Liebe Moonlight,
Menschen können oft sehr viel mehr aushalten und verkraften, als sie es selbst für möglich halten.
Du schreibst, du hattest keine Zeit dich zu verabschieden, oh doch, hattest du, nämlich die letzten 5 Monate. Wieso nutzt du jetzt nicht diese Zeit, dich von deinem Ex innerlich zu verabschieden?
Glaubst du wirklich, wenn du ihm am Tag der Trennung Auf wiedersehen gesagt hättest, dann wäre jetzt alles besser?
Mag sein, eine Aussprache hätte dich bestimmte Dinge klarer sehen lassen, aber du wirst dein Leben auch ohne diese Erklärungen weiterleben müssen und können, Akzeptanz ist das Zauberwort, auch wenn es dir noch so schwer fällt.
Und 5 Monate sind nur eine kurze Zeit, eine erneute Trennung zu verkraften und zu verarbeiten, und du musst aktiv daran arbeiten damit es weitergehen kann in deinem Leben.
Du schreibst, du bist depressiv, ich hoffe, dass du dir deswegen ärztliche Hilfe suchst, oder gesucht hast, denn eine Depression bekommt man allein nicht in den Griff, im Gegenteil, man verstrickt sich immer mehr darin.
Und wenn es dir mies geht, schreibe ruhig hier, es hilft, alles niederzuschreiben.
Gruss
Thilde
@ Ingma,
Sicher ist es auch mit der Frühling, der einem die eigene Einsamkeit sehr deutlich vor Augen führt. Draussen erwacht das Leben und man sieht verliebte Paare, das macht einem die eigene innere Leere noch sehr viel deutlicher bewusst.
Aber auch du kannst aktiv etwas dagegen tun, nämlich versuchen, diese Zeit allein zu geniesssen, ganz bewusst,um zu spüren, dass man viele Dinge auch allein sehr wohl machen und auch schön finden kann.
Dies ist ein Teil des Lernprozesses, damit wir wieder zu uns zurück finden und lernen, auch ein glückliches Leben ohne Partner zu führen. Ich weiss, es ist verdammt schwer, aber es funktioniert, wenn du es willst.
Wenn du erkennen kannst, dass ein Partner eine Ergänzung zu einem glücklichen Leben ist und nicht der Grund FÜR ein glückliches Leben, dann wird alles leichter, und auch der Frühling viel schöner!
Gruss
Thilde