Also erstmal, wie soll sich Liebeskummer sonst bemerkbar machen? Diese Frage kann mir keiner hier im Forum beantworten, denn natürlich vermisst du die Situation, dass geborgene und du bist 19, deine erste Beziehung und denkst du liebst sie nicht?
Sorry dir das sagen zu müssen aber du hast einfach keine Ahnung was liebe ist, liebe sind sicher keine Schmetterlinge im Bauch oder wenn es kribbelt etc... liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern viele Gefühle in einem.
Man kann eine Person gleichzeitig toll finden aber ihn auch hassen, so musst du dir liebe auch vorstellen, es gibt nicht nur gute Gefühle für den Partner. Jeder hat schlechte Gefühle, auch gegenüber seinem Partner, denn wenn die Verliebtheit und der Schleier sich lüftet fallen einem immer sofort die negativen Eigenschaften auf, dass war vorher nicht so und davon lassen sich viele entmutigen.
Im Endeffekt ist es aber ganz normal, man geht in die nächste Stufe der Liebe über und da wird dann auch das Gehirn wieder eingeschaltet. Es wird immer Dinge geben die du an deinem Partner nicht magst, daran gilt es zu arbeiten und einige Eigenschaften musst du einfach akzeptieren aber das bedeutet nicht das dein Gehirn nur die negativen heraushebt, gerade die positiven werden dann genau so sichtbar und schon fängst du an sie in einem neuem Licht zu sehen.
Die Liebe wandelt sich Jahr für Jahr, im Alter kann es dann sogar sein das du ihre Marotten von einmal brauchst, sie würden dir sogar fehlen wenn er/sie abstellen würde. Bei der ersten großen Liebe oder auch ersten Beziehung die eine Zeit andauert, wird immer wieder aus falschen Gründen Schluss gemacht, weil die meisten eben die Schmetterlinge und das Kribbeln, aufgeregt sein usw... falsch beurteilen und dann denken die Liebe sei gar nicht mehr da aber es ist vollkommen normal das dieses weniger wird, wenn man sich jeden Tag sieht hat sich das Gehirn darauf eingestellt und sieht diese Person als Teil von deiner Welt an, dass ist dann wie bei Freunden, Familie usw...
Wenn man es dann zulässt das es tiefer geht, dann kann wahre Liebe entstehen oder hast du wenn du deine Mutter siehst ein kribbeln im Bauch? Nein weil sie selbstverständlich zu deinem Leben gehört oder sie sollte es zumindest. Dein Gehirn baut eine tiefe Verbundenheit mit dieser Person auf und nimmt die anfängliche Nervosität und wandelt diese in tiefe Verbundenheit um.
Du hast dich jetzt getrennt und das was du spürst ist natürlich vermissen in jeder Form, du vermisst alles, ihr Zimmer, ihre Eltern usw... auch das gehört zum Liebeskummer dazu weil dein Gehirn alles mit ihr verbindet und wenn dann so viel auf einmal aus deinem Leben verschwindet dann leidet dein Gehirn.
Das ist jetzt eher die wissenschaftliche Seite aber im Endeffekt stoßt dein Gehirn ständig Gefühle aus und die machen die verrückt, wir nennen es Liebeskummer.
Leute die behaupten du vermisst nur die Situation usw.. denen kann ich nur sagen, JA weil wie soll das Gehirn sonst Liebeskummer ausdrücken? Es gibt gar keine andere Möglichkeit, denn alles was zu ihr gehört ist ebenfalls ein wichtiger Teil in seinem Leben gewesen und das hat er jetzt verloren.
Man kann eine Beziehung nicht nur auf einen Menschen reduzieren, es gehört alles dazu, wenn sie Katzen oder Hunde hätte, dann vermisst man die genau so, wenn er gut mit den Eltern könnte, dann gehören die da genau so dazu und so ist das bei allem was mit ihr verbunden ist.
Orte, Schmuck, Freunde, Familie, Tiere und die Person selbst sind ein Teil vom Liebeskummer, wenn es so hart ist, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob man nicht mit reden mehr erreichen könnte als mit einer sofortigen Trennung.
Es ist aber auch nicht normal das du dich abhängig machst, auch dir Freunde und habe ein eigenes Leben, sei stark und sei unabhängig von ihr, nur so kann eine Beziehung Erfolg haben. Wenn sie dich schlecht behandelt dann solltest du das ihr sagen, sprecht darüber und findet eine Lösung, wenn es wirklich gar nicht mehr geht erst dann würde ich eine Trennung in Betracht ziehen aber wenn sie dir fehlt und du sie wirklich vermisst, dann solltest du dich hinterfragen ob du richtig gehandelt hast.