Doing
- 1434
- 9
- 1736
happy68
leonie85
JungeRoemer
Zitat von Doing:Klar, kenne ich solche Phasen und wenn mein Sohn sich nicht einen Ersatzpapa gewünscht hätte, wäre ich vermutlich viel länger alleinerziehend gewesen, da ich in dieser Zeit immer besonders viel Power hatte. Haben musste, denn mein kleiner Tausendsassa nebst Freunden und Tieren, plus 3-Schichtsystem forderten meine volle Aufmersamkeit/Energie.Wart ihr auch mal in einer solchen Phase der 'Resignation'? An was lags bei euch? Ging das irgendwann mal vorbei? Nicht das ich jetzt super traurig durchs leben gehe, es ist halt einfach vieles uninteressant/unwichtig geworden.
Avedon
ingwerschnatz
Zitat von Avedon:Ich glaube, das geht vielen so, auch mir. Die Trennung liegt schon Monate zurück und ich möchte momentan keine Beziehung. An Interesse von der anderen Seite mangelt es nicht, aber ich bin zur Zeit lieber allein. Gehe meinen Hobbys nach und kann auch wieder von Herzen lachen. Schau positiv nach vorne und freue mich über jeden neuen Tag. Ich glaube, das merken die Leute und daher auch das Interesse ihrerseits. Man strahlt es nach außen aus.
Wenn die Frage nach einem Date, nach einem Kaffee trinken oder Nummern tauschen kommt, dann sag ich auch gleich, dass ich keine Beziehung oder ähnliches möchte. Man merkt ja, wenn jemand mehr Interesse hat. Ich finde es besser, um so nicht falsche Hoffnung auf kommen zulassen. Wir wissen selbst, was Hoffnung aus oder mit uns gemacht hat. Das finde ich nur fair. Ich will nie wieder so verletzt werden, nie wieder so leiden müssen. Es ist für mich Selbstschutz. Ich vermisse nichts und das ist gut so.
Lieber die Zeit für sich selber nutzen und das einfach nur genießen.
Avedon
Sumpfrübe
Chris65
Zitat von Sumpfrübe:Ich wollte mich eigentlich nie verlieben. Es ist aber wider meinen Willen immer wieder passiert. Wenn ich Glück hatte, kam gar nichts von den Typen. Wenn ich Pech hatte, gab es mehr oder weniger großen Ärger. Das letzte Mal ist jetzt sechs Jahre her. Seitdem fühle ich, dass ich es hinter mir habe - ich werde mich nie wieder verlieben. Ich gucke Männer nicht einmal mehr an. Mein Stammhirn, oder was immer für die Liebe zuständig ist, hat es endlich kapiert.
ingwerschnatz
Zitat von Chris65:Gefühle haben keinen ON/ OFF Knopf! Wenn es funkt- dann funkt es!
Einzig die Angst- man erlebt wieder Negatives- kann blocken!
Vorsätze- helfen da meistens nicht!