Anubie
- 88568
Anubie
Zitat von Aurelin:Bindungsstrategie
Zitat von Aurelin:Bindungsstrategie... also okay. ich kann mich damit anfreunden, dass Dating und Beziehung auch auch sozialpsychologischer und sozio-ökonomischer ...
whynot60
Zitat von btlwe.:Rein Faktisch wissen wir alle samt, dass man in einer relativ abgesicherten Gesellschaft gut abgesichert ist, aber trotzdem hat der Mensch zb irrationalerweise Trennungs- oder Bindungsangst, dies ist ganz Tief im Menschen verwurzelt, da es Gefahr darstellt, auf biologischer Ebene: Ich bin getrennt von meiner Peargroup, dh ich bin in Todesangst, deshalb verspüren auch Menschen in einer Trennungssituation Todesangst, da die gleichen Hirnareale angesprochen werden! Ich hoffe dies macht es ein wenig begreiflicher.
Zitat von btlwe.:Ich glaube auch das der Mensch doch mehr Säugetier ist, als er sich selbst eingestehen mag.
Haeschen
Zitat von btlwe.:Beuteschema ist auch so ein richtiges Schrottwort.
Zitat von btlwe.:Trotzdem bin ich der Meinung, dass Verhalten wirklich nur schwerlich kontrollierbar ist!
Martin123
Zitat von btlwe.:@Martin123 onlinedating.de hat eine Tinderstudie 2021/22 mal veröffentlich und die kommt aus dem psychlogischen Fakultäten nordamerikanischer Unis. Quellenangabe in der 174 Seiten klingt sehr plausible. Und dies ist eine sehr wohlwollende Quelle, es gibt auch andere Studien die verherrend sind bzgl. OD.
Ozean_