Zu Deinen Fragen....
Ich habe keine Veränderung vor der Trennung an ihm wahrgenommen. Das ist vermutlich der Grund, warum ich so traumatisiert bin. Wir waren an einem Wochenende noch gemeinsam mit den Kindern an der Ostsee. Er machte Anmerkungen, was wir uns für unsere neue Wohnung kaufen könnten, und sagte mir, dass er mich unendlich liebe. An dem Abend waren wir noch intim miteinander,selbst wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich im Nachhinein keine Zeichen erkennen, die ich übersehen haben könnte. Am Morgen danach fuhr er sehr früh in die Firma und ließ mich in dem Glauben, dass er nur wenige Stunden später zurück kommen würde. Ich kochte sein Lieblingsessen, machte mich hübsch, freute mich auf einen gemeinsamen Tag als er plötzlich vom Auto aus anrief und einen Streit anzettelte, ohne dass ich wusste worum es ihm ging. Er wurde persönlich und ich sagte ihm ich würde jetzt auflegen, denn die Situation droht aus den Fugen zu geraten, wir könnten es in ruhe besprechen, wenn er Zuhause ist. Nur fünf Minuten später bekam ich dann eine SMS das er unter diesen Umständen von der Autobahn runter gefahren sei und nicht kommt. Das ich ihn nie wieder sehen würde, war mir nicht klar.
Was mir unglaublich zu schaffen macht ist nicht, dass ich jetzt in einer Wohnung lebe, die ich mir nicht leisten kann und vorerst zum Sozialfall geworden bin. Die Tatsache, daß meine Kinder auch darunter leiden, sie glauben immernoch dass er uns liebt,obwohl ich ihnen zu erklären versuche,dass wir jetzt wieder zu dritt sind... Meine Tochter hat tagelang das essen verweigert.
Was mich am meisten innerlich zerstört sind seine indirekten Schuldzuweisungen. Alles was falsch gelaufen ist soll meine schuld sein. Das frisst mich regelrecht auf. Ich gebe mir selbst die schuld, dass seine neue Frau jetzt alles hat wonach ich mich so sehr gesehnt habe, was nur einen Daumen weit entfernt von mir weg war, was ich hätte haben können. Eine Familie. Die Trennung zu verarbeiten ist das eine, aber wie soll ich mich je wieder auf jemanden einlassen können? Vertrauen können? Ohne Ängste,ohne zu klammern? Wie soll ich je wieder eine gesunde Partnerschaft eingehen können? Manchmal denke ich, er möchte mich für etwas strafen, manchmal fühlt es sich so an, alsob die neue Frau ein Racheakt an mich ist.
Kontakt? Den hatten wir. Noch vor zwei Wochen erhielt ich u.a spät abends eine email von ihm er sei beruflich in Stuttgart und solle mich von Herrn so und so herzlich grüßen. Wir schreiben hin und her. Heute weiß ich er hat zu dem Zeitpunkt schon mir seiner neuen Familie gewohnt und frage mich was das sollte. Als ich erfuhr, dass er umgezogen ist schrieb ich ihm das ich mich nicht mehr bei ihm melden werde weil ich seinem neuen Leben nicht im Weg stehen will, weil es sich nicht gehört. Ich bat um kontakabbruch und darum, dass er uns vergisst. Zurück kam: ich werde euch niemals vergessen, dafür seid ihr mir zu wichtig. Und ich habe dich nie belogen oder betrogen. Ich habe nicht geantwortet. Das ist nun eine Woche her. Ich hoffe, er hält sich daran. Es wäre das einfachste für mich. Auch wenn ich jeden Tag an ihn denke und mir nichts mehr wünschen würde das ich ihm unendlich fehle. magin-beateweb.de
Vielleicht magst Du mir auf diesem Weg antworten, ich würde mich sehr freuen.
17.07.2017 16:22 •