2

Kein Anfang und kein Ende

H
Hallo.
Ich weis nicht was ich mir hier von erhoffen darf den mir ist klar entscheidungen kann man immer nur selbst treffen.
zu meiner situation: ich bin 22 und mein freund 33 wir sind seit fast 2 jahren zusammen.
es hat angefangen als ich meine wohnung und job kuendigte und ich ihn kennen lernte.
es war sehr spontan ich war damals sehr naiv. bin zu ihm gezogen obwohl ich mich nie abhaenigi von einen mann machen wollte.. nun ja er ist aus den ausland und versteht nicht so gut deutsch d.h. unsere kommunikation war schon anfangs sehr zurueckhaltend.
durch meinen freund habe ich einen zugang zu starken Dro. bekommen die eine zeitlang vl. auch grund waren warum ich bei ihn blieb. bin mitlerweile davon losgekommen war auch ein halbes jahr im krankenhaus deswegen... nun ja mein freund ist sehr eifersuechtig weil ich ihn in der vergangenheit oefter betrogen habe da ich mich nicht geliebt oder gewertschaetzt fuehlte. er hat mich auch oefter grundlos angeschrien und ist auch handgreiflich geworden.
das ganze hoert sich warscheinlich nach einen schlechten film an..
ich wollte nie weg von ihn weil ich ihn bewundere seine zielstrebigkeit das er alles bekommt was er will, seine inteligenz und natuerlich ist er fuer mich einer der schoensten menschen denen ich begegnet bin.
ich habe leider sehr spaet gemerkt das mich diese beziehung total zerstoerrt hat.. hatte keinen kontakt mehr zu familie, freunden usw. wollte immer alles richtig machen war aber diese strickte du bist frau ich bin mann beziehung nicht gewoehnt.
ich war noch nie selbstbewusst und hatte schon immer probleme mich zu binden aber durch sein verhalten hat er mich total hoerig gemacht.
ich habe momentan keine arbeit will aber wieder ein selbstbestimmtes leben haben.
ab sonntag koennte ich in eine sozial betreute wg was mir halt uebrhaupt nicht in den kram passt.
Ich kann einfach nicht loslassen von ihn keine ahnung ob das jetzt schon gewohnheit oder einfach angst vor veraenderung ist. Er will auch ganz selten nur s. und in der computerhistorie habe ich seiten wie affaere und singlefrauen usw. gefunden.. als ich ihn fragte was das ist sagte er er habedas fuer einen freund...
in seinen handy sind auch 100 s.kontakte die alle von seinen freund sind..
gibt es eine chance das er weniger aggressiv mehr liebevoll ist und ich nicht blind bin das er mich nur zum putzten und kochen braucht.

lg t.

26.02.2015 10:04 • #1

G
Wenn du das ernst meinst solltest du mal meinen nick einschalten.
Es tut mir leid und weh so eine menschliche Historie zu lesen.
Es ist besser sich gänzlich abzugrenzen und in das betreute wohnen zu ziehen. Das weißt du sicherlich.
Hier gibt es zwei Linien die du gehen kannst. Bei ihm bleiben, hörig sein und die dro. Werden sicherlich auch eine Rolle spielen. Oder gehen und dein leben wieder in den griff bekommen.
wenn du mal kiddis bekommen solltest. Willst du ihnen das echt antun?

Gl

26.02.2015 10:28 • x 1 #2

A

Kein Anfang und kein Ende

x 3

Marichen
Hi highdeee,
bei deiner Vergangenheit tut mir das Herz weh. Mädel, du bist noch jung und kannst so viel erleben.
Nimm die Chance an in das betreute Wohnen zu ziehen. So viele Chancen bekommst du nicht, dein Leben neu zu gestalten! Du sagst selber, dass du wieder ein selbstbestimmtes Leben möchtest. Dies ist ein Anfang.
Abhängig von einem Mann und Dro. zu sein, kann nicht dein Lebensziel sein! Da wirst du nie selbstbestimmt leben können. Mann kann Menschen leider nur zu einem kleinen Teil von außen ändern, Menschen müssen sich von sich aus ändern! Daher glaube ich nicht, dass er sich ändern wird.
Es ist schwer jemanden loszulassen, den man liebt (auch mit seinen Fehlern), aber versuch dein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Und mit räumlichen Abstand wird du vieles lernen. Es wird weh tun, aber dafür hast du ja diese WG, du musst nicht alleine sein. Du hast Menschen um dich, mit denen du Musik hören, TV schauen, kochen etc kannst.
Bitte tue dir den Gefallen und nimm deine Chance ein neues Leben zu starten.
Alles Gute

