E-Claire
- 8176
- 20957
leilani
Zitat von E-Claire:@leilani
kurze Nachfrage, gibt es einen Zusammenhang zu Deinem ersten Zitat?
Karenberg
Zitat von leilani:wenn du in Deutschland in einem öffentlichen Verkehrsmittel fährst, in dem sich außer dir nur wenige andere Passagiere befinden, würdest du es komisch finden, wenn sich jemand neben dich setzte und ein Gespräch beginnen würde. Irgendwie hättest du den Gedanken im Hinterkopf wie ist der denn drauf.
Naivia-07
Zitat von HässlicheEnte:Also mein grösstes Problem inzwischen sind meine überflüssigen Pfunde. Durch Frustessen habe ich 15 kg zugenommen und wegen der Wechseljahre und mangelnder Bewegung purzeln die einfach nicht mehr so schnell wie früher. Ins Fitnessstudio will ich nicht gehen. Das ist mir zu teuer und ich mag die Fleischbeschau da nicht. Lieber will ich in den örtlichen Turnverein, da gibt es eine Frauensportgruppe mit überwiegend älteren Frauen. Ich denke, da fühle ich mich wohler, ich konnte mich aber bisher nicht aufraffen. Und dann hab ich auch noch X Beine und Cellulitis inzwischen. Meine Zähne und meine Haare finde ich schön aber die Brille nervt und Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Ich kleide mich gerne sportlich leger. In Kleidern fühle ich mich unwohl. Schmuck trage ich aber ganz gerne. Meine Nägel sind kurz und unlackiert. Das muss für den Beruf so sein und ich schminke mich nur sehr dezent. Ich hab das nie richtig gelernt. Meine Mutter war auch eher ein graues Mäuschen. Ich weiß, dass ich Männern nicht auffalle. Ich will auch gar keine männermordende Schönheit sein. Die Verletzungen sind nur so tief, dass ich regrlrechten Selbsthass entwickelt habe.
arjuni
Zitat von Naivia-07:Ich geh z. B. NIE ungeschminkt aus dem Haus.
Naivia-07
leilani
Zitat von Naivia-07:Weil ich mich hässlich fühle. Und da können 1000 sagen, dass ist nicht so, wenn man sich selbst nicht so fühlt. Also vu ich, was mir gefällt und gut tut. Mir allein.
HässlicheEnte
zeitgeistlerin
HässlicheEnte
Mira_
Zitat von YsaTyto:Und wenn Du diesen Mann auch als Spiegel Deines Selbstbildes betrachten kannst, eine Art Echo, dann kannst Du ihm vielleicht auch besser verzeihen, bzw. hast weniger Groll.
arjuni
Zitat von E-Claire:Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Report über das Leben in einer Favela geschaut. Darin kam eine Frau vor, die hatte ein paar Kindern, keinen Mann mehr und lebte eben Favela-mäßig in, was ich als tiefe Armut bezeichnen würde. Doch diese Frau lachte die ganze Zeit, machte Scherze und lebte ihr Leben mit unglaublicher Kraft. Ob das wirklich so war, lässt sich nie von außen beurteilen, aber mich hat es damals beeindruckt.
HässlicheEnte
Zitat von YsaTyto:Und wenn Du diesen Mann auch als Spiegel Deines Selbstbildes betrachten kannst, eine Art Echo, dann kannst Du ihm vielleicht auch besser verzeihen, bzw. hast weniger Groll.
Naivia-07
Zitat von leilani:
Und wenn du einen Partner hast, bekommt der dich auch nur geschminkt zu sehen?
Ich frage deswegen, weil ich so Geschichten schon mehr als 1x gehört habe (auch über jüngere Frauen). Die gehen geschminkt zu Bette und stehen dann extra vor dem Partner auf, um nachzulegen...
HässlicheEnte
Zitat von Naivia-07:Nein. Natürlich nicht. Aber mein ungeschmink tes Gesicht ist meine Privatsphäre. Und diese t eile ich nur mit Menschen meines Vertrauens. Ich bin freaky was das angeht. gerade weil ich unter starken Pigmentstörungen im Gesicht lei de.