimum und Neueinsteigerinnen waren bei 2 Jahren. Diese Zahlen sind unfassbar. Und ich kann das total verstehen.

was genau kannst Du verstehen?
dass Frauen lieber ein partnerloses Leben wählen, weil sie die Nase voll haben von ihren Männererfahrungen?

nun, das kann ich sogar umgekehrt herum verstehen. und trotzdem wäre es weder die Haltung, die ich empfehlen würde, noch die die ich selbst einnehmen möchte.

ich habe mich selbst so erfahren, dass mein Geist/ Verstand immer nach Erklärungen sucht, um das Gefühl zu generieren, Kontrolle über mein Ich und mein Erleben zu haben.
Allein steht dem immer wieder auch mein fühlendes Wissen entgegen, dass es nur Energie gibt.

es ist ein wenig wie mit der Landkarte und dem Gelände.
es gibt keine Lösung für das Problem, zumal das Problem im Grunde vom Geist ausformuliert selbst erst zum Problem führt.
Aber es gibt sehr wohl ein Gelände, ein greifbares und subjektives Erfahren von Leben.
und darin spüre ich so viel mehr, und inzwischen hadere ich auch nicht mehr so sehr mit der Sehnsucht, die mich steuert, sondern begreife sie mehr als Motor der Selbstwerdung.

Die Sehnsucht nach Bindung, nach Innigkeit und Verbindlichkeit, nach partnerschaftlichem Durchdringen und Durchdrungen werden muss gar nicht erfüllt werden. Vielleicht geht das auch gar nicht?

Aber das ist auch gar nicht so wichtig, denn sie trägt mich ja sowieso, und sie ist kraftvoll.

und meine exemplarische Meinung zu diesem exemplarischen YT-Kommentar?
16 Jahre zölibatärer Single, weil alle Männer so shice sind?
Wow, lass uns mal einen Kaffee trinken gehen!
Es gibt da ein Café hier in der Gegend da will ich schon lange mal hin. Der Kaffee ist wirklich hervorragend, aber ich bin auch gespannt auf den Kuchen.
und ich weiß, dass wir uns nicht langweilen werden, weil alles eine Geschichte erzählt.
Und wenn Du 16 weitere Jahre dran hängen willst, weil ich auch nur das bin, das Du schon kennst: okay.
Dann wünsche ich Dir von Herzen 16 Jahre der Fülle.
ich bin bereits Fülle, aber voller geht immer, und 16 Jahre Zölibat könnte mir vielleicht sogar ausreichen um Ektoplasma in Sachertorte verwandeln zu können.
Das Leben ist einfach zauberhaft.

11.04.2024 18:16 • x 4 #88

btlwe.
@Martin123 onlinedating.de hat eine Tinderstudie 2021/22 mal veröffentlich und die kommt aus dem psychlogischen Fakultäten nordamerikanischer Unis. Quellenangabe in der 174 Seiten klingt sehr plausible. Und dies ist eine sehr wohlwollende Quelle, es gibt auch andere Studien die verherrend sind bzgl. OD.

11.04.2024 18:27 • #89

O
@Aurelin wo wohnst du?

Ich kann es verstehen dass nichts mehr geht weil es zu dolle weh tut und stresst.

Besser offline Kennenlernen. Da erlebt man Menschen in viel mehr Kontexten und hat Zeit sich kennenzulernen. Außerdem tappt man nicht in so Fallen wie direkt zusammen Filme gucken und sich gegenseitig uninteressant *beep*.

11.04.2024 19:18 • #90

A

x 4