Flüsterer
- 88496
Flüsterer
Zitat von Naivia-07:gerade weil ich unter starken Pigmentstörungen im Gesicht leide
Mira_
Zitat von HässlicheEnte:Ich brauche den Groll, um mich abzugrenzen
Naivia-07
Zitat von HässlicheEnte:
Die kenne ich leider auch. Ich habe den Verdacht, das kommt vom jahrelangen Haare färben. Färbst du auch?
Lug
Naivia-07
Zitat von Flüsterer:Hast Du schon einmal eine retinolhaltige Creme dagegen ausprobiert?
YsaTyto
Zitat:Ich brauche den Groll, um mich abzugrenzen. Und an Schicksal will ich in diesem Zusammenhang nicht glauben.
YsaTyto
Zitat:Ich weiß nicht, ob es den Begriff Glücksfähigkeit gibt. Das ist glaub ich entscheidend. Wenn man diese Fähigkeit hat, kann man in jeder Situation Glücksmomente haben und zufrieden sein. Ob das angeboren ist oder ob man es lernen kann, weiß ich nicht.
Zitat:Dass Geld und Güter glücklich machen, ist ja nun mal eine Behauptung der Konsumindustrie und meiner Meinung nach ein Irrglaube. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es unter Millionären deutlich mehr unglückliche Menschen gibt, als in allen anderen Gesellschaftsgruppen. Ich glaube das sofort. Nicht umsonst suchen mittlerweile viele Menschen wieder ihr Glück in der Einfachheit und im Minimalismus, siehe Tiny-House-Bewegung etc. nach dem Motto weniger ist mehr.
Zitat:Ich hab auch mal gelesen, dass es eine mehrjährige begleitende Studie gab über auf der einen Seite Lottogewinner und auf der anderen Seite Menschen, die durch einen Unfall plötzlich auf einen Rollstuhl angewiesen waren. Nach einiger Zeit bezeichneten sich die Lottogewinner als deutlich unglücklicher als vor dem Gewinn, die anderen bezeichneten sich hingegen als glücklicher als vor dem Unfall.
Zitat:Ich kann das gejammer nicht mehr hören dass immer die Eltern schuld sind.
Du kaufst den Süsskram. Nicht die Eltern.
Flüsterer
Zitat von Secura:Da bin ich dir mit meinen 29 etwas voraus . Und ich bin auch alleine
Naivia-07
Zitat:Dass Geld und Güter glücklich machen, ist ja nun mal eine Behauptung der Konsumindustrie und meiner Meinung nach ein Irrglaube. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es unter Millionären deutlich mehr unglückliche Menschen gibt, als in allen anderen Gesellschaftsgruppen
arjuni
Zitat von YsaTyto:ja, davon hörte ich auch und kapierte zunächst nicht. Angeblich liegt es daran, dass wir alle einen Grundglückspegel oder auch Unglückspegel haben, der zwar durch einen Lottogewinn kurzfristig in die Höhe schnellen kann, dann aber wieder auf die Standardeinstellung zurück fällt.
Und ebenso bei Unfällen mit schweren Folgen wie etwa ein Leben lang im Rollstuhl zu sitzen. Wer zuvor schon tendenziell glücksfähiger war, bleibt es auch, nachdem der Schock abgeklungen ist.
Glaube diese Studiue sollte zeigen, dass unser Glücksempfinden echt aus dem Inneren kommt, wie Du es auch schreibst.
YsaTyto
Zitat von Flüsterer:Mit 29 hast Du ja auch leicht reden. In dem Alter sind viele Frauen auf dem Gipfel ihrer Attraktivität.
U-I-B
Zitat von E-Claire:
Vielleicht ist das aber genau Teil des Problems eben auch für die hübsche Ente. Wenn man sich immer nur darauf konzentriert, was andere haben, man selbst aber nicht, dann braucht es ja einen umso größeren Schutzpanzer.
Gleichzeitig verleugnen wir damit ja auch unsere Individualität. Wir sind nicht toll, weil wir hübscher, schlanker, schlauer, reicher sind, sondern weil wir sind.
Wir alle haben Stärken und Schwächen, wenn man sich aber immer nur auf die Schwächen konzentriert, dann verliert man den Blick auf die eigenen Stärken, auf das, was schön ist, vielleicht auch auf das, was wichtig ist.
Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Report über das Leben in einer Favela geschaut. Darin kam eine Frau vor, die hatte ein paar Kindern, keinen Mann mehr und lebte eben Favela-mäßig in, was ich als tiefe Armut bezeichnen würde. Doch diese Frau lachte die ganze Zeit, machte Scherze und lebte ihr Leben mit unglaublicher Kraft. Ob das wirklich so war, lässt sich nie von außen beurteilen, aber mich hat es damals beeindruckt.
Nicht weil es anderen Menschen schlechter geht, dieser Gedanke hilft wenig, weil es eh nur ein Vergleich ist, sondern weil sich mir die Frage stellte, ob Glück, ein glückliches und gelungenes Leben, nicht eigentlich von ganz anderen Dingen abhängig ist, als wir uns manchmal einreden.
Viele von uns hätten gern ein paar Pfund weniger, aber wer dies durch Krankheit, die Trennungsdiät oder andere Dramen verliert, würde sich vielleicht doch die Kilos zurück wünschen, wenn das mit der Umkehr der Situation verbunden wäre.
Dünn ist nicht gleich glücklich. Manchmal ist dünn einfach leider krank oder traurig.
Ente, ich finde den Weg, den Du Dir vorgenommen hast, sehr gut. Ich wünsche Dir ganz viel erfolg und denk dran, dieses vergleichen bringt gar nichts.
U-I-B
Zitat von Secura:Versteh mich nicht falsch bitte ich meine damit nicht das äußere . Sondern die innere Haltung . Die kann ich mit 20 und auch mit 80 haben , oder nicht haben .