26.02.2015 10:55 • x 1 #3

H
.. ich habe schon so oft meine sachen gepackt und wollte weg.
er hat immer gesagt ich bin verrueckt und mitlerweile weis ich einfach nicht mehr was ich denken soll... ich war fuer vier tage schon mal in der wg und es war einfach kacke .. mit acht aufstehen und zehn schlafen gehen.. am liebsten wuerde ich gleich in ein anderes land ziehen oder zumindest einen job wie normale leute haben um in eine normale wg zu ziehen..

ich habe das auch shcon mal gemacht da war ich fuer zwei tage in deutschland hatte aber kein geld und war total ueberfordert weil ich einfach nicht mehr mit mir weiter gewusst habe.. ein anderes mal bin ich fuer vier tage nach spanien abgehaut und es hat mir wirklich gefallen durch die anrufe meines freundes und die krankhaften sorgen meiner eltern kam ich zurueck mit dem gefuehl wirklich nichts mehr aus eigener hand spontanitaet heraus entscheiden zu koennen..

ich gebe zu in einer beziehung ist das vielleicht hart wenn man ohne was zu sagen verschwindet aber das schien mir in der zeit der einzige logische ausweg zu sein.

es faellt mir so schwer zu glauben das nach all dem was ich gedacht habe ueber mich zu wissen mein auftreten alles wofuer ich gearbeitet habe .. schule, fuehrerschein, mit den leuten zu quasseln und ueberzeugt von mir zu sein.. zugegeben daran ist nicht mein freund alleine schuld sondern auch meine einstellung zu Dro. seiner zeit. ich haette nie geglaubt das sich innerhalt von so kurzer zeit so viel aendern kann.. dass ich mich so veraendern kann...

seit einen jahr habe ich nichts mehr gezeichnet das war frueher meine groesste leidenschaft ueberhaupt.. jetzt sitz ich weinend vor einen papier so bloed das auch klingen mag..

26.02.2015 11:15 • #4

VictoriaSiempre
Wenn Du wegläufst nimmst Du Dich selber aber mit - das ist Dir schon klar?

26.02.2015 11:20 • #5

G
Ok, das klingt jetzt anders. Es gibt gute entzugs kliniken. Das wäre dann warscheinlich die richtige Adresse. Aber dazu gehört der absolute Wunsch eine Änderung zu wollen. Solange du auf die nächste Nase hoffst und ihr entgegen fieberst. Wirst du nichts rechtes gebacken bekommen und aus eigener Kraft ist es so gut wie unmöglich da hinaus zu kommen.
Du musst für dich entscheiden und dann nach einer geeigneten stelle suchen.
Oder früher oder später daran zu Grunde gehen. Und dich fragen ob es das War was du im leben wolltest.
Die erste Zeit des entzugs ist hart, aber wenn na es geschafft hat dann nähert man sich wieder einem lebenswerten leben wieder an.

Vieleicht ist eine christliche Einrichtung das richtige. Denn wenn man runter kommt und nur mit der schnöden Realität der Gesellschaft Frontiert wird, kommt es schnell zum Rückfall. Du musst dein leben mit einem Sinn ausstatten.

26.02.2015 11:25 • #6

H
meinst du damit das ich dan fuer mich handeln sollte...wer bin ich und was will ich

26.02.2015 11:26 • #7

Marichen
Hey,
wirf doch nicht alles weg!
Was ist daran so schlimm, dass man um acht aufstehen und um zehn schlafen gehen muss? Wenn du einen Job hast, dann musst du auch regelmäßig aufstehen und zu deiner Arbeit fahren.
Wie willst du dir eine normale WG leisten, wenn du keinen Job hast?
Du hast echt eine rießen Chance dein Leben in den Griff zu bekommen, aber du musst dafür auch was tun.
Versuche doch deine Wut, Trauer, Verzweiflung etc auf das Bild zu bekommen. Und wenn nix kommt, dann weine. Es ist ok, seine Gefühle freien lauf zu lassen. Es tut gut und zeigt Stärke
Schreibe doch mal auf, was du dir wünscht. Was ist den dein Lebensziel? Welchen Job hättest du gerne? Willst du ein bestimmtes Land bereisen?

26.02.2015 11:28 • #8

H
@ gehirn
ich bin schon seit zwei monaten weg von den zeug und will es auch nicht mehr anfassen .
in bezug auf Dro. war ich immer sehr konsequent.. obwohls mich auch noch nie so erwischt hat wie eben mit meinen freund.
ich kann auch relativ gut damit umgehen wenn er welche nimmt.
ich komm nur nicht klar auf seine aggression auf seine kontakte und seine einstellung mir gegenueber.
ich habe eine boarderline persoenlichkeit und hab auch schon einen missglueckten suizidversuch hinter mir.
mein gehirn ist so zusagen ueberladen..
das einzige was ich will ist lieben leidenschaft und leben

26.02.2015 11:33 • #9

H
hallo mariechen,
deine nachrichten sind echt sehr troestend.
ich wuenschte nur ich koennte das verstehen...
ich habe schon wuensche nur weis ich nicht ob es nicht illusionen sind und ich zuviel traeume.
bis sonntag ist ja nicht mehr viel zeit meinst du ich sollte mit ihn ueber die wg reden.

26.02.2015 11:39 • #10

G
Das klingt kompliziert und ist es auch.
Ich habe Erfahrung mit genau deinen Problemen, sogar exakt die selben. Nicht ich persönlich aber im umfeld.
Das einzige was dich jetzt rettet ist das absolute umdenken.
Alleine wirst du erstmal nicht aus dieser Misere kommen, das wirst du nur mit Hilfe schaffen und daran ist auch nichts schlimmes.

26.02.2015 11:42 • #11

H
.. das wird verdammt schwer.
ich habe so angst davor mich noch mehr zu veraendern das ich gar nicht weis wie ich anfangen soll. warum will er sich nicht aendern.
ich denke wenn ich diese wg durchziehe bin ich im nachhinein sicher verhaltensgeprueft.
wenn ich allerdings bei ihn bleibe werde ich auf lange sicht ein noch kalterer roboter als er ist.

26.02.2015 11:49 • #12

Marichen
Hi highdeee,

mh mit ihm über die wg reden?
Also zu aller erst solltest du dir klar werden, ob du diese Chance nutzen willst und es durchziehen willst. Du musst wirklich von dir aus sagen, ja ich nehme mein Leben in die Hand und wage den ersten Schritt zu einem selbstbestimmten Leben

Da du mir zur Zeit nicht als starke Persönlichkeit erscheinst, würde ich an deiner Stelle nicht mit ihm über die WG diskutieren. Weil er wird dich wieder überzeugen, dass du bei ihm bleiben sollst.
Du solltest fair sein und ihm deine Entscheidung mitteilen, dass du in die WG ziehen wirst, weil du dein Leben wieder in Ordnung bringen willst. Und dann nicht einknicken!
Wenn du das Gefühl hast, nicht so selbstsicher ihm gegenüber aufzutreten, dann schreibe ihm einen Brief, wo du (nicht verletzend) die ganze Situation erklärst.

26.02.2015 11:51 • #13

Marichen
Und wegen deinen Zielen:
Es ist erstmal vollkommend unwichtig, ob diese Ziele real oder Träume sind. Auch wenn sie total abgedreht sind (zb. ein Schloß an einem See besitzen) hilft es dir, dich wieder kennenzulernen. Vielleicht bekommst du niemals ein Schloß, aber ein kleines Eigenheim mit einem Fischteich
Ich möchte, dass du schwar auf weiß siehst, für was es sich lohnt zu kämpfen und eben dein Leben in die Hand zu nehmen.

26.02.2015 11:55 • #14

G
Wie gesagt, ich mag kein grosser Redner sein aber da ich mich sehr gut in deinen Fall hineinversetzen kann, wird es dir besser gehen wenn du gehst und drin leben ein Sinn gibst.
Durch die dro. Und da ist es relativ Wurst das du schon zwei Monate nichts genommen hast bist du nichts in der Lage ein geregeltes leben zu führen. Träume hin träume her du wirst immer wieder flüchten, bis es zubereitet ist und dann hast du dich ganz verloren und vergessen. Gib dich nicht auf. Geh in eine christliche Station und Fang an ohne deinen freund und ohne die dro. Zu leben.

Durch deine Borderline Störung ist es sowieso schon mehr als schwer...

26.02.2015 22:45 • #15

A

x 